Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Apps auf GIGA
  5. Statt 1,19 Euro aktuell kostenlos: Diese Android-App lässt Nutzer ausrasten und ist trotzdem beliebt

Statt 1,19 Euro aktuell kostenlos: Diese Android-App lässt Nutzer ausrasten und ist trotzdem beliebt

© GIGA

Schwitzige Hände, Flimmern in den Augen, körperliche Anspannung: Diese Android-App macht dich fertig und ist genau deshalb genial gut.

 
Google
Facts 
Update vom 10.07.2019: Die Spiele-App „Retro Pixel“ ist im Google Play Store wieder kostenlos zu haben. Das Angebot soll laut den Entwicklern noch bis zum 15. Juli 2019 gelten.
Anzeige

Originalartikel:

Android-App kostenlos: „Retro Pixel“ gratis statt für 1,19 Euro

Frag jemanden über 40, wie die Videospiele seiner Kindheit waren. Er wird dir wahrscheinlich sagen: Sehr einfach aufgebaut, aber (im Vergleich zu heutiger Casual-Games-Kost) wahnsinnig schwer. Ganz in dieser Tradition steht die App „Retro Pixel“ für Android, die aktuell kostenlos im Google Play Store zu haben ist:

Retro Pixel - Hardcore platfor

Retro Pixel - Hardcore platfor

squiden

Du steuerst mit beiden Daumen einen auf- und abspringenden Pixel (soll wohl ein Ball sein), der innerhalb der über 80 Level zu seinem Ziel geführt werden will. Dabei gibt's Diamanten zu sammeln und frustrierenden Fallen auszuweichen. Wie sich das für ein Retro-Spiel gehört, ist schon nach wenigen Levels übermenschliche Präzision gefragt – „so nebenbei“ wirst du hier nichts erreichen, es ist die ganze Konzentration gefordert. Das dürfte Fans des hochgelobten Klassikers „Super Meat Boy“ ansprechen, aber auch alle anderen sollten es zumindest mal versuchen – wer heult, verliert! Achso: Die Linien im Bild ahmen sogenannte Scanlines nach, auch das war zu Zeiten des Röhrenbildschirms ganz normal. Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Hinweis: Wer „Retro Pixel“ jetzt kostenlos herunterlädt, hinterlegt die Android-App so dauerhaft in seinem Google-Account und kann sie später wieder kostenlos herunterladen – auch wenn die Gratis-Aktion schon vorbei ist.

Anzeige

Weitere Android-Apps kostenlos:

„Retro Pixel“ kostenlos: Lohnt sich der Download der Android-App?

Über 50.000 Downloads kann „Retro Pixel“ bereits für sich verbuchen. Die Durchschnittswertung im Google Play Store beträgt 4 von 5 Sternen – das ist ein ordentlicher Wert. Die Nutzer loben die den Spielspaß, verweisen aber auf den extremen Schwierigkeitsgrad. Auch wir haben Retro Pixel auf einem Nokia 7.1 ausprobiert und können das bestätigen: Die Aufmachung im Videospiel-Look der 70er/80er-Jahre mit dem passenden Soundtrack ist sympatisch, die Spielmechanik schnell begriffen … aber dann wird es brutal. In der Tat kann es sein, dass man erstmal nicht weiterkommt und eine Beruhigungspille Pause braucht, bevor man es nochmal versucht.

Anzeige

Gut zu wissen: „Retro Pixel“ hat keine Werbung, keine In-App-Käufe und will keinerlei Android-Berechtigungen. Auch das ist „retro“, wie jeder Besitzer eines Atari 2600 bestätigen wird.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige