Unravel Two: Offiziell angekündigt, ab sofort spielbar

Lisa Fleischer

2016 wurde es schon angekündigt, jetzt gibt es endlich Material zu Unravel 2. Neben einem ersten Trailer und wenigen Minuten Gameplay wurde der neue Multiplayer-Modus vorgestellt.

Unravel 2: Offizieller Trailer EA Play 2018.

Zu Anfang gleich eine zentrale Änderung: Yarny wurde durch ein Schiffsunglück von seinem Wollknäul getrennt. Wie wir aus dem ersten Teil wissen, kommt Yarny allein allerdings nicht weit. Zum Glück begegnet ihm ein zweiter Yarny, ein Wollmänchen in der Farbe blau, der sich mit ihm verbindet. Yarny zwei muss aber nicht blau sein, genauso wenig wie unser alter Bekannter rot sein muss, sind die beiden doch personalisierbar.

Im Folgenden schreiten Yarny und sein Freund nur noch zusammen fort – du musst sie entweder beide selbst steuern oder holst dir einen Freund zur Hilfe. Ja, richtig gehört, Unravel Two kann zu zweit gespielt werden. Der zweite Spieler kann jederzeit ein- und aussteigen, fangt ihr gemeinsam an, kannst du das Spiel also trotzdem alleine beenden und andersherum. Es gibt sehr schnelle Parts, in denen dich beispielsweise ein Tier verfolgt. In solchen Szenen können beide Yarnys transformieren und so wesentlich besser voranschreiten.

Das Spiel wird von den Entwickler als optimistischer und gleichzeitig schwieriger als der erste Teil beschrieben. Creative Director Martin Sahlin beschreibt: „In Unravel Two geht es um die neuen Verbindungen, die wir knüpfen, wenn wir die Vergangenheit hinter uns lassen. Genau wie Unravel ist auch dieser Titel ein zutiefst persönliches Spiel für das Studio.“ Und weiter: „Unravel Two dreht sich um das unzerstörbare Band zwischen Freunden und darum, dass Hoffnung und Liebe die Welt um uns herum zu einem besseren Ort machen können.“

Alle Infos und Videos zur E3 2018 bei GIGA

Zum Ende der Präsentation offenbarten die Entwickler, dass Unravel Two tatsächlich schon jetzt verfügbar ist. Spiele kannst du Unravel Two auf dem PC, der PlayStation 4 und der Xbox One.

Hast du Unravel gespielt? Wie gefällt dir Unravel Two? Wirst du dir das Spiel holen?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung