Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Final Fantasy 7 Remake: Alle Materia und ihre Fundorte

Final Fantasy 7 Remake: Alle Materia und ihre Fundorte

Final Fantasy 7 Remake - Alle Materia und ihre Fundorte für euch aufgelistet.
Anzeige

In Final Fantasy 7 Remake gibt es unterschiedliche Materia. Im folgenden Guide zeigen wir euch, wo sich alle Fundorte befinden und welche Effekte ihr erwarten könnt. Weiter unten listen wir auch die Fundorte aller Materia im DLC INTERmission auf.

 
Final Fantasy VII Remake
Facts 
Final Fantasy VII Remake
Anzeige

 

Alle Materia - Fundorte

Insgesamt gibt es 43 Materia in Final Fantasy VII Remake. Sie besitzen unterschiedliche Farben und jede Farbe steht für eine der fünf vorhandenen Kategorien.

Anzeige
  • Rot = Beschwörung (Esper)
  • Grün = Magie
  • Gelb = Fertigkeit
  • Blau = Zusatzwirkung
  • Pink = Support (Unterstützung)

Materia verbrauchen Magiepunkte (MP). Mit Ausnahme der gelben Materia, sie benötigen ATB. Je stärker die eingesetzte Fähigkeit, desto teurer ist der Einsatz. Durch das Nutzen von Materia in Kämpfen könnt ihr sie ebenfalls leveln. Dadurch wird ihre jeweilige Wirkung verstärkt.

Materia findet ihr auf unterschiedlichen Wegen. Entweder in der offenen Spielwelt, im Verlauf der Geschichte, durch Kampfarenen, durch Chadleys Kampfberichte oder VR-Kämpfe. Dadurch, dass ihr nach dem ersten Spieldurchlauf die Kapitelauswahl freischaltet, sind keine Materia verpassbar.

Anzeige

 

Alle Beschwörungen (rot)

NameFundortElement
IfritKapitel 3: Automatisch im SpielverlaufHitze
Chocobo MogryKapitel 6: Hinter den großen VentilatorenWind
ShivaSchließt die ersten 4 Kampfberichte bei Chadley ab, um den VR-Kampf gegen Shiva freizuschalten. Danach müsst ihr sie besiegen.Kälte
ChocomoppelSchließt die ersten 9 Kampfberichte bei Chadley ab, um den VR-Kampf gegen Chocomoppel freizuschalten. Danach müsst ihr ihn bezwingen.Neutral
LeviathanSchließt die ersten 14 Kampfberichte bei Chadley ab, um den VR-Kampf gegen Leviathan freizuschalten. Danach müsst ihr ihn besiegen.Neutral
BahamutMeister alle 19 Kampfberichte von Chadley und gewinnt jeden vorherigen VR-Kampf.Neutral
Chocobo-KückenDownload-CodeNeutral
KaktorDownload-CodeNeutral
KarfunkelDownload-CodeNeutral
Final Fantasy 7 Remake | "Chocobo & Mogry"-Materia finden
Final Fantasy 7 Remake | "Chocobo & Mogry"-Materia finden

 

Alle Magie-Materia (grün)

NameStufenFundortElement
HeilenVita, Vitra, Regena, VitagaKapitel 2: Automatisch im Storyverlauf; Kapitel 5: Fahrsitz im Zug.Heilung
GlutFeuer, Feura, FeugaKapitel 3: Slums, alte Fabrik.Hitze
FrostEis, Eisra, EisgaKapitel 3: Höhle im Rostpfad. Kapitel 13: Unterirdisches Testgelände, AufzuchtsationKälte
WiederbelebenEngel, ErzengelKapitel 4: Platte Grenzbereich (Flucht).Heilung
BarriereBarriere, Magiebarriere, WallKapitel 4: Storyverlauf. Kapitel 14: Wallmarkt, Seitengasse südlich des HonigtöpfchensBuff
GewitterBlitz, Blitzra, BlitzgaKapitel 5: Helixtunnel, beim Verkaufsautomat.Strom
VersiegelnStumm, Schlaf, FroschKapitel 9: Eingestürzte Schnellstraße, zweiter Greifarm.Debuff
ToxinBio, Biora, BiogaKapitel 10: Hauptwasserkanal. Kapitel 14: Kanalisation, während der Jagd auf das „Arco-Junge“. Kapitel 17: Forschungslabor Walze, nachdem Cloud abstürtzt. Sucht dort die Ebene ab.Neutral
ZerstörenBarrierenbruchKapitel 11: Automatisch im StoryverlaufDebuff
ZeitHast, Gemach, StopKapitel 14: Schließt den Auftrag „Verschwundene Kinder“ ab. Kapitel 17: Forschungslabor Walze, auf der Rückseite des zentralen Kontrollterminals.Buff
BehandelnAntidot, Medica, WiederstandVerkaufsautomaten im Verlauf der Handlung.Heilung
LuftAero, Aerora, AerogaKampfbericht 2 bei Chadley abschließen.Wind
Anzeige
Final Fantasy 7 Remake | Auftrag 16: Die verschwundenen Kinder
Final Fantasy 7 Remake | Auftrag 16: Die verschwundenen Kinder

 

Fertigkeit-Materia (gelb)

NameEffektFundort
AnalyseZeigt alle Informationen zum Gegner.Kapitel 3: Im Storyverlauf zum Kauf bei Chadly.
ChakraSelbstheilung.Kapitel 8: Kirche, zweiter Besuch.
GebetGruppenheilung.Kapitel 14: Corneos Schatzkammer am Stahlberg.
ATB-BoostVerdoppelt den ATB-Balken.Zum Kauf bei Chadly, nach Abschließung von Kampfbericht 4
StehlenVersucht Gegenstände zu stehlen.Zum Kauf bei Chadly, nach Abschließung von Kampfbericht 7
FeindeskönnenKann Gegner Attacken erlernen und danach einsetzen.Zum Kauf bei Chadly, nach Abschließung von Kampfbericht 16

 

Ale Zusatzwirkung-Materia (blau)

NameEffektFundort
ElementaraffinitätVerleiht eurer Waffe oder der Ausrüstung das Element der jeweiligen verbundenen Materia. Bei Waffen erhöht sich die elementare Attacke und bei Rüstung die elementare Resistenz.Kapitel 6: Sektor 4, Wartungsbereich. Kapitel 14: Beendet 24 Aufträge im Spieldurchlauf. Dann könnt ihr sie am Ende des Kapitels einsammeln.
AmplifikationDie verbundene Materia erhält einen Flächeneffekt.Kapitel 9: Eingestürzte Schnellstraße, dritter Greifarm.
WiderstandReduziert die negativen Wirkungen der verbundenen Magie.Kapitel 10: Kanalisation, Kanal 1. Kapitel 13: Unterirdisches Testgelände, Aufzuchtsation
FP-BoostVerbundene Materia erhält doppelte FP.Schrittzähler Materia meistern.
Magische VerkettungVerbundene Materia wird mit Angriff des Gruppenanführers gewirkt.Zum Kauf bei Chadly, nach Abschließung von Kampfbericht 9.
MP-AbsorptionVerbundene Materia stellt MP wieder her.Zum Kauf bei Chadly, nach Abschließung von Kampfbericht 18.
TP-AbsorptionVerbundene Materia stellt TP wieder her.Zum Kauf bei Chadly, nach Abschließung von Kampfbericht 19.
Anzeige
Manche Materia brauchen verbundene Slots. Achtet dabei einfach auf den schwarzen Pfad zwischen den beiden Plätzen.
Manche Materia brauchen verbundene Slots. Achtet dabei einfach auf den schwarzen Pfad zwischen den beiden Plätzen.

 

Alle Support-Materia (pink)

NameEffektFundort
TP-BoostErhöht TP um bis zu 50%.Kapitel 2: Neben einem Auto in einer Seitenstraße. Kapitel 11: Eisenbahnfriedhof, in der Nähe der Geisterwandmalerei.
AusweichrundumschlagFlächenagriff nach ausweichen.Kapitel 2: Auf einer Straße im Storyverlauf.
Glücks-BoostErhöht Glück um bis zu 25%.Kapitel 4: Im Storyverlauf von Wedge
Magie-BoostErhöht Magie um bis zu 25%.Kapitel 7: Mako-Reaktor 5, Entsorgungsstation.
MP-BoostErhöht MP um bis zu 50%Kapitel 8: Im Blumenfelder bei Aeriths Haus.
SchrittzählerWandelt sich nach 5000 Schritten zu FP-BoostKapitel 14: In Aeriths Garten, nach dem Abschied von Marlene.
Auto-VitaWendet Vita automatisch an.Zum Kauf bei Chadly, nach Abschließung von Kampfbericht 1.
ErstschlagFüllt ATB zu Kampfbeginn.Zum Kauf bei Chadly, nach Abschließung von Kampfbericht 3.
Effizientes BlockenVerringerter Schaden beim Blocken.Zum Kauf bei Chadly, nach Abschließung von Kampfbericht 6.
ProvozierenLenkt Gegner auf sich.Zum Kauf bei Chadly, nach Abschließung von Kampfbericht 8.
Meister der GegenständeErhöht Wirkung von Gegenständen.Zum Kauf bei Chadly, nach Abschließung von Kampfbericht 11.
UkenagashiAusweichblocken.Zum Kauf bei Chadly, nach Abschließung von Kampfbericht 12.
ATB-KooperationFüllt ATB der Anderen.Zum Kauf bei Chadly, nach Abschließung von Kampfbericht 13.
ATB-SchockFüllt ATB bei Angriff auf geschockte Feinde.Zum Kauf bei Chadly, nach Abschließung von Kampfbericht 14.
Wilder TrickserFüllt ATB bei Verwendung.Zum Kauf bei Chadly, nach Abschließung von Kampfbericht 17.
VisionIhr erhaltet einen dritten ATB-Balken.Kampfsimulator Hojos Labor (im Verlauf der Story).
Gil-BoostVerdoppelt erhaltene Gil.Kampfsimulator Shinra Ebene 63.
EP-BoostVerdoppelt erhaltene EP.Kampfsimulator Shinra Ebene 63.
Auch im FF7 Remake DLC „INTERmission“ gibt es reichlich Materia, die ihr ergattern könnt.

 

Alle Materia im DLC INTERmission

NameEffektFundort
TP-BoostErhöht TP um bis zu 50%Kapitel 1: In einer Lagerhalle, bevor ihr die Slums von Sektor 7 erreicht. Ihr müsst mit eurem Shuriken den Aufzug herunterlassen, um zur Materia zu gelangen.
LuftAero, Aerora, AerogaKapitel 1: Nachdem ihr den Mann im Schwarzen Umhang vor den beiden Wandernden Wölfen gerettet habt, wendet ihr euch nach rechts und erklimmt hier den Stahlträger-Turm.
MP-BoostErhöht MP um bis zu 50%Kapitel 1: Betretet die Rostpfade vor den Slums von Sektor 7 und begebt euch hier in die Höhle. In einer Niesche findet ihr den MP-Boost.
WiderstandReduziert die negativen Wirkungen der verbundenen Magie.Kapitel 1: Neben dem Avalanche-Versteck. Lauft links herum und taucht unter den kleinen Wellenblechdurchgang hindurch. Hinter den Kindern ist eine Niesche neben einer Treppe. Hier liegt die Materia
Chakra (2x)SelbstheilungKapitel 1: Bei Marles Unterkunft, in welcher auch Tifa und Cloud nächtigen. Lauft den Gang vor den Türen entlang und klettert hinten links die Leiter hinauf. - Im westen der Alten Tallager-Fabrik neben der Bank und dem Verkaufsautomat
ErstschlagFüllt ATB zu KampfbeginnKapitel 1: Im Osten der Alten Tallager-Fabrik auf dem kleinen Vorplatz, welcher von zwei Nefiaweberinnin bewacht wird
AmplifikationDie verbundene Materia erhält einen Flächeneffekt.Kapitel 1: Findet alle Schildkrötenparadies-Flyer und gebt diese beim Alten Schnapper ab.
GebetGruppenheilungKapitel 1: Folgt Zhije und dessen Verfolger durch die Transporthalle der Slums von Sektor 7. In der Oberen Ebene begebt ihr euch in den nördlichen Bereich, wo die beiden Niederen Schimmer rumflattern. Hinten links findet ihr die Materia.
ElementaraffinitätVerleiht eurer Waffe oder der Ausrüstung das Element der jeweiligen verbundenen Materia. Bei Waffen erhöht sich die elementare Attacke und bei Rüstung die elementare Resistenz.Kapitel 1: Betretet die Obere Ebene des Materiallagers der Slums von Sektor 7. Begebt euch zu Sektor 1 und arbeitet euch zur mittleren Plattform vor, indem ihr die Gerüste neu ausrichtet. Denkt daran, an einigen auch nach oben zu klettern, um die oberen Ebenen zu erreichen.
Magie-BoostErhöht Magie um bis zu 25%Kaptiel 1: Eilt durch die Wartungsstation des Hauptpfeilers der Slums von Sektor 7 und betretet die Grenzmauer nachdem ihr über die Kisten auf dem Rollband gelaufen seid. In der nördlichen Niesche findet ihr die Materia.
GewitterBlitz, Blitzra, BlitzgaKaptiel 1: Eilt durch die Wartungsstation des Hauptpfeilers der Slums von Sektor 7 und betretet die Grenzmauer. Im Süden neben der Bank und dem Verkaufsautomaten findet ihr die Materia.
FP-BoostVerbundene Materia erhält doppelte FPKapitel 1: Alle Spieler im „Fort Kondor“-Minispiel schlagen.
Ninja-KanonenkugelZusätzlicher Synchronisations-AngriffKapitel 2: 15. UG - Waffenentwicklung: Produktionsebene. Interagiert mit dem Computer und der Tank der Materia öffnet sich.
Wilder TrickserFüllt ATB bei VerwendungKapitel 2: 15. UG - Waffenentwicklung: Produktionsebene. Interagiert mit dem Computer und der Tank der Materia öffnet sich.
Effizientes BlockenVerringerter Schaden beim BlockenKapitel 2: 15. UG - Waffenentwicklung: Produktionsebene. Interagiert mit dem Computer und der Tank der Materia öffnet sich.
ZeitHast, Gemach, StopKapitel 2: 13. UG - Waffenentwicklung: Technologische Entwicklung. Auf der kleinen nodwestlichen Plattform findet ihr die Materia.
ATB-KooperationFüllt ATB der AnderenKapitel 2: 14. UG - Waffenentwicklung: Wartung. Erreicht bei „Shinras Kistenkrieg“ eine Mindestpunktzahl von 5.000.
ATB-BoostVerdoppelt den ATB-BalkenKapitel 2: 14. UG - Waffenentwicklung: Wartung. Erreicht bei „Shinras Kistenkrieg“ eine Mindestpunktzahl von 10.000.
ATB-SchockFüllt ATB bei Angriff auf geschockte FeindeKapitel 2: 14. UG - Waffenentwicklung: Wartung. Erreicht bei „Shinras Kistenkrieg“ eine Mindestpunktzahl von 20.000.

War der Guide zu den Fundorten aller Materia hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige