Mit dem Auto und unserer Komplettlösung zu Fallout 2 kommen wir in Modoc an. Als Erstes geht ihr in den „General Store“. Hier redet ihr mit Jo, der euch Informationen über Modoc zukommen lässt. Außerdem behauptet er, zu wissen, wo das GEEK sei. Für diese Information müsst ihr die Farm nordöstlich von Modoc auskundschaften und Bericht erstatten.
- 1.Fallout 2: Komplettlösung mit Tipps
- 1.1.Allgemeine Tipps vor dem Start von Fallout 2
- 1.2.Tempel der Erprobung
- 1.3.Speer finden
- 1.4.Sprengstoff finden und Tür öffnen
- 2.Fallout 2 Komplettlösung: Arroyo
- 2.1.Brunnen reparieren und Unkraut jäten
- 2.2.Speer verbessern
- 3.Fallout 2 Komplettlösung: Klamath
- 3.1.Begleiter Sulik finden
- 3.2.Badehaus, Golden Gecko und Bobs Haus
- 3.3.Trapper-Stadt betreten und Schlüssel bekommen
- 3.4.Gummistiefel finden
- 3.5.Königsratte und radioaktiver Glibber
- 3.6.Smiley finden
- 4.Fallout 2 Komplettlösung: Den
- 4.1.Highwayman in Gang setzen
- 4.2.Vic als Begleiter bekommen
- 4.3.Buch suchen & Tylers Gang ausspionieren
- 5.Fallout 2 Komplettlösung: Bunkerstadt (Vault City)
- 5.1.Cassidy als Begleiter mitnehmen
- 5.2.Pass und Tagesausweis bekommen
- 5.3.Bürgerschaft beantragen
- 5.4.Medizinische Fähigkeit schulen
- 6.Fallout 2 Komplettlösung: Gecko und der Reaktor
- 6.1.Reaktorprobleme und Leni als Begleiter
- 6.2.Das Superwerkzeugkit
- 6.3.Hydroelektrischen Magnetosphärenregulator bekommen
- 6.4.Schlüsselkarten bekommen und HyMag einbauen
- 6.5.Brennstoffzellensteuerung und Plasmaregulator
- 6.6.Kraftwerk optimieren, Woody finden & Auto bekommen
- 7.Fallout 2 Komplettlösung: Modoc
- 7.1.Johnny finden und Brahmin retten
- 7.2.Miria oder Davin heiraten
- 7.3.Cornelius' Uhr finden
- 7.4.Geisterfarm und Karl finden
- 8.Fallout 2 Komplettlösung: Redding
- 8.1.Mine, Ausgrabungschips & Witwe Rooney
- 8.2.Saloon „Malamute“ & „Nachtwächter Morten“
- 9.Fallout 2 Komplettlösung: Broken Hills
- 9.1.Der Sheriff, der Apotheker und die Konspiration
- 9.2.Erik, Brian und die Klimaanlage
- 10.Fallout 2 Komplettlösung: New Reno, Familien & ihre Quests
- 10.1.Minenteile und Autoklau
- 10.2.Luftreinigungsmaschine und verschwundene Leute
- 10.3.Die Familien von New Reno
- 10.4.Big Jesus Mordino, Besucherausweis & das Filmstudio
- 10.5.Oberhaupt der Salvatores umbringen, oder nicht?
- 11.Fallout 2 Komplettlösung: New Reno, Mordermittlung & Militärbasis
- 11.1.Mörder von Richard finden
- 11.2.Der Weg durch die Militärbasis
- 11.2.1.Militärbasis betreten und Aufzüge einschalten
- 11.2.2.Auge für Retina-Scanner finden
- 11.2.3.Kybernetisches Gehirn bekommen
- 11.2.4.Motivator finden und neuen Begleiter bekommen
- 12.Fallout 2 Komplettlösung: „Shark Club“ in New Reno
- 12.1.Safe im „Shark Club“ öffnen
- 12.2.Boxkämpfe und Raider-Basis
- 13.Fallout 2 Komplettlösung: Neue Kalifornische Republik (NKR)
- 13.1.Kühlung für das Auto bekommen
- 13.2.Rangern beitreten und Sklaven befreien
- 13.3.Brahmintrieb, Vault 15 und Chrissy retten
- 13.4.Roter Zugangsschlüssel und Vault 13
- 13.5.Goris als Begleiter und GEEK bekommen
- 14.Fallout 2 Komplettlösung: Virtibirds, Mutantenbasis & der Shi-Tempel
- 14.1.Arroyo, Navarro und die Virtibirds
- 14.2.Mutantenbasis, beste Waffen & Powerrüstung
- 14.3.San Francisco und der Shi-Tempel
- 15.Fallout 2 Komplettlösung: Hubologen, Virtibird-Pläne & Sicherheitsschlüssel
- 15.1.Den Hubologen nicht beitreten
- 15.2.Navarro und Virtibird-Pläne
- 15.3.Todeskralle retten
- 16.Fallout 2 Komplettlösung: Der Tanker
- 16.1.Hubologenbasis abschließen und Tanker finden
- 16.2.Benzintanks füllen
- 16.3.Milz implantieren und das Schiff starten
- 17.Fallout 2 Komplettlösung: Enklave und das Ende
- 17.1.Vault-13-Bewohner und Dorfangehörige finden
- 17.2.Dr. Curling, das FE-Virus & der Präsident
- 17.3.Frank Horrigan besiegen und das Ende von Fallout 2
Johnny finden und Brahmin retten
Anschließend geht in die Gerberei nördlich des Brunnens und redet mit Balthas. Er erzählt euch, dass sein Sohn Johnny verschwunden ist und bittet euch, ihn zu suchen. Er gibt euch den treuen Freund Johnnys, einen Hund namens Laddie, mit auf die Suche. Der Hund führt euch sofort zum Stadtbrunnen. Öffnet den Brunnen und lasst ein Seil hinab. Unten im Brunnen findet ihr neben einer Menge Geld auch den Jungen. Damit ist Balthars Auftrag erledigt.
Im Osten befindet sich unterhalb des Schlachthauses ein Brahmin namens Bess. Gelingt es euch, ihn mit dem Arzt-Skill zu heilen, so folgt er euch in Modoc überall hin. Südwestlich vom Schlachthaus befindet sich das Haus von Grisham. Er ist Brahminzüchter und bietet Nahrung und einen Job an. Ihr bekommt den Auftrag, seine Brahminherde vor den Wildhunden zu schützen. Kaum auf der Weide angekommen, müsst ihr sofort nach Norden eilen, um die von dort angreifenden Wildhunde abzufangen. Ist dies erledigt, kehrt nach Modoc zurück, sprecht noch einmal mit Grisham und kassiert die Belohnung.
Miria oder Davin heiraten
Im ersten kleinen Hinterzimmer findet ihr Miria, die ihr mit einiger Überredungskunst zur Begleiterin machen könnt. Wie? Ihr habt Sex mit ihr, werdet vom Vater erwischt, müsst sie heiraten und habt zwangsläufig eine neue Mitstreiterin an eurer Seite. Die gleiche Version mit dem anderen Geschlecht gibt es ein Zimmer weiter mit Mirias Bruder Davin. Welche sexuelle Gesinnung ein Spieler bevorzugt, bleibt ihm selbst überlassen. Solltet ihr euch mit Miriam oder Davin einlassen, so müsst ihr später die gesamte Ausrüstung wieder einsammeln, da ihr nackt in flagranti erwischt werdet.
Nach eurer Hochzeit verlasst ihr den Bildschirm in Richtung Norden. Hier angekommen geht in Richtung Osten und trefft auf ein Haus, in dem sich Farrell befindet. Farrell führt euch auf sein Feld, mit der Bitte, dieses von den Nagetieren zu befreien. Hier erledigt ihr das Kleintier, kehrt zu Farrell zurück und sagt ihm, dass sein Feld von den Untieren befreit ist. Er erzählt euch, dass die goldene Uhr von seinem Freund Cornelius verschwunden ist. Er fragt uns, ob wir ihm bei der Suche helfen könnten.
Cornelius' Uhr finden
Geht dazu ein Haus weiter nördlich zu Rose und redet mit ihr. Sie erzählt, dass Cornelius ziemlich zerstreut ist und dass Farrell und Cornelius einst die besten Freunde waren. Jetzt glaubt jeder im Dorf, dass Farrell die Uhr von Cornelius gestohlen hat. Bei Rose könnt ihr für $ 1.000 ein Glas Wasser kaufen und bekommt gratis einen Schokokeks dazu. Esst ihr diesen Keks, so steigt euer Blutzuckerspiegel, wodurch ihr im Kampf einen Aktionspunkt hinzubekommt.
Geht in das nördlichste Zimmer, wo ihr Cornelius finden und mit ihm reden könnt. Er ist sehr aufgebracht und schlecht auf Farrell zu sprechen, da er davon überzeugt ist, dass dieser seine Uhr gestohlen hat. Des Weiteren hat er nützliche Informationen über Modoc und seine Einwohner.
Um Cornelius‘ Uhr zu finden, begebt euch in das Toilettenhäuschen östlich von Rose‘ Pension. Öffnet die Toilette und steigt hinab. Sprengt den Steinhaufen mit Dynamit oder Plastiksprengstoff weg. Nach der Explosion begebt euch durch das übriggebliebene Loch nach unten. Nehmt den Gang nach Norden, tötet die Maulwurfsratte und nehmt die goldene Uhr aus ihrem Nest. Bringt sie zu Farrell und rettet damit seine Freundschaft mit Cornelius.
Geisterfarm und Karl finden
Nördlich der Brahminställe befindet sich Rose‘ Hühnerstall. Es lohnt sich nicht, in diesen einzudringen, da hier nur eine große Todeskralle ist. Verlasst also Modoc und fahrt zu der nördlich von Modoc gelegenen Geisterfarm. Hier geht ihr in das Haus und stellt euch auf die Teppiche. Durch die Teppiche fallt ihr eine Etage tiefer und sprecht die Wachen an.
Diese führen euch zu Vegeir, welcher euch beauftragt, an die Oberfläche zurückzukehren und Kontakt zu Modoc aufzunehmen. Fahrt zurück nach Modoc und redet mit Jo. Er erzählt euch, dass er der ganzen Sache nicht traut, weil Karl immer noch verschwunden ist. Er gibt euch 30 Tage, um Karl zu finden, bevor die Bürger Modocs die Farm angreifen. Karl ist in Den zu finden, wo er sich betrinkt, weil ihm keiner in Modoc hinsichtlich der Geistergeschichten Glauben schenken wollte. Weiter geht es nach Redding.