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Final Fantasy 7 Remake: Alle Materia und ihre Fundorte

Final Fantasy 7 Remake - Alle Materia und ihre Fundorte für euch aufgelistet.
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In Final Fantasy 7 Remake gibt es unterschiedliche Materia. Im folgenden Guide zeigen wir euch, wo sich alle Fundorte befinden und welche Effekte ihr erwarten könnt. Weiter unten listen wir auch die Fundorte aller Materia im DLC INTERmission auf.

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Alle Materia - Fundorte

Insgesamt gibt es 43 Materia in Final Fantasy VII Remake. Sie besitzen unterschiedliche Farben und jede Farbe steht für eine der fünf vorhandenen Kategorien.

  • Rot = Beschwörung (Esper)
  • Grün = Magie
  • Gelb = Fertigkeit
  • Blau = Zusatzwirkung
  • Pink = Support (Unterstützung)
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Materia verbrauchen Magiepunkte (MP). Mit Ausnahme der gelben Materia, sie benötigen ATB. Je stärker die eingesetzte Fähigkeit, desto teurer ist der Einsatz. Durch das Nutzen von Materia in Kämpfen könnt ihr sie ebenfalls leveln. Dadurch wird ihre jeweilige Wirkung verstärkt.

Materia findet ihr auf unterschiedlichen Wegen. Entweder in der offenen Spielwelt, im Verlauf der Geschichte, durch Kampfarenen, durch Chadleys Kampfberichte oder VR-Kämpfe. Dadurch, dass ihr nach dem ersten Spieldurchlauf die Kapitelauswahl freischaltet, sind keine Materia verpassbar.

Alle Beschwörungen (rot)

Name

Fundort

Element

Ifrit

Kapitel 3: Automatisch im Spielverlauf

Hitze

Chocobo Mogry

Kapitel 6: Hinter den großen Ventilatoren

Wind

Shiva

Schließt die ersten 4 Kampfberichte bei Chadley ab, um den VR-Kampf gegen Shiva freizuschalten. Danach müsst ihr sie besiegen.

Kälte

Chocomoppel

Schließt die ersten 9 Kampfberichte bei Chadley ab, um den VR-Kampf gegen Chocomoppel freizuschalten. Danach müsst ihr ihn bezwingen.

Neutral

Leviathan

Schließt die ersten 14 Kampfberichte bei Chadley ab, um den VR-Kampf gegen Leviathan freizuschalten. Danach müsst ihr ihn besiegen.

Neutral

Bahamut

Meister alle 19 Kampfberichte von Chadley und gewinnt jeden vorherigen VR-Kampf.

Neutral

Chocobo-Kücken

Download-Code

Neutral

Kaktor

Download-Code

Neutral

Karfunkel

Download-Code

Neutral

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Final Fantasy 7 Remake | "Chocobo & Mogry"-Materia finden

Alle Magie-Materia (grün)

Name

Stufen

Fundort

Element

Heilen

Vita, Vitra, Regena, Vitaga

Kapitel 2: Automatisch im Storyverlauf; Kapitel 5: Fahrsitz im Zug.

Heilung

Glut

Feuer, Feura, Feuga

Kapitel 3: Slums, alte Fabrik.

Hitze

Frost

Eis, Eisra, Eisga

Kapitel 3: Höhle im Rostpfad. Kapitel 13: Unterirdisches Testgelände, Aufzuchtsation

Kälte

Wiederbeleben

Engel, Erzengel

Kapitel 4: Platte Grenzbereich (Flucht).

Heilung

Barriere

Barriere, Magiebarriere, Wall

Kapitel 4: Storyverlauf. Kapitel 14: Wallmarkt, Seitengasse südlich des Honigtöpfchens

Buff

Gewitter

Blitz, Blitzra, Blitzga

Kapitel 5: Helixtunnel, beim Verkaufsautomat.

Strom

Versiegeln

Stumm, Schlaf, Frosch

Kapitel 9: Eingestürzte Schnellstraße, zweiter Greifarm.

Debuff

Toxin

Bio, Biora, Bioga

Kapitel 10: Hauptwasserkanal. Kapitel 14: Kanalisation, während der Jagd auf das „Arco-Junge“. Kapitel 17: Forschungslabor Walze, nachdem Cloud abstürtzt. Sucht dort die Ebene ab.

Neutral

Zerstören

Barrierenbruch

Kapitel 11: Automatisch im Storyverlauf

Debuff

Zeit

Hast, Gemach, Stop

Kapitel 14: Schließt den Auftrag „Verschwundene Kinder“ ab. Kapitel 17: Forschungslabor Walze, auf der Rückseite des zentralen Kontrollterminals.

Buff

Behandeln

Antidot, Medica, Wiederstand

Verkaufsautomaten im Verlauf der Handlung.

Heilung

Luft

Aero, Aerora, Aeroga

Kampfbericht 2 bei Chadley abschließen.

Wind

Final Fantasy 7 Remake | Auftrag 16: Die verschwundenen Kinder

Fertigkeit-Materia (gelb)

Name

Effekt

Fundort

Analyse

Zeigt alle Informationen zum Gegner.

Kapitel 3: Im Storyverlauf zum Kauf bei Chadly.

Chakra

Selbstheilung.

Kapitel 8: Kirche, zweiter Besuch.

Gebet

Gruppenheilung.

Kapitel 14: Corneos Schatzkammer am Stahlberg.

ATB-Boost

Verdoppelt den ATB-Balken.

Zum Kauf bei Chadly, nach Abschließung von Kampfbericht 4

Stehlen

Versucht Gegenstände zu stehlen.

Zum Kauf bei Chadly, nach Abschließung von Kampfbericht 7

Feindeskönnen

Kann Gegner Attacken erlernen und danach einsetzen.

Zum Kauf bei Chadly, nach Abschließung von Kampfbericht 16

Ale Zusatzwirkung-Materia (blau)

Name

Effekt

Fundort

Elementaraffinität

Verleiht eurer Waffe oder der Ausrüstung das Element der jeweiligen verbundenen Materia. Bei Waffen erhöht sich die elementare Attacke und bei Rüstung die elementare Resistenz.

Kapitel 6: Sektor 4, Wartungsbereich. Kapitel 14: Beendet 24 Aufträge im Spieldurchlauf. Dann könnt ihr sie am Ende des Kapitels einsammeln.

Amplifikation

Die verbundene Materia erhält einen Flächeneffekt.

Kapitel 9: Eingestürzte Schnellstraße, dritter Greifarm.

Widerstand

Reduziert die negativen Wirkungen der verbundenen Magie.

Kapitel 10: Kanalisation, Kanal 1. Kapitel 13: Unterirdisches Testgelände, Aufzuchtsation

FP-Boost

Verbundene Materia erhält doppelte FP.

Schrittzähler Materia meistern.

Magische Verkettung

Verbundene Materia wird mit Angriff des Gruppenanführers gewirkt.

Zum Kauf bei Chadly, nach Abschließung von Kampfbericht 9.

MP-Absorption

Verbundene Materia stellt MP wieder her.

Zum Kauf bei Chadly, nach Abschließung von Kampfbericht 18.

TP-Absorption

Verbundene Materia stellt TP wieder her.

Zum Kauf bei Chadly, nach Abschließung von Kampfbericht 19.

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Manche Materia brauchen verbundene Slots. Achtet dabei einfach auf den schwarzen Pfad zwischen den beiden Plätzen.
Manche Materia brauchen verbundene Slots. Achtet dabei einfach auf den schwarzen Pfad zwischen den beiden Plätzen.

Alle Support-Materia (pink)

Name

Effekt

Fundort

TP-Boost

Erhöht TP um bis zu 50%.

Kapitel 2: Neben einem Auto in einer Seitenstraße. Kapitel 11: Eisenbahnfriedhof, in der Nähe der Geisterwandmalerei.

Ausweichrundumschlag

Flächenagriff nach ausweichen.

Kapitel 2: Auf einer Straße im Storyverlauf.

Glücks-Boost

Erhöht Glück um bis zu 25%.

Kapitel 4: Im Storyverlauf von Wedge

Magie-Boost

Erhöht Magie um bis zu 25%.

Kapitel 7: Mako-Reaktor 5, Entsorgungsstation.

MP-Boost

Erhöht MP um bis zu 50%

Kapitel 8: Im Blumenfelder bei Aeriths Haus.

Schrittzähler

Wandelt sich nach 5000 Schritten zu FP-Boost

Kapitel 14: In Aeriths Garten, nach dem Abschied von Marlene.

Auto-Vita

Wendet Vita automatisch an.

Zum Kauf bei Chadly, nach Abschließung von Kampfbericht 1.

Erstschlag

Füllt ATB zu Kampfbeginn.

Zum Kauf bei Chadly, nach Abschließung von Kampfbericht 3.

Effizientes Blocken

Verringerter Schaden beim Blocken.

Zum Kauf bei Chadly, nach Abschließung von Kampfbericht 6.

Provozieren

Lenkt Gegner auf sich.

Zum Kauf bei Chadly, nach Abschließung von Kampfbericht 8.

Meister der Gegenstände

Erhöht Wirkung von Gegenständen.

Zum Kauf bei Chadly, nach Abschließung von Kampfbericht 11.

Ukenagashi

Ausweichblocken.

Zum Kauf bei Chadly, nach Abschließung von Kampfbericht 12.

ATB-Kooperation

Füllt ATB der Anderen.

Zum Kauf bei Chadly, nach Abschließung von Kampfbericht 13.

ATB-Schock

Füllt ATB bei Angriff auf geschockte Feinde.

Zum Kauf bei Chadly, nach Abschließung von Kampfbericht 14.

Wilder Trickser

Füllt ATB bei Verwendung.

Zum Kauf bei Chadly, nach Abschließung von Kampfbericht 17.

Vision

Ihr erhaltet einen dritten ATB-Balken.

Kampfsimulator Hojos Labor (im Verlauf der Story).

Gil-Boost

Verdoppelt erhaltene Gil.

Kampfsimulator Shinra Ebene 63.

EP-Boost

Verdoppelt erhaltene EP.

Kampfsimulator Shinra Ebene 63.

Auch im FF7 Remake DLC „INTERmission“ gibt es reichlich Materia, die ihr ergattern könnt.

Alle Materia im DLC INTERmission

Name

Effekt

Fundort

TP-Boost

Erhöht TP um bis zu 50%

Kapitel 1: In einer Lagerhalle, bevor ihr die Slums von Sektor 7 erreicht. Ihr müsst mit eurem Shuriken den Aufzug herunterlassen, um zur Materia zu gelangen.

Luft

Aero, Aerora, Aeroga

Kapitel 1: Nachdem ihr den Mann im Schwarzen Umhang vor den beiden Wandernden Wölfen gerettet habt, wendet ihr euch nach rechts und erklimmt hier den Stahlträger-Turm.

MP-Boost

Erhöht MP um bis zu 50%

Kapitel 1: Betretet die Rostpfade vor den Slums von Sektor 7 und begebt euch hier in die Höhle. In einer Niesche findet ihr den MP-Boost.

Widerstand

Reduziert die negativen Wirkungen der verbundenen Magie.

Kapitel 1: Neben dem Avalanche-Versteck. Lauft links herum und taucht unter den kleinen Wellenblechdurchgang hindurch. Hinter den Kindern ist eine Niesche neben einer Treppe. Hier liegt die Materia

Chakra (2x)

Selbstheilung

Kapitel 1: Bei Marles Unterkunft, in welcher auch Tifa und Cloud nächtigen. Lauft den Gang vor den Türen entlang und klettert hinten links die Leiter hinauf. - Im westen der Alten Tallager-Fabrik neben der Bank und dem Verkaufsautomat

Erstschlag

Füllt ATB zu Kampfbeginn

Kapitel 1: Im Osten der Alten Tallager-Fabrik auf dem kleinen Vorplatz, welcher von zwei Nefiaweberinnin bewacht wird

Amplifikation

Die verbundene Materia erhält einen Flächeneffekt.

Kapitel 1: Findet alle Schildkrötenparadies-Flyer und gebt diese beim Alten Schnapper ab.

Gebet

Gruppenheilung

Kapitel 1: Folgt Zhije und dessen Verfolger durch die Transporthalle der Slums von Sektor 7. In der Oberen Ebene begebt ihr euch in den nördlichen Bereich, wo die beiden Niederen Schimmer rumflattern. Hinten links findet ihr die Materia.

Elementaraffinität

Verleiht eurer Waffe oder der Ausrüstung das Element der jeweiligen verbundenen Materia. Bei Waffen erhöht sich die elementare Attacke und bei Rüstung die elementare Resistenz.

Kapitel 1: Betretet die Obere Ebene des Materiallagers der Slums von Sektor 7. Begebt euch zu Sektor 1 und arbeitet euch zur mittleren Plattform vor, indem ihr die Gerüste neu ausrichtet. Denkt daran, an einigen auch nach oben zu klettern, um die oberen Ebenen zu erreichen.

Magie-Boost

Erhöht Magie um bis zu 25%

Kaptiel 1: Eilt durch die Wartungsstation des Hauptpfeilers der Slums von Sektor 7 und betretet die Grenzmauer nachdem ihr über die Kisten auf dem Rollband gelaufen seid. In der nördlichen Niesche findet ihr die Materia.

Gewitter

Blitz, Blitzra, Blitzga

Kaptiel 1: Eilt durch die Wartungsstation des Hauptpfeilers der Slums von Sektor 7 und betretet die Grenzmauer. Im Süden neben der Bank und dem Verkaufsautomaten findet ihr die Materia.

FP-Boost

Verbundene Materia erhält doppelte FP

Kapitel 1: Alle Spieler im „Fort Kondor“-Minispiel schlagen.

Ninja-Kanonenkugel

Zusätzlicher Synchronisations-Angriff

Kapitel 2: 15. UG - Waffenentwicklung: Produktionsebene. Interagiert mit dem Computer und der Tank der Materia öffnet sich.

Wilder Trickser

Füllt ATB bei Verwendung

Kapitel 2: 15. UG - Waffenentwicklung: Produktionsebene. Interagiert mit dem Computer und der Tank der Materia öffnet sich.

Effizientes Blocken

Verringerter Schaden beim Blocken

Kapitel 2: 15. UG - Waffenentwicklung: Produktionsebene. Interagiert mit dem Computer und der Tank der Materia öffnet sich.

Zeit

Hast, Gemach, Stop

Kapitel 2: 13. UG - Waffenentwicklung: Technologische Entwicklung. Auf der kleinen nodwestlichen Plattform findet ihr die Materia.

ATB-Kooperation

Füllt ATB der Anderen

Kapitel 2: 14. UG - Waffenentwicklung: Wartung. Erreicht bei „Shinras Kistenkrieg“ eine Mindestpunktzahl von 5.000.

ATB-Boost

Verdoppelt den ATB-Balken

Kapitel 2: 14. UG - Waffenentwicklung: Wartung. Erreicht bei „Shinras Kistenkrieg“ eine Mindestpunktzahl von 10.000.

ATB-Schock

Füllt ATB bei Angriff auf geschockte Feinde

Kapitel 2: 14. UG - Waffenentwicklung: Wartung. Erreicht bei „Shinras Kistenkrieg“ eine Mindestpunktzahl von 20.000.

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