Wenn du schon immer mal einen genaueren Blick auf das Strategiespiel XCOM 2 werfen wolltest, bekommst noch für kurze Zeit die Gelegenheit dazu geboten.

 

XCOM 2

Facts 
XCOM 2
XCOM 2: Der Trailer zum Launch

Zwar hat das Spiel aus dem Hause Firaxis Games mittlerweile etwas mehr als zwei Jahre auf dem Buckel. Von seiner ursprünglichen Faszination hat der Titel allerdings bisher kaum etwas verloren. Davon kannst du dich noch für kurze Zeit selbst überzeugen – und zwar völlig unverbindlich.

Zu diesem Zweck musst du einem den Online-Shop von Steam besuchen und klickst dort auf den Button „Spiel starten“. Danach lädt der Steam-Client die nötigen Daten herunter. Nach dem Download kannst du dich umgehend in den Kampf gegen die Aliens stürzen.

Alle dabei erzielten Fortschritte und freigeschalteten Achievements darfst du übrigens übernehmen, wenn du dich nach der Aktion zum Kauf der Vollversion entscheidest. Damit dir die Wahl nicht allzu schwer fällt, findet derzeit bei Steam eine Rabatt-Aktion statt, bei der du bis zum 10. Mai dieses Jahres einen Nachlass in Höhe von 67 Prozent erhältst. Das Kostenlos-Event endet übrigens heute Abend um 22:00 Uhr deutscher Zeit.

Mit diesen Aliens bekommst du es in XCOM 2 zu tun.

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
XCOM 2: Aliens - diese außerirdischen Monster treten euch entgegen

Der große GIGA-Test von XCOM 2

Es ist übrigens nicht das einzige Spiel, das du an diesem Wochenende kostenlos ausprobieren beziehungsweise zocken kannst. Unter anderem könnt ihr auch in den Multiplayer-Modus von Call of Duty: WW2 und For Honor reinschnuppern.

GIGA-Redaktion
GIGA-Redaktion, eure Experten für den digitalen Alltag.

Ist der Artikel hilfreich?