Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. A Plague Tale: Innocence | Spielzeit und wie viele Kapitel es gibt

A Plague Tale: Innocence | Spielzeit und wie viele Kapitel es gibt

Wir zeigen euch alle Kapitel und wie viel Spielzeit A Plague Tale bietet.
Anzeige

Im Juli 2021 freuen sich Abonnenten von PS Plus mit A Plague Tale: Innocence auf ein besonderes Action-Adventure, das kostenlos im PS Store zur Verfügung steht. Doch, wie hoch fällt eigentlich die Spielzeit aus? Und wie viele Kapitel gibt es? Wir liefern euch die Antworten dazu.

 
A Plague Tale: Innocence
Facts 
A Plague Tale: Innocence
Anzeige

Juli 2021: A Plague Tale kostenlos im PS-Plus-Abo

Wie bereits erwähnt, könnt ihr die PS5-Version des düsteren Action-Adventures im Juli 2021 kostenlos herunterladen, wenn ihr Abonnent von PS Plus seid. Wie gut uns A Plague Tale: Innocence gefallen hat, verrät euch unser Test.

Anzeige

Spielzeit des Action-Adventures

Kostenlos hin oder her, die Spielzeit ist für viele dennoch ein wichtiges Entscheidungskriterium für den Start eines neuen Spiels oder eben dagegen. Außerdem gibt es sicherlich viele unter euch, die eben keine PS5 besitzen und A Plague Tale nur im Tausch gegen Geld zur Bibliothek hinzufügen können. So fällt die Spieldauer in etwa aus:

  • Hauptstory: Ca. 10 bis 12 Stunden

  • Hauptstory + Extras: Ca. 13 bis 14 Stunden

  • Hauptstory und Komplettierung von 100 %: Ca. 16 bis 18 Stunden

Anzeige

Die Spielzeit für die 100 % beinhaltet alle Trophäen, Sammelobjekte und andere Extras sowie Geheimnisse, die das Spiel zu bieten hat.

Wie viele Kapitel gibt es?

Die Spielzeit von A Plague Tale kann sich durchaus sehen lassen. In insgesamt 17 Kapiteln erlebt ihr die Geschichte von Amicia und ihres jüngeren Bruders Hugo. Hier findet ihr eine Übersicht aller Kapitel, für deren Abschluss ihr übrigens auch immer mit einer Trophäe belohnt werdet:

  1. Kapitel: Das Erbe der de Runes

  2. Kapitel: Die Fremden

  3. Kapitel: Vergeltung

  4. Kapitel: Der Lehrling

  5. Kapitel: Die Beute der Raben

  6. Kapitel: Beschädigte Güter

  7. Kapitel: Der Pfad vor uns

  8. Kapitel: Unser Zuhause

  9. Kapitel: Im Schatten des Walls

  10. Kapitel: Der Weg der Rosen

  11. Kapitel: Am Leben

  12. Kapitel: Alles, was bleibt

  13. Kapitel: Buße

  14. Kapitel: Blutlinien

  15. Kapitel: Andenken

  16. Kapitel: Krönung

  17. Kapitel: Füreinander

Anzeige

Nach dem 17. Kapitel folgt noch ein Epilog, der das Ende der Geschichte einläutet. Nach einer Länge von etwa 12 Stunden, solltet ihr das Abenteuer, je nach Spielstil, durchgespielt haben. Auf der Suche nach allen Sammelobjekten dürften euch unter anderem die Fundorte aller Blumen interessieren. Im verlinkten Guide von User BartJSimpson findet ihr alle Infos.

A Plaque Tale - Innocence: Über 8 Minuten ungeschnittenes Gameplay!
A Plaque Tale - Innocence: Über 8 Minuten ungeschnittenes Gameplay!

Gefällt euch der Umfang von A Plague Tale? Dann bewertet diesen Guide doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige