Nach dem Abschluss zahlreicher Aufträge von Lara führt euch Fallout 2 nach Bunkerstadt. Unsere Komplettlösung begleitet euch bei diesem Abschnitt des Spiels.
- 1.Fallout 2: Komplettlösung mit Tipps
- 1.1.Allgemeine Tipps vor dem Start von Fallout 2
- 1.2.Tempel der Erprobung
- 1.3.Speer finden
- 1.4.Sprengstoff finden und Tür öffnen
- 2.Fallout 2 Komplettlösung: Arroyo
- 2.1.Brunnen reparieren und Unkraut jäten
- 2.2.Speer verbessern
- 3.Fallout 2 Komplettlösung: Klamath
- 3.1.Begleiter Sulik finden
- 3.2.Badehaus, Golden Gecko und Bobs Haus
- 3.3.Trapper-Stadt betreten und Schlüssel bekommen
- 3.4.Gummistiefel finden
- 3.5.Königsratte und radioaktiver Glibber
- 3.6.Smiley finden
- 4.Fallout 2 Komplettlösung: Den
- 4.1.Highwayman in Gang setzen
- 4.2.Vic als Begleiter bekommen
- 4.3.Buch suchen & Tylers Gang ausspionieren
- 5.Fallout 2 Komplettlösung: Bunkerstadt (Vault City)
- 5.1.Cassidy als Begleiter mitnehmen
- 5.2.Pass und Tagesausweis bekommen
- 5.3.Bürgerschaft beantragen
- 5.4.Medizinische Fähigkeit schulen
- 6.Fallout 2 Komplettlösung: Gecko und der Reaktor
- 6.1.Reaktorprobleme und Leni als Begleiter
- 6.2.Das Superwerkzeugkit
- 6.3.Hydroelektrischen Magnetosphärenregulator bekommen
- 6.4.Schlüsselkarten bekommen und HyMag einbauen
- 6.5.Brennstoffzellensteuerung und Plasmaregulator
- 6.6.Kraftwerk optimieren, Woody finden & Auto bekommen
- 7.Fallout 2 Komplettlösung: Modoc
- 7.1.Johnny finden und Brahmin retten
- 7.2.Miria oder Davin heiraten
- 7.3.Cornelius' Uhr finden
- 7.4.Geisterfarm und Karl finden
- 8.Fallout 2 Komplettlösung: Redding
- 8.1.Mine, Ausgrabungschips & Witwe Rooney
- 8.2.Saloon „Malamute“ & „Nachtwächter Morten“
- 9.Fallout 2 Komplettlösung: Broken Hills
- 9.1.Der Sheriff, der Apotheker und die Konspiration
- 9.2.Erik, Brian und die Klimaanlage
- 10.Fallout 2 Komplettlösung: New Reno, Familien & ihre Quests
- 10.1.Minenteile und Autoklau
- 10.2.Luftreinigungsmaschine und verschwundene Leute
- 10.3.Die Familien von New Reno
- 10.4.Big Jesus Mordino, Besucherausweis & das Filmstudio
- 10.5.Oberhaupt der Salvatores umbringen, oder nicht?
- 11.Fallout 2 Komplettlösung: New Reno, Mordermittlung & Militärbasis
- 11.1.Mörder von Richard finden
- 11.2.Der Weg durch die Militärbasis
- 11.2.1.Militärbasis betreten und Aufzüge einschalten
- 11.2.2.Auge für Retina-Scanner finden
- 11.2.3.Kybernetisches Gehirn bekommen
- 11.2.4.Motivator finden und neuen Begleiter bekommen
- 12.Fallout 2 Komplettlösung: „Shark Club“ in New Reno
- 12.1.Safe im „Shark Club“ öffnen
- 12.2.Boxkämpfe und Raider-Basis
- 13.Fallout 2 Komplettlösung: Neue Kalifornische Republik (NKR)
- 13.1.Kühlung für das Auto bekommen
- 13.2.Rangern beitreten und Sklaven befreien
- 13.3.Brahmintrieb, Vault 15 und Chrissy retten
- 13.4.Roter Zugangsschlüssel und Vault 13
- 13.5.Goris als Begleiter und GEEK bekommen
- 14.Fallout 2 Komplettlösung: Virtibirds, Mutantenbasis & der Shi-Tempel
- 14.1.Arroyo, Navarro und die Virtibirds
- 14.2.Mutantenbasis, beste Waffen & Powerrüstung
- 14.3.San Francisco und der Shi-Tempel
- 15.Fallout 2 Komplettlösung: Hubologen, Virtibird-Pläne & Sicherheitsschlüssel
- 15.1.Den Hubologen nicht beitreten
- 15.2.Navarro und Virtibird-Pläne
- 15.3.Todeskralle retten
- 16.Fallout 2 Komplettlösung: Der Tanker
- 16.1.Hubologenbasis abschließen und Tanker finden
- 16.2.Benzintanks füllen
- 16.3.Milz implantieren und das Schiff starten
- 17.Fallout 2 Komplettlösung: Enklave und das Ende
- 17.1.Vault-13-Bewohner und Dorfangehörige finden
- 17.2.Dr. Curling, das FE-Virus & der Präsident
- 17.3.Frank Horrigan besiegen und das Ende von Fallout 2
Cassidy als Begleiter mitnehmen
Betretet Bunkerstadt und geht in das Begrüßungsbüro, in dem ihr nützliche Informationen erhaltet. Westlich des Begrüßungsbüros steht ein Zelt, in dem ihr Amanda vorfindet. Sie gibt euch den Auftrag, ihren Mann Joshua aus der Sklaverei zu befreien. In der Bar nördlich ihres Zeltes redet ihr mit dem Barkeeper Cassidy, den ihr überredet, sich eurer Gruppe anzuschließen.
In dem Zelt westlich der Bar liegt Charly mit schweren Strahlungsverbrennungen. Mit zwei RadAway bringt ihr ihn wieder auf die Beine und euch bringt es einige EP. Danach geht ihr weiter westlich zum Brahminzüchter Ad und redet mit ihm. Leider weiß er nicht mehr, woher er die Vault-13-Flasche hat. Bei Harry nördlich des Geheges könnt ihr allerlei praktische Sachen kaufen. Östlich davon ist die Klinik und noch weiter im Osten, hinter der Klinik, befindet sich das Zelt von Mr. Smith. Dieser bittet euch, einen Pflug zu besorgen.
Pass und Tagesausweis bekommen
Geht zurück zu Harry und kauft den Pflug. Der Pflug wird von Harry an Mr. Smith geliefert. In seiner Dankbarkeit überlasst euch Mr. Smith eine Desert Eagle. Geht weiter in Richtung Norden und betretet die Stadtmitte. Um ins Stadtinnere zu gelangen, benötigt ihr entweder einen Tagesausweis oder einen Pass, der euch als Bürger ausweist.
Hierfür geht ihr in das Gebäude rechts neben dem Stadttor. Dort sprecht ihr mit Skeev, der euch für 200 $ falsche Bürgerschaftspapiere ausstellt. Im hinteren Zimmer befindet sich Wallace. Von ihm bekommt ihr den Tagesausweis. Beide Möglichkeiten gewähren euch Einlass in die Stadt. Ihr könnt Skeev bei Wallace wegen der falschen Papiere anschwärzen und erhaltet dafür eine Tageskarte. Wir empfehlen euch die Bürgerpapiere zu behalten, da ihr damit mehr Vorteile in der Stadt genießen könnt.
Zeigt den Wachen die falschen Papiere oder die Tageskarte und betretet die Stadtmitte. In der Bar rechts von euch erhaltet ihr nützliche Informationen. In den beiden kleineren Gebäuden nördlich der Bar (gekennzeichnet mit A und B) erhaltet ihr nützliches Zubehör zu Wucherpreisen. Das längliche Gebäude westlich davon ist ein Reparaturlager, in dem Valerie arbeitet. Valerie ist die Tochter von Vic, was ihr erfahrt, sobald ihr sie ansprecht.
Nach dem Geplänkel mit ihrem Vater gibt sie euch den Auftrag, einen Schraubenschlüssel und eine Zange zu besorgen. Das Gebäude östlich von Valerie ist das Büro für Annehmlichkeiten, in dem ihr praktische Dinge erstehen könnt - sofern ihr Bürger seid. Das Büro wird von Randal geleitet. Nördlich des Büros befindet sich die Besserungsanstalt, in dem sich Sergeant Stark aufhält.
Bürgerschaft beantragen
Er erzählt euch von einer sehr gut organisierten Gangsterbande, die die Stadt des Öfteren angreift und sich immer nach Süden zurückzieht. Dort vermutet er auch die Basis der Gangster. Er ist auch in dieser Angelegenheit euer Ansprechpartner, sobald ihr neue Informationen über die Gangster erhaltet.
Ein Gebäude weiter östlich ist der Sitz der hier ansässigen Sklavenhändler mit dem Namen „Dienerzuteilung“. Hier könnt ihr Joshua gegen eine beträchtliche Geldsumme freikaufen. Das nächste Gebäude westlich ist das Informationszentrum, welches von Cohl geleitet wird. Von ihm erfahrt ihr, dass der Vault-Computer eventuell Informationen über das GEEK bereithält. Den Bunkereingang im Osten könnt ihr nicht mit den falschen Papieren passieren, sodass es notwendig ist, eine Bürgerschaft zu beantragen.
Medizinische Fähigkeit schulen
Hierzu verlasst den Bildschirm in Richtung Norden. Im Beratungsbereich angekommen, geht zum nördlichsten Gebäude, dem „Central Council“. Hier redet ihr mit Prokonsul Gregori, bei dem ihr den Bürgerschaftstest absolviert. Als neuer Bürger macht euch auf den Weg in den Bunker. Im ersten Level befindet sich die Krankenstation. Hier arbeitet Dr. Troy, der euch beauftragt, eine Probe Jet zu besorgen. Das Jet findet man in der Vorstadt.
Liefert das Jet ab und erhaltet ein Bunkerstadt-Training, das eure medizinischen Fähigkeiten schult und das Training wird als Extra eingetragen. Im zweiten Level befinden sich Quartiere, die zu Lagern umgestaltet wurden. Mit dem Öffnen-Skill könnt ihr euch über die Lager hermachen. In den großen Kisten befinden sich Unmengen von Steuerchips.
Im nordöstlichsten Zimmer befindet sich der Schraubenschlüssel und die Zange für Valerie. Auch in den anderen Räumen sind nützliche Gegenstände zu finden. Im dritten Level benutzt ihr den Wissenschafts-Skill am ersten Computer rechts des südwestlichen Raumes.
Räumt die Vorrats- und Waffenkammer leer und vergesst nicht, das Sprachmodul mitzunehmen, das im späteren Spielverlauf von großem Nutzen sein wird. Schließlich geht zum sprechenden Computer im Südosten. Lasst ihn Daten über diverse Städte in Nordkalifornien auf den Pip-Boy herunterladen. Verlasst den Bunker und liefert bei Valerie das Werkzeug ab. Anschließend verlasst Bunkerstadt und macht euch auf den Weg nach Gecko in den Norden.