Watch Dogs 2

Christopher Bahner

Noch kurz vor der E3 2016 wurde Watch Dogs 2 offiziell enthüllt und bringt mit neuer Stadt und neuem Hauptcharakter frischen Wind ins Action-Adventure. Der Untertitel „Betritt die Welt der Hacker“ lässt dabei auf noch mehr Hacking-Möglichkeiten als noch im ersten Watch Dogs hoffen.

Watch Dogs 2 - Enthüllungs-Trailer E3 2016.

Watch Dogs 2 jetzt vorbestellen! *

Watch Dogs 2: Das Hacken geht weiter

Aiden Pearce macht den Computer aus und übergibt die Kontrolle an Marcus Holloway. In dessen Rolle schlüpft ihr in Watch Dogs 2 und der junge Hacker hat einiges auf dem Kasten. Der Idealist möchte die Kontrolle wieder zurück in die Hände der Menschen geben, die unter dem unterdrückenden Computer-System ctOS 2.0 zu leiden haben. Und auch Marcus‘ Leben selbst wurde durch einen Verbrechensvorhersage-Algorithmus zerstört.

watch-dogs-2-banner

Gemeinsam mit der Hackergruppierung DedSec macht ihr Fehler im System aus und sagt der Korruption den Kampf an. Dabei bekommt ihr es mit mächtigen Unternehmen, privaten und öffentlichen Sicherheitsfirmen, kriminellen Gangs und anderen Hackern zu tun.

Das verregnete Chicago hat als Schauplatz in Watch Dogs 2 ausgedient. Stattdessen wechselt ihr an die Westküste und dürft euch in San Francisco austoben. In der Bay Area bewegt ihr euch sowohl über die Hügel der Stadt, besucht die Golden Gate Bridge oder stattet dem Silicon Valley einen Besuch ab, welches als Technik-Mekka genau der richtige Handlungsort für das Action-Adventure ist.

Die neuen Features im Überblick

  • Das Erklimmen von Türmen, um neue Bereiche aufzudecken, gehört der Vergangenheit an. Stattdessen sollt ihr Geschichten und Belohnungen entdecken, während ihr die Stadt erkundet.
  • Noch mehr Hacking-Möglichkeiten sollen das Gameplay erweitern und euch mehr Flexibilität geben, um euren eigenen Hacking-Stil zu entwickeln.
  • Marcus steht noch mehr technischer Schnickschnack zur Verfügung, um seine Ziele zu erreichen. So gibt es etwa die neue Nahkampfwaffe Thunderball oder verschiedene Drohnen, mit denen ihr auch heimlich vorgehen könnt.
  • Der Mehrspieler-Modus wurde erweitert, bietet mehr Anpassungsmöglichkeiten und soll durch weitere PvP- und Koop-Modi für Spielspaß sorgen.

Release und Plattformen

Watch Dogs 2 erscheint am 15. November 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Watch Dogs: Cheats, Tipps und Tricks - Geld verdienen durch Hacken und Pokern

E3 2016: Was waren eure Favoriten der Ubisoft-Pressekonferenz?

Wie auch schon in den Jahren zuvor bot <a href="//www.giga.de/unternehmen/ubisoft/">Ubisofts</a> Pressekonferenz auf der <a href="//www.giga.de/events/e3-2016/">E3 2016</a> eine der spektakuläresten Shows. Sogar eine gänzlich neue IP wurde vorgestellt. Was hat euch bei der Pressekonferenz am besten gefallen? Stimmt in unserer Umfrage über eure Favoriten ab!

Weitere Themen

Alle Artikel zu Watch Dogs 2

  • Von wegen Schund: Diese 11 Spiele sind viel besser als ihr Ruf

    Von wegen Schund: Diese 11 Spiele sind viel besser als ihr Ruf

    Manche Spiele sind anerkannte Klassiker, dann gibt es sehr viel im Mittelfeld und irgendwann, ab vom Schuss, ist der Spiele-Schund, der von der Masse belächelt wird. Zu unrecht, wie wir finden, sind einige dieser Spiele doch besser als ihr Ruf.
    Lisa Fleischer 11
  • Spiele, in denen du in Wahrheit der Bösewicht bist

    Spiele, in denen du in Wahrheit der Bösewicht bist

    Hattest du jemals das Gefühl, dass es in deinen Spielen nicht immer mit rechten Dingen zugeht? Dass deine Taten unter Umständen einen doppelten Boden haben und alles andere als gutartig sind? Wir schon.
    Alexander Gehlsdorf
  • 11 gute Spiele, die schlecht anfangen

    11 gute Spiele, die schlecht anfangen

    Wer einmal Skyrim gespielt hat, will nie mehr damit aufhören. Anfangen will das Spiel aber auch kaum jemand, schließlich bietet die anfängliche Kutschfahrt statt unendlicher Freiheit nur endlose Langeweile. Bethesdas Rollenspiel ist jedoch nicht das einzige Game, das seinen eigenen Einstieg sabotiert.
    Alexander Gehlsdorf 1
  • Studie: Mods + Cheats = Cyberkriminalität

    Studie: Mods + Cheats = Cyberkriminalität

    Eine neue Studie aus Großbritannien will einen Zusammenhang zwischen Moddern, Cheatern und Cyberkriminellen gefunden haben. Die Lösung des Problems: Schickt die jungen Leute in die Spieleindustrie. Die ersten Reaktionen der Fachpresse lesen sich irritiert.
    Sandro Kipar 1
  • Watch Dogs 2: So trauert ein Hund um seinen Besitzer

    Watch Dogs 2: So trauert ein Hund um seinen Besitzer

    Dass in Watch Dogs 2 viel Liebe im Detail steckt, das zeigt sich an vielen Stellen. Vor allem durch seine realistische Grafik hat das Spiel viele Fans gewonnen. Nun hat ein 9GAG-User eine verblüffende und gleichzeitig sehr traurige Entdeckung gemacht.
    Kamila Zych
  • Watch Dogs 2: Neue Mehrspielermodi sollen gratis kommen

    Watch Dogs 2: Neue Mehrspielermodi sollen gratis kommen

    Was zuerst als Teil eines Bezahl-DLCs für Watch Dogs 2 geplant war, soll nun doch kostenfrei für alle Spieler kommen: Das Mehrspielerpaket „Showdown“ soll Spielern hitzige, teambasierte Online-Gefechte bieten und im April im Rahmen eines umfangreichen Gratis-Updates eingeführt werden, das zudem neue Fahrzeuge, Waffen und Kleidungsstücke bringen soll.
    Luis Kümmeler
  • Die 10 besten Fan-Filme zu Videospielen

    Die 10 besten Fan-Filme zu Videospielen

    Der Abstand zwischen Film-und Videospiel-Geschichten wird von Tag zu Tag geringer. Nichtdestotrotz konnte noch nie eine komplett zufriedenstellende Videospiel-Verfilmung produziert werden. Vielleicht sollten sich die Hollywood-Produzenten einfach Fan-Filme als Vorbild nehmen.
    Sandro Kreitlow
  • Watch Dogs 2: Neue Story-Inhalte im Trailer vorgestellt

    Watch Dogs 2: Neue Story-Inhalte im Trailer vorgestellt

    In wenigen Tagen erscheint ein neuer DLC für Watch Dogs 2, der nicht nur neue Outfits für Marcus bringt. In „Human Conditions“ machst Du  dich mit dem Hacker auf die Mission, eine weitere Verschwörung in San Francisco aufzudecken. Was dich im Zusatzinhalt erwartet, gibt’s nun in einem Trailer zu sehen.
    Marvin Fuhrmann
  • Watch Dogs 2: So gut wird der Story-Download-Content

    Watch Dogs 2: So gut wird der Story-Download-Content

    Watch Dogs 2 hat unter anderem mit seinem fabelhaften Missionsdesign überzeugt. Ein guter Grund also, sich das nächste große DLC-Paket genauer anzuschauen. Wir haben zwei Story-Missionen gespielt und verraten, ob es sich lohnt.
    Martin Eiser 2
* gesponsorter Link