Mit einem Audible-Abonnement könnt ihr stundenlang Hörbücher über euer Smartphone anhören. Das klappt auch problemlos auf Reisen oder bei Sonnenschein im Garten. Um ein Datenvolumen nicht zu verbrauchen, lassen sich die Inhalte bei Audible auch offline anhören.

 
Audible
Facts 

Dafür müsst ihr die entsprechenden Hörbücher zunächst auf euer Smartphone herunterladen und speichern. Anschließend könnt ihr den Inhalten auch ohne Internetverbindung lauschen.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Die besten Hörbücher, die man 2015 gehört haben muss

Audible unterwegs ohne Internet anhören: So gehts

Audible-Hörbücher lassen sich ganz einfach über die App auf dem Smartphone offline abspielen. Es ist hingegen vom Anbieter nicht vorgesehen, die Hörbuch-Titel im MP3-Format zu speichern und außerhalb der Audible-App anzuhören. So speichert man Audible-Inhalte für die Offline-Wiedergabe:

  1. Öffnet die Audible-App auf eurem Smartphone.
  2. Sucht nach dem Titel, den ihr anhören wollt und fügt ihn zu eurer Bibliothek hinzu, falls er dort noch nicht gespeichert ist.
  3. Auf der Detailseite zum jeweiligen Titel findet ihr den Download-Button, den ihr drückt.
  4. Das Hörbuch wird jetzt heruntergeladen.
  5. Anschließend könnt ihr die Wiedergabe starten, ohne dass Daten verbraucht werden.

Der Offline-Modus steht auch im kostenlosen Probemonat zur Verfügung. So könnt ihr euch auch schon in der Testphase einen Eindruck vom Angebot verschaffen. Ihr findet die heruntergeladenen Titel innerhalb der App in eurer „Bibliothek“.

Audible: So funktioniert das Hörbuch-Abo Abonniere uns
auf YouTube

Audible: Hörbücher herunterladen & offline hören

Um das Datenvolumen zu schonen, solltet ihr die Titel für die Offline-Wiedergabe natürlich im Idealfall vorab in einem WLAN speichern. Danach könnt ihr Titel auch auf Reisen ungestört anhören, selbst wenn ihr in ein Funkloch geratet oder Roaming-bedingt gar keinen Zugriff auf das Internet habt. Das funktioniert nicht nur mit dem Smartphone. Ihr könnt die Audible-Titel auch auf die Apple Watch laden, wenn ihr die App auf der smarten Uhr installiert habt.

Wie hörst du Musik?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.