Auf dieser Seite der Komplettlösung zu Fallout 2 führen wir euch nach Den und durch die Missionen, die euch dort erwarten.
- 1.Fallout 2: Komplettlösung mit Tipps
- 1.1.Allgemeine Tipps vor dem Start von Fallout 2
- 1.2.Tempel der Erprobung
- 1.3.Speer finden
- 1.4.Sprengstoff finden und Tür öffnen
- 2.Fallout 2 Komplettlösung: Arroyo
- 2.1.Brunnen reparieren und Unkraut jäten
- 2.2.Speer verbessern
- 3.Fallout 2 Komplettlösung: Klamath
- 3.1.Begleiter Sulik finden
- 3.2.Badehaus, Golden Gecko und Bobs Haus
- 3.3.Trapper-Stadt betreten und Schlüssel bekommen
- 3.4.Gummistiefel finden
- 3.5.Königsratte und radioaktiver Glibber
- 3.6.Smiley finden
- 4.Fallout 2 Komplettlösung: Den
- 4.1.Highwayman in Gang setzen
- 4.2.Vic als Begleiter bekommen
- 4.3.Buch suchen & Tylers Gang ausspionieren
- 5.Fallout 2 Komplettlösung: Bunkerstadt (Vault City)
- 5.1.Cassidy als Begleiter mitnehmen
- 5.2.Pass und Tagesausweis bekommen
- 5.3.Bürgerschaft beantragen
- 5.4.Medizinische Fähigkeit schulen
- 6.Fallout 2 Komplettlösung: Gecko und der Reaktor
- 6.1.Reaktorprobleme und Leni als Begleiter
- 6.2.Das Superwerkzeugkit
- 6.3.Hydroelektrischen Magnetosphärenregulator bekommen
- 6.4.Schlüsselkarten bekommen und HyMag einbauen
- 6.5.Brennstoffzellensteuerung und Plasmaregulator
- 6.6.Kraftwerk optimieren, Woody finden & Auto bekommen
- 7.Fallout 2 Komplettlösung: Modoc
- 7.1.Johnny finden und Brahmin retten
- 7.2.Miria oder Davin heiraten
- 7.3.Cornelius' Uhr finden
- 7.4.Geisterfarm und Karl finden
- 8.Fallout 2 Komplettlösung: Redding
- 8.1.Mine, Ausgrabungschips & Witwe Rooney
- 8.2.Saloon „Malamute“ & „Nachtwächter Morten“
- 9.Fallout 2 Komplettlösung: Broken Hills
- 9.1.Der Sheriff, der Apotheker und die Konspiration
- 9.2.Erik, Brian und die Klimaanlage
- 10.Fallout 2 Komplettlösung: New Reno, Familien & ihre Quests
- 10.1.Minenteile und Autoklau
- 10.2.Luftreinigungsmaschine und verschwundene Leute
- 10.3.Die Familien von New Reno
- 10.4.Big Jesus Mordino, Besucherausweis & das Filmstudio
- 10.5.Oberhaupt der Salvatores umbringen, oder nicht?
- 11.Fallout 2 Komplettlösung: New Reno, Mordermittlung & Militärbasis
- 11.1.Mörder von Richard finden
- 11.2.Der Weg durch die Militärbasis
- 11.2.1.Militärbasis betreten und Aufzüge einschalten
- 11.2.2.Auge für Retina-Scanner finden
- 11.2.3.Kybernetisches Gehirn bekommen
- 11.2.4.Motivator finden und neuen Begleiter bekommen
- 12.Fallout 2 Komplettlösung: „Shark Club“ in New Reno
- 12.1.Safe im „Shark Club“ öffnen
- 12.2.Boxkämpfe und Raider-Basis
- 13.Fallout 2 Komplettlösung: Neue Kalifornische Republik (NKR)
- 13.1.Kühlung für das Auto bekommen
- 13.2.Rangern beitreten und Sklaven befreien
- 13.3.Brahmintrieb, Vault 15 und Chrissy retten
- 13.4.Roter Zugangsschlüssel und Vault 13
- 13.5.Goris als Begleiter und GEEK bekommen
- 14.Fallout 2 Komplettlösung: Virtibirds, Mutantenbasis & der Shi-Tempel
- 14.1.Arroyo, Navarro und die Virtibirds
- 14.2.Mutantenbasis, beste Waffen & Powerrüstung
- 14.3.San Francisco und der Shi-Tempel
- 15.Fallout 2 Komplettlösung: Hubologen, Virtibird-Pläne & Sicherheitsschlüssel
- 15.1.Den Hubologen nicht beitreten
- 15.2.Navarro und Virtibird-Pläne
- 15.3.Todeskralle retten
- 16.Fallout 2 Komplettlösung: Der Tanker
- 16.1.Hubologenbasis abschließen und Tanker finden
- 16.2.Benzintanks füllen
- 16.3.Milz implantieren und das Schiff starten
- 17.Fallout 2 Komplettlösung: Enklave und das Ende
- 17.1.Vault-13-Bewohner und Dorfangehörige finden
- 17.2.Dr. Curling, das FE-Virus & der Präsident
- 17.3.Frank Horrigan besiegen und das Ende von Fallout 2
Highwayman in Gang setzen
In Den angekommen entnehmt ihr dem schwarzen Brett allerhand nützliche Informationen. Geht ins „Beckys“ und redet mir Rebecca. Von ihr erfahrt ihr, dass Vic von dem Sklavenhändler Metzger gefangen gehalten wird. Des Weiteren gibt sie euch den Auftrag, Fred zu suchen, um die 200 $, die Fred ihr schuldet, einzutreiben.
Geht in das nächste südlich gelegene Haus und redet mit Flick. In der Nähe dieses Hauses treibt sich auch Fred herum. Neben nützlichen Informationen bekommt ihr hier sehr gute Waffen und Munition. Danach geht ihr zu Tubby in das Haus im Nordwesten. Auch hier könnt ihr handeln und nützliche Gegenstände erwerben. Geht ein Haus weiter südlich und redet mit der Ganganführerin Lara im hinteren Zimmer. Sie gibt euch den Auftrag, in Erfahrung zu bringen, was in der Kirche von Tylers Gang bewacht wird.
Noch ein Haus weiter südlich trefft ihr Joshua. Sprecht mit ihm und erhaltet wertvolle Informationen. Das Haus, vor dem er steht, ist ein Büro der „Brotherhood of Steel“, welche in Fallout 1 die letzten Hüter der alten Technologie waren. Weiter geht es in Richtung Westen auf den Schrottplatz. Hier findet ihr auch unser zukünftiges Auto. Redet mit Smittey.
Um den noch nicht funktionstüchtigen Highwayman in Gang zu setzen, benötigt Smittey einen Treibstoffzellencontroller und einen Brennstoffzellenregler, den ihr aber schon in der Trapper-Stadt in euren Besitz gebracht habt. Neben dem Treibstoffzellencontroller, den ihr erst im späteren Spielverlauf finden könnt, will Smitty 2.000 $ haben. Dafür, bekommt ihr den reparierten Wagen. Für weitere 750 $ extra baut er euch den Brennstoffzellenregler in den Highwayman ein. Damit hält die Autobatterie wesentlich länger.
Vic als Begleiter bekommen
Verlasst den Bildschirm und geht in den Ostteil der Stadt. Das nördliche Gebäude ist die von Frankie geführte Bar inklusive Freudenhaus. Östlich davon liegt die Sklavenhändlergilde. Hier redet ihr mit Metzger und erfahrt, dass Vic so lange eingesperrt bleibt, bis er das Radio repariert hat. Vic befindet sich in dem abgeschlossenen Zimmer. Lauft durch das Gebäude herum und sprecht mit ihm durch das Fenster. Ihr erfahrt, dass er zur Reparatur Ersatzteile benötigt, die er nur aus einem anderen Radio ausbauen könnte. Zum Glück habt ihr in Klamath sein Radio eingesteckt, und gebt es ihm jetzt zurück.
Danach redet ihr wieder mit Metzger und bietet ihm Geld für Vics Freilassung. Kauft Vic für 1.000 $ frei, geht zu ihm und sprecht mit ihm, um ihn anschließend als Begleiter mitnehmen zu können. In „Mom's Diner“ trefft ihr Kar. Er hat Informationen über das GEEK, fällt aber in Ohnmacht, wenn er beginnt, davon zu reden. Verschwendet deshalb keine Zeit und sprecht stattdessen mit Mom.
Sie beauftragt euch, Smitty etwas zu essen zu bringen. Danach verlasst ihr „Mom's Diner“ und geht westlich am Friedhof vorbei zur Kirche. Sprecht mit Tyler und sagt, dass Metzger euch schickt, die Waren zu überprüfen. Daraufhin dürft ihr die Kirche betreten, und benutzt eine der Kisten, um deren Inhalt zu erfahren. Jetzt geht wieder zurück in den Westteil der Stadt.
Buch suchen & Tylers Gang ausspionieren
Geht zu Becky und gebt ihr das Geld, welches Fred ihr schuldete. Sie beauftragt euch, Derek zu finden, um das von ihm ausgeliehene Buch wieder zurückzuholen. Derek befindet sich neben „Mom's Diner“. Leider ist er keine große Hilfe, da sein ausgedörrtes Gehirn sich nicht mehr erinnern kann, wohin er das Buch verfrachtet hat. Ihr könnt die Häuser in diesem Stadtteil nach dem Buch durchsuchen. Geht zu Lara und berichtet ihr, was ihr in den Kisten vorgefunden habt. Sie bittet euch, mit Metzger zu reden.
Bringt Smitty noch sein Essen vorbei und geht zurück in den Ostteil der Stadt. Hier redet ihr mit Metzger und bringt in Erfahrung, dass es ihm egal ist, wer die Ware bewacht und dass Lara Tylers Stelle gerne einnehmen kann. In „Mom's Diner“ könnt ihr euch nun kostenlos mit Ratten vollstopfen.
Da ihr schon einmal hier seid, redet ihr mit Stacey und hört euch die Geschichte über ihre Katze an, um 200 EP zu bekommen. Wieder zurück im Westteil der Stadt besucht ihr Lara und berichtet ihr von Metzgers Antwort. Sie gibt euch einen weiteren Auftrag, welcher beinhaltet, Tylers Gang auszuspionieren und nach einer Schwachstelle zu suchen.
Von Tyler erfahrt ihr, dass er und seine Gang eine Party feiern wollen, bei der eine große Menge geistiger Getränke konsumiert wird. Diese Information teilt ihr Lara mit, die euch auffordert, als passive Beobachter dem Massaker beizuwohnen. Ihr sollt nicht in den Kampf eingreifen, sondern beobachtet lediglich das Geschehen. Ist der Kampf beendet, erhaltet ihr eure Belohnung und weiter geht es nach Bunkerstadt (Vault City). Sollte Bunkerstadt noch nicht auf der Karte erschienen sein, redet noch einmal mit Vic.