Wolfenstein 3: Bethesda bestätigt Shooter-Fortsetzung

André Linken

Falls du geglaubt haben solltest, dass die Wolfenstein-Serie bereits am Ende angelangt ist, hast du kräftig getäuscht.

Wolfenstein: Youngblood - Reveal Trailer [PS4, deutsch] E3 2018.

Immerhin gab es durchaus einige Anzeichen dafür, dass die Serie zumindest eine Pause einlegen würde. Immerhin handelt es sich bei Wolfenstein: Youngblood, das im Verlauf des nächsten Jahres erscheinen soll, lediglich um einen Ableger und nicht etwa eine komplett neue Episode. Doch die Fans dürfen an dieser Stelle erleichtert aufatmen.

Denn wie Pete Hines in einem Interview mit dem Magazin Metro bestätigt hat, werde es definitiv ein Wolfenstein 3 geben. Derzeit nehme das Team von MachineGames momentan lediglich eine kleine Auszeit um sich wieder etwas zu sammeln.

„Wir werden definitiv ein Wolfenstein 3 machen. (..:) Sie haben damals auf der Bühne (bei der E3) gesagt, dass sie eine Pause von der größeren Story einlegen, um etwas anderes zu machen. Doch wir allen müssen warten, wie das enden wird.“ 

In diesen Shootern von der E3 2018 kannst du dich ordentlich austoben.

Bilderstrecke starten
12 Bilder
E3 2018: In diesen 10 Shootern kannst du dich richtig austoben.

Wolfenstein Youngblood: Überlebe zusammen mit einem Freund

Zwar hielt sich Pete Hines mit weiteren Details wie zum Beispiel einem Release-Termin für die nächste große Wolfenstein-Episode zurück. Doch die Zukunft der Shooter-Serie scheint gesichert zu sein.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link