Von Juni bis September könnt ihr in Animal Crossing: New Horizons Haie fangen und euch mit den Raubfischen der Meere eine goldene Nase verdienen. Wir erklären euch, wie ihr Haie finden und anlocken könnt und zu welchen Uhrzeiten sie fangbar sind.

 

Animal Crossing: New Horizons

Facts 

Der Sommer ist Hai-Saison in Animal Crossing: New Horizons, und auch wenn es komisch erscheint, dass ihr mit eurer mickrigen Angel den mächtigen weißen Hai aus dem Wasser fischen könnt, habt ihr die Möglichkeit dazu. Zudem ist es eine hervorragende Methode um euch Sternis zu verdienen.

Wann kann man Haie fangen? Monate und Zeiten

Im Spiel gibt es genau sechs Fische, die der Kategorie „Hai“ zugeordnet werden. Allesamt könnt ihr sie nur in den Monaten von Juni bis September fangen, wenn es schön warm ist. Solltet ihr euch allerdings zu Beginn des Spiels für eine Insel auf der Südhalbkugel entschieden haben, dann tauchen Haie nur in den Monaten von Dezember bis März auf.

Wann ihr zu welchen Zeiten welchen Hai fangen könnt, entnehmt ihr der folgenden Übersicht:

Hai-ArtMonatZeitLebensraumVerkaufswert
HaiJun-Sep16-9 UhrMeer15.000
HammerhaiJun-Sep16-9 UhrMeer8.000
SägehaiJun-Sep16-9 UhrMeer12.000
WalhaiJun-SepImmerMeer13.000
MondfischJul-Sep4-21 UhrMeer4.000
SchiffshalterJun-SepImmerMeer1.500
Hinweis: Klickt auf die einzelnen Hai-Arten für Bilder und weitere Infos.

Sollte gerade keine Hai-Saison sein, könnt ihr übrigens immer noch etwas mogeln und die Zeit im Spiel umstellen. Wie das funktioniert, erklären wir euch im verlinkten Guide.

So könnt ihr Haie finden und angeln

Haie sind trotz der Sommermonate relativ selten anzutreffen und schwimmen ausschließlich im Meer herum. Glücklicherweise könnt ihr aber direkt auf den ersten Blick erkennen, ob es sich bei einem Schatten im Wasser um eine Hai-Art handelt, denn diese haben immer eine auffällige Rückenflosse.

Wenn ihr also einen Schatten ohne Rückenflosse seht, verscheut den Fisch durch Sprinten (B-Taste) in der Nähe, um eine neue Spawn-Chance für einen Hai zu eröffnen. Wollt ihr Haie anlocken, hilft auch die Verwendung von Ködern.

So findet ihr Haie schneller: Um Haie schneller zu fangen, solltet ihr andere Inseln mit Meilentickets besuchen. Auf den Meilenticket-Inseln spawnen Fische um einiges öfter als auf eurer Insel. Mit etwas Glück landet ihr dabei sogar auf der Rückenflossen-Fisch-Insel. Diese ist relativ selten, hat aber den Vorteil, dass hier ausschließlich Fische mit Rückenflossen spawnen. Unter dem Link findet ihr ein Bild des Aufbaus der Insel, sodass ihr sie schnell erkennen könnt, wenn ihr auf ihr landet.
Animal Crossing: New Horizons - Dinge, die Tom Nook euch verheimlicht

Habt ihr schon Haie fangen können und einige Tipps dafür parat, die wir noch nicht erwähnt haben? Dann lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen, und teilt eure Erfahrungen so auch mit anderen Spielern.

Schon seit fast 20 Jahren begeistern die Spiele der Animal Crossing-Reihe kreative Inselbebauer weltweit. Doch wie gut kennt ihr euch mit der Lebenssimulation wirklich aus? In unserem Quiz könnt ihr euch kniffligen Fragen stellen und euer Wissen unter BEweis stellen.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.