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Fallout 2 Komplettlösung: Modoc


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Mit dem Auto und unserer Komplettlösung zu Fallout 2 kommen wir in Modoc an. Als Erstes geht ihr in den „General Store“. Hier redet ihr mit Jo, der euch Informationen über Modoc zukommen lässt. Außerdem behauptet er, zu wissen, wo das GEEK sei. Für diese Information müsst ihr die Farm nordöstlich von Modoc auskundschaften und Bericht erstatten.

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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Fallout 2: Komplettlösung mit Tipps
  2. 1.1.Allgemeine Tipps vor dem Start von Fallout 2
  3. 1.2.Tempel der Erprobung
  4. 1.3.Speer finden
  5. 1.4.Sprengstoff finden und Tür öffnen
  6. 2.Fallout 2 Komplettlösung: Arroyo
  7. 2.1.Brunnen reparieren und Unkraut jäten
  8. 2.2.Speer verbessern
  9. 3.Fallout 2 Komplettlösung: Klamath
  10. 3.1.Begleiter Sulik finden
  11. 3.2.Badehaus, Golden Gecko und Bobs Haus
  12. 3.3.Trapper-Stadt betreten und Schlüssel bekommen
  13. 3.4.Gummistiefel finden
  14. 3.5.Königsratte und radioaktiver Glibber
  15. 3.6.Smiley finden
  16. 4.Fallout 2 Komplettlösung: Den
  17. 4.1.Highwayman in Gang setzen
  18. 4.2.Vic als Begleiter bekommen
  19. 4.3.Buch suchen & Tylers Gang ausspionieren
  20. 5.Fallout 2 Komplettlösung: Bunkerstadt (Vault City)
  21. 5.1.Cassidy als Begleiter mitnehmen
  22. 5.2.Pass und Tagesausweis bekommen
  23. 5.3.Bürgerschaft beantragen
  24. 5.4.Medizinische Fähigkeit schulen
  25. 6.Fallout 2 Komplettlösung: Gecko und der Reaktor
  26. 6.1.Reaktorprobleme und Leni als Begleiter
  27. 6.2.Das Superwerkzeugkit
  28. 6.3.Hydroelektrischen Magnetosphärenregulator bekommen
  29. 6.4.Schlüsselkarten bekommen und HyMag einbauen
  30. 6.5.Brennstoffzellensteuerung und Plasmaregulator
  31. 6.6.Kraftwerk optimieren, Woody finden & Auto bekommen
  32. 7.Fallout 2 Komplettlösung: Modoc
  33. 7.1.Johnny finden und Brahmin retten
  34. 7.2.Miria oder Davin heiraten
  35. 7.3.Cornelius' Uhr finden
  36. 7.4.Geisterfarm und Karl finden
  37. 8.Fallout 2 Komplettlösung: Redding
  38. 8.1.Mine, Ausgrabungschips & Witwe Rooney
  39. 8.2.Saloon „Malamute“ & „Nachtwächter Morten“
  40. 9.Fallout 2 Komplettlösung: Broken Hills
  41. 9.1.Der Sheriff, der Apotheker und die Konspiration
  42. 9.2.Erik, Brian und die Klimaanlage
  43. 10.Fallout 2 Komplettlösung: New Reno, Familien & ihre Quests
  44. 10.1.Minenteile und Autoklau
  45. 10.2.Luftreinigungsmaschine und verschwundene Leute
  46. 10.3.Die Familien von New Reno
  47. 10.4.Big Jesus Mordino, Besucherausweis & das Filmstudio
  48. 10.5.Oberhaupt der Salvatores umbringen, oder nicht?
  49. 11.Fallout 2 Komplettlösung: New Reno, Mordermittlung & Militärbasis
  50. 11.1.Mörder von Richard finden
  51. 11.2.Der Weg durch die Militärbasis
  52. 11.2.1.Militärbasis betreten und Aufzüge einschalten
  53. 11.2.2.Auge für Retina-Scanner finden
  54. 11.2.3.Kybernetisches Gehirn bekommen
  55. 11.2.4.Motivator finden und neuen Begleiter bekommen
  56. 12.Fallout 2 Komplettlösung: „Shark Club“ in New Reno
  57. 12.1.Safe im „Shark Club“ öffnen
  58. 12.2.Boxkämpfe und Raider-Basis
  59. 13.Fallout 2 Komplettlösung: Neue Kalifornische Republik (NKR)
  60. 13.1.Kühlung für das Auto bekommen
  61. 13.2.Rangern beitreten und Sklaven befreien
  62. 13.3.Brahmintrieb, Vault 15 und Chrissy retten
  63. 13.4.Roter Zugangsschlüssel und Vault 13
  64. 13.5.Goris als Begleiter und GEEK bekommen
  65. 14.Fallout 2 Komplettlösung: Virtibirds, Mutantenbasis & der Shi-Tempel
  66. 14.1.Arroyo, Navarro und die Virtibirds
  67. 14.2.Mutantenbasis, beste Waffen & Powerrüstung
  68. 14.3.San Francisco und der Shi-Tempel
  69. 15.Fallout 2 Komplettlösung: Hubologen, Virtibird-Pläne & Sicherheitsschlüssel
  70. 15.1.Den Hubologen nicht beitreten
  71. 15.2.Navarro und Virtibird-Pläne
  72. 15.3.Todeskralle retten
  73. 16.Fallout 2 Komplettlösung: Der Tanker
  74. 16.1.Hubologenbasis abschließen und Tanker finden
  75. 16.2.Benzintanks füllen
  76. 16.3.Milz implantieren und das Schiff starten
  77. 17.Fallout 2 Komplettlösung: Enklave und das Ende
  78. 17.1.Vault-13-Bewohner und Dorfangehörige finden
  79. 17.2.Dr. Curling, das FE-Virus & der Präsident
  80. 17.3.Frank Horrigan besiegen und das Ende von Fallout 2
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Johnny finden und Brahmin retten

Anschließend geht in die Gerberei nördlich des Brunnens und redet mit Balthas. Er erzählt euch, dass sein Sohn Johnny verschwunden ist und bittet euch, ihn zu suchen. Er gibt euch den treuen Freund Johnnys, einen Hund namens Laddie, mit auf die Suche. Der Hund führt euch sofort zum Stadtbrunnen. Öffnet den Brunnen und lasst ein Seil hinab. Unten im Brunnen findet ihr neben einer Menge Geld auch den Jungen. Damit ist Balthars Auftrag erledigt.

Im Osten befindet sich unterhalb des Schlachthauses ein Brahmin namens Bess. Gelingt es euch, ihn mit dem Arzt-Skill zu heilen, so folgt er euch in Modoc überall hin. Südwestlich vom Schlachthaus befindet sich das Haus von Grisham. Er ist Brahminzüchter und bietet Nahrung und einen Job an. Ihr bekommt den Auftrag, seine Brahminherde vor den Wildhunden zu schützen. Kaum auf der Weide angekommen, müsst ihr sofort nach Norden eilen, um die von dort angreifenden Wildhunde abzufangen. Ist dies erledigt, kehrt nach Modoc zurück, sprecht noch einmal mit Grisham und kassiert die Belohnung.

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Miria oder Davin heiraten

Im ersten kleinen Hinterzimmer findet ihr Miria, die ihr mit einiger Überredungskunst zur Begleiterin machen könnt. Wie? Ihr habt Sex mit ihr, werdet vom Vater erwischt, müsst sie heiraten und habt zwangsläufig eine neue Mitstreiterin an eurer Seite. Die gleiche Version mit dem anderen Geschlecht gibt es ein Zimmer weiter mit Mirias Bruder Davin. Welche sexuelle Gesinnung ein Spieler bevorzugt, bleibt ihm selbst überlassen. Solltet ihr euch mit Miriam oder Davin einlassen, so müsst ihr später die gesamte Ausrüstung wieder einsammeln, da ihr nackt in flagranti erwischt werdet.

Nach eurer Hochzeit verlasst ihr den Bildschirm in Richtung Norden. Hier angekommen geht in Richtung Osten und trefft auf ein Haus, in dem sich Farrell befindet. Farrell führt euch auf sein Feld, mit der Bitte, dieses von den Nagetieren zu befreien. Hier erledigt ihr das Kleintier, kehrt zu Farrell zurück und sagt ihm, dass sein Feld von den Untieren befreit ist. Er erzählt euch, dass die goldene Uhr von seinem Freund Cornelius verschwunden ist. Er fragt uns, ob wir ihm bei der Suche helfen könnten.

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Cornelius' Uhr finden

Geht dazu ein Haus weiter nördlich zu Rose und redet mit ihr. Sie erzählt, dass Cornelius ziemlich zerstreut ist und dass Farrell und Cornelius einst die besten Freunde waren. Jetzt glaubt jeder im Dorf, dass Farrell die Uhr von Cornelius gestohlen hat. Bei Rose könnt ihr für $ 1.000 ein Glas Wasser kaufen und bekommt gratis einen Schokokeks dazu. Esst ihr diesen Keks, so steigt euer Blutzuckerspiegel, wodurch ihr im Kampf einen Aktionspunkt hinzubekommt.

Geht in das nördlichste Zimmer, wo ihr Cornelius finden und mit ihm reden könnt. Er ist sehr aufgebracht und schlecht auf Farrell zu sprechen, da er davon überzeugt ist, dass dieser seine Uhr gestohlen hat. Des Weiteren hat er nützliche Informationen über Modoc und seine Einwohner.

Um Cornelius‘ Uhr zu finden, begebt euch in das Toilettenhäuschen östlich von Rose‘ Pension. Öffnet die Toilette und steigt hinab. Sprengt den Steinhaufen mit Dynamit oder Plastiksprengstoff weg. Nach der Explosion begebt euch durch das übriggebliebene Loch nach unten. Nehmt den Gang nach Norden, tötet die Maulwurfsratte und nehmt die goldene Uhr aus ihrem Nest. Bringt sie zu Farrell und rettet damit seine Freundschaft mit Cornelius.

Geisterfarm und Karl finden

Nördlich der Brahminställe befindet sich Rose‘ Hühnerstall. Es lohnt sich nicht, in diesen einzudringen, da hier nur eine große Todeskralle ist. Verlasst also Modoc und fahrt zu der nördlich von Modoc gelegenen Geisterfarm. Hier geht ihr in das Haus und stellt euch auf die Teppiche. Durch die Teppiche fallt ihr eine Etage tiefer und sprecht die Wachen an.

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Diese führen euch zu Vegeir, welcher euch beauftragt, an die Oberfläche zurückzukehren und Kontakt zu Modoc aufzunehmen. Fahrt zurück nach Modoc und redet mit Jo. Er erzählt euch, dass er der ganzen Sache nicht traut, weil Karl immer noch verschwunden ist. Er gibt euch 30 Tage, um Karl zu finden, bevor die Bürger Modocs die Farm angreifen. Karl ist in Den zu finden, wo er sich betrinkt, weil ihm keiner in Modoc hinsichtlich der Geistergeschichten Glauben schenken wollte. Weiter geht es nach Redding.

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