Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Call of Duty Vanguard: Owen-Maschinenpistole - Beste Aufsätze, Werte & Loadout

Call of Duty Vanguard: Owen-Maschinenpistole - Beste Aufsätze, Werte & Loadout

Wir zeigen euch die besten Aufsätze für die Owen-Maschinenpistole.

Die Owen-Maschinenpistole schaltet ihr auf Stufe 29 frei. Im Folgenden verraten wir euch, welche Aufsätze die besten sind und welches Setup ihr spielen solltet.

 
Call of Duty: Vanguard
Facts 
Call of Duty: Vanguard

Die Standardwerte der Owen-Maschinenpistole

Wichtig: Bevor wir mit den Werten anfangen, müsst ihr wissen, dass es sich bei den Daten um eine Owen-Maschinenpistole ohne Aufsätze handelt. Es sind also die Standardwerte der Waffe.

Anzeige

Schaden und Schussrate

Die Owen verteilt folgendermaßen die Schadenspunkte:

  • Grundschaden: 34-33-22, je nach Entfernung.
  • Torsoschaden: 49-47-31
  • Durchschnittlich braucht ihr 3 bis 5 Schüsse für einen Kill.
  • Ein Kopftreffer verursacht 49-47-31 Schaden, also identisch zum Torsoschaden.
Anzeige

Die Schussrate beträgt 500 RPM („Rounds Per Minute“), was die langsamste aller Maschinenpistole ist. Die Standard-TTK („time to kill“) liegt bei 240ms-360ms. Also besser als beim Typ 100, allerdings schlechter als beim MP 40 und beim M1928.

Entfernung und Projektilgeschwindigkeit

Für eine Maschinenpistole besitzt die Owen eine gute Reichweite, sie ist identisch mit der Typ 100. Bis zu einer Entfernung von 20 Metern könnt ihr einen Abschuss mit 3 Treffern erhalten. Zwischen 20m-38m könnt ihr einen Kill mit 3-4 Salven bekommen, je nachdem wo ihr den Feind trefft. Auf weitere Distanzen benötigt ihr 4-5 Schüsse.

Anzeige

Die Projektilgeschwindigkeit ist 353M/S, was der Standardwert für die MPs ist.

Rückstoßkontrolle, Nachladezeit und Zielvorrichtungs-Geschwindigkeit

Der Rückstoß zieht leicht nach oben rechts, mit sehr kleinen horizontalen Sprüngen zwischen den Salven. Der Recoil ist beständig und leicht auszurechnen. Allerdings gibt es nach dem ersten Schuss einen etwas größeren Sprung auf der vertikalen Ebene, behaltet ihn also im Kopf.

Die Nachladezeit der Waffe liegt bei 1,49 Sekunden. Beachtet hierbei allerdings, dass es sich um die „ADD-Time“ handelt. Was bedeutet ADD-Time? Das Nachladen der Munition ist bereits abgeschlossen, allerdings kann die Animation zum Nachladen weiterlaufen. Sobald im unteren rechten Bildschirmrand eure Munition hinzugefügt wurde, ist die ADD-Time beim Nachladen beendet.

Die ZV-Zielgeschwindigkeit liegt bei 200ms.

Anzeige
Call of Duty: Black Ops Cold War | 5.000 Punkte | PS4/PS5 Download Code
Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 16.04.2024 11:08 Uhr

Aufsatz-Strategie und Tipps zum Setup

Das beste Owen-Maschinenpistole Setup mit Stealth

  • Mündung: M1929-Schalldämpfer
  • Lauf: Hockenson 305mm Präzision
  • Visier: Schiefer-Reflektor
  • Schaft: Gawain Faltrahmen H4
  • Unterlauf: SG98 kompakt
  • Magazin: -
  • Munitionstyp: Verlängert 
  • Griff: Noppengriff
  • Fertigkeit: Stütze
  • Kit: Schnell

Ihr werdet hiermit einen Kill mit 3-4 Salven bekommen. Die TTK liegt bei 240ms-360ms. Mit diesem Setup könnt ihr die TTK allerdings sogar auf 120ms senken, wenn eine Salve den Kopf trifft. Zudem ist die Waffe nun sehr präzise.

Das beste Setup der Owen-Maschinenpistole in CoD Vanguard.
Das beste Setup der Owen-Maschinenpistole.

Was sagt ihr zur Owen-Maschinenpistole? Schreibt es uns gerne in die Kommentare, eure Meinung interessiert uns. Falls ihr noch einen tieferen Einblick in die Waffe erhalten möchtet, solltet ihr euch das Video von YouTuber und CoD-Experte TheXclusiveAce anschauen:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige