Habt ihr die Herausforderungen der Bunkerstadt hinter euch gebracht, geht es weiter nach Gecko. Unsere Komplettlösung führt euch auf dieser Seite durch die Aufgaben, die euch dort erwarten, vor allem im Reaktor.
- 1.Fallout 2: Komplettlösung mit Tipps
- 1.1.Allgemeine Tipps vor dem Start von Fallout 2
- 1.2.Tempel der Erprobung
- 1.3.Speer finden
- 1.4.Sprengstoff finden und Tür öffnen
- 2.Fallout 2 Komplettlösung: Arroyo
- 2.1.Brunnen reparieren und Unkraut jäten
- 2.2.Speer verbessern
- 3.Fallout 2 Komplettlösung: Klamath
- 3.1.Begleiter Sulik finden
- 3.2.Badehaus, Golden Gecko und Bobs Haus
- 3.3.Trapper-Stadt betreten und Schlüssel bekommen
- 3.4.Gummistiefel finden
- 3.5.Königsratte und radioaktiver Glibber
- 3.6.Smiley finden
- 4.Fallout 2 Komplettlösung: Den
- 4.1.Highwayman in Gang setzen
- 4.2.Vic als Begleiter bekommen
- 4.3.Buch suchen & Tylers Gang ausspionieren
- 5.Fallout 2 Komplettlösung: Bunkerstadt (Vault City)
- 5.1.Cassidy als Begleiter mitnehmen
- 5.2.Pass und Tagesausweis bekommen
- 5.3.Bürgerschaft beantragen
- 5.4.Medizinische Fähigkeit schulen
- 6.Fallout 2 Komplettlösung: Gecko und der Reaktor
- 6.1.Reaktorprobleme und Leni als Begleiter
- 6.2.Das Superwerkzeugkit
- 6.3.Hydroelektrischen Magnetosphärenregulator bekommen
- 6.4.Schlüsselkarten bekommen und HyMag einbauen
- 6.5.Brennstoffzellensteuerung und Plasmaregulator
- 6.6.Kraftwerk optimieren, Woody finden & Auto bekommen
- 7.Fallout 2 Komplettlösung: Modoc
- 7.1.Johnny finden und Brahmin retten
- 7.2.Miria oder Davin heiraten
- 7.3.Cornelius' Uhr finden
- 7.4.Geisterfarm und Karl finden
- 8.Fallout 2 Komplettlösung: Redding
- 8.1.Mine, Ausgrabungschips & Witwe Rooney
- 8.2.Saloon „Malamute“ & „Nachtwächter Morten“
- 9.Fallout 2 Komplettlösung: Broken Hills
- 9.1.Der Sheriff, der Apotheker und die Konspiration
- 9.2.Erik, Brian und die Klimaanlage
- 10.Fallout 2 Komplettlösung: New Reno, Familien & ihre Quests
- 10.1.Minenteile und Autoklau
- 10.2.Luftreinigungsmaschine und verschwundene Leute
- 10.3.Die Familien von New Reno
- 10.4.Big Jesus Mordino, Besucherausweis & das Filmstudio
- 10.5.Oberhaupt der Salvatores umbringen, oder nicht?
- 11.Fallout 2 Komplettlösung: New Reno, Mordermittlung & Militärbasis
- 11.1.Mörder von Richard finden
- 11.2.Der Weg durch die Militärbasis
- 11.2.1.Militärbasis betreten und Aufzüge einschalten
- 11.2.2.Auge für Retina-Scanner finden
- 11.2.3.Kybernetisches Gehirn bekommen
- 11.2.4.Motivator finden und neuen Begleiter bekommen
- 12.Fallout 2 Komplettlösung: „Shark Club“ in New Reno
- 12.1.Safe im „Shark Club“ öffnen
- 12.2.Boxkämpfe und Raider-Basis
- 13.Fallout 2 Komplettlösung: Neue Kalifornische Republik (NKR)
- 13.1.Kühlung für das Auto bekommen
- 13.2.Rangern beitreten und Sklaven befreien
- 13.3.Brahmintrieb, Vault 15 und Chrissy retten
- 13.4.Roter Zugangsschlüssel und Vault 13
- 13.5.Goris als Begleiter und GEEK bekommen
- 14.Fallout 2 Komplettlösung: Virtibirds, Mutantenbasis & der Shi-Tempel
- 14.1.Arroyo, Navarro und die Virtibirds
- 14.2.Mutantenbasis, beste Waffen & Powerrüstung
- 14.3.San Francisco und der Shi-Tempel
- 15.Fallout 2 Komplettlösung: Hubologen, Virtibird-Pläne & Sicherheitsschlüssel
- 15.1.Den Hubologen nicht beitreten
- 15.2.Navarro und Virtibird-Pläne
- 15.3.Todeskralle retten
- 16.Fallout 2 Komplettlösung: Der Tanker
- 16.1.Hubologenbasis abschließen und Tanker finden
- 16.2.Benzintanks füllen
- 16.3.Milz implantieren und das Schiff starten
- 17.Fallout 2 Komplettlösung: Enklave und das Ende
- 17.1.Vault-13-Bewohner und Dorfangehörige finden
- 17.2.Dr. Curling, das FE-Virus & der Präsident
- 17.3.Frank Horrigan besiegen und das Ende von Fallout 2
Reaktorprobleme und Leni als Begleiter
In Gecko angekommen, geht ihr in die „Harfe“ (the harp) und redet mit Wooz. Um ein paar Informationen reicher geht ihr in das Gebäude westlich des Brunnens und redet mir Harold. Er erzählt euch von den Reaktorproblemen, woraufhin ihr den Auftrag bekommt, einen hydroelektrischen Magnetosphärenregulator (HyMag) aufzutreiben.
Neben Harold steht Lenni, mit dem ihr euch auch unterhalten müsst. Es besteht die Möglichkeit, Lenni als Begleiter mitzunehmen. Ihr solltet jedoch bedenken, dass einerseits Guhle in vielen Städten und Geschäften nicht sehr willkommen sind. Andererseits leistet euch ein weiterer Mitstreiter als Packesel sowie als Mitkämpfer treue Dienste. Wir empfehlen euch, ihn mitzunehmen. Um einen Mitstreiter reicher, macht euch auf in den Norden der Stadt.
Das Superwerkzeugkit
Im ersten Haus westlich trefft ihr Percy Crump. Er erzählt von seinem Freund Woody und von dessen kürzlichen Verschwinden in Den. Er verspricht euch eine große Menge RadAway und Rad-X, wenn ihr den verschollenen Woody wiederfindet. Des Weiteren hat er gute Waffen und viel Munition zu verkaufen.
Geht auf das Schrottplatzgelände weiter nördlich und betretet das Gebäude rechts neben dem Eingang. Hier trefft ihr Skeeter, der euch den letzten Bestandteil für euer zukünftiges Auto aushändigt, sofern ihr ihm ein Superwerkzeugkit liefert. Das Werkzeugkit erhaltet ihr bei Valerie in Bunkerstadt.
Zwischen Skeeter und dem stillgelegten Reaktor befindet sich das Haus von Klumpy. Er ist der einzige Mensch in Gecko und erzählt von Geräuschen, die er aus dem stillgelegten Reaktor vernommen hat. Geht in den Reaktor hinein und stellt fest, dass ihr hier nichts bewirken könnt.
Um etwas bewirken zu können, geht in das Gebäude westlich des Reaktors und steigt durch das Loch im Boden ein Level tiefer. Hier trefft ihr auf einige Guhle, die einer Art Sekte angehören. Weiter im Süden ist der Guhl Zomak, der euch von dem „erleuchteten Wesen“ erzählt. Bei diesem Wesen handelt es sich um eine große Maulwurfsratte. Greift sie nicht an Maulwurfsratte, sondern redet mit ihr.
Hydroelektrischen Magnetosphärenregulator bekommen
Sprecht sie ein zweites Mal an und es kommt ein Dialog zustande. Die Maulwurfsratte sagt, dass das Kraftwerk einen hydroelektrischen Magnetosphärenregulator benötigt, den ihr in Bunkerstadt besorgen und im Reaktor einsetzen sollt. Um den HyMag in Bunkerstadt zu erhalten, müsst ihr mit Stadtrat McClure reden, um ihn davon zu überzeugen, dass Bunkerstadt von der Reparatur des Reaktors profitieren würde.
Hierzu besorgt die Wirtschaftsdatendiskette von dem Guhl aus dem Haus südöstlich des stillgelegten Reaktors und geht damit zu McClure in Bunkerstadt. Dort angekommen geht zuerst zu Vics Tochter Valerie, die euch das Superwerkzeug aushändigt.
Außerdem ist sie in der Lage, für teures Geld Waffen zu modifizieren, was ihr gleich in Auftrag geben solltet. Geht jetzt zu McClure, den ihr im „Central Council“ findet. Sprecht mit ihm und erwähnt das Kraftwerkproblem in Gecko. Die Wirtschaftsdiskette händigt ihr ihm aus, woraufhin er euch zu Randal in das „Büro für Annehmlichkeiten“ schickt. Randal gibt euch den HyMag, mit dem ihr euch auf den Weg nach Gecko macht.
Schlüsselkarten bekommen und HyMag einbauen
In Gecko sucht ihr den Reaktor auf. Informiert euch am Tresen über die verschiedenen Stationen im Reaktorgebäude. Die erwähnten Schlüsselkarten (gelb und rot) sind notwendig, um verschiedene Bereiche des Reaktorgebäudes zu erreichen. Man findet sie hier überall in den Schränken oder kann sie auch von herumlaufenden Personen stehlen.
Mit einer gelben Schlüsselkarte ausgerüstet, macht euch auf den Weg zum südöstlichsten Raum. Dort redet ihr mit Festus. Gebt ihm den HyMag und überredet ihn, diesen einzubauen. Das kann ganz schön mühsam werden, aber bleibt hartnäckig. Sollte alle Überredungskunst fehlschlagen, so müsst ihr selber Hand anlegen. Hierzu baut ihr den HyMag in das Gerät neben dem roten Drehventil im Reaktorraum ein.
Vergesst nicht, vor dem Betreten des Reaktorraumes Rad-X zu schlucken und für die Nachbehandlung auch ein paar RadAway parat zu haben. Um den HyMag einzusetzen, könnt ihr auch den Wartungsroboter benutzen, und damit eine zu starke Bestrahlung vermeiden. Hierzu müsst ihr jedoch das Programm manuell eingeben.
Die Reihenfolge der Geräte entspricht der Planeten unseres Sonnensystems von außen nach innen:
- Pluto (Pluto gilt erst seit 2006 nicht mehr als Planet, daher ist er noch hier in der Liste vertreten.)
- Neptun
- Uranus
- Saturn
- Jupiter
Dann müsst ihr den HyMag installieren. Achtung, nicht das Hauptkühlungsventil ausschalten! Dies führt zu einer Kernschmelze. Ist das Programm vollständig, führt dieses aus und der HyMag ist installiert. Noch einmal sprecht ihr mit Festus, der euch nach Bunkerstadt schickt, um im Zentralcomputer herauszufinden, wie der Reaktor am optimalsten konfiguriert wird.
Brennstoffzellensteuerung und Plasmaregulator
Verlasst den Reaktor und geht nach Norden zum Schrottplatz. Dort redet ihr mit Skeeter. Für das Superwerkzeug erhaltet ihr die Brennstoffzellensteuerung und damit den letzten Bestandteil für euer Auto.
Des Weiteren bittet er euch, einen dreistufigen Plasmaregulator zu besorgen, welchen ihr im Kraftwerk bekommt. Der Versorgungsraum im Kraftwerk befindet sich im nördlichen Teil des Gebäudes. Hier redet ihr mit Jeremy. Er sagt euch, dass ihr ein Anforderungsformular braucht, welches ihr bei Harold in der Siedlung oder bei Festus im Reaktor bekommt. Holt das Formular und gebt es Jeremy, woraufhin er euch den dreistufigen Plasmaregulator aushändigt. Ihr könnt das Gerät von Jeremy auch stehlen, da er es bei sich trägt. Mit dem dreistufigen Plasmaregulator in der Tasche macht uns auf den Weg zu Skeeter.
Kraftwerk optimieren, Woody finden & Auto bekommen
Gebt ihm das Gerät und er modifiziert für euch kostenlos unsere Waffen. Zurück in Bunkerstadt begebt euch in den Bunker, wo ihr in der untersten Etage den Hauptcomputer benutzen müsst. Führt die Optimierung auf der Disk durch und geht noch einmal bei Stadtrat McClure vorbei, um ihm zu sagen, dass das Kraftwerk repariert ist. Macht euch auf den Weg nach Gecko.
Dort geht ihr ins Kraftwerk, um dessen Optimierung vorzunehmen. Redet dort mit Festus und geht danach in den Reaktorraum. Hierzu benötigt ihr eine rote Zugangskarte. Benutzt die Optimierungs-Holodisk mit dem Terminal, woraufhin das Programm eingegeben ist. Nun könnt ihr euch der letzten Aufgabe aus Gecko zuwenden und euch auf die Suche nach Woody, den ihr in Den finden werdet, machen.
Geht in Den in das Gebäude östlich der Stählernen Bruderschaft und sprecht mit dem Mann, der neben dem Sarg steht. Lasst euch die Mumie im Sarg zeigen und stellt fest, dass es sich um den verschollenen Guhl Woody handelt. In Gecko könnt ihr euch eure Belohnung abholen. Vorher stattet ihr jedoch Smiley einen Besuch ab.
Gebt ihm die Brennstoffzellensteuerung und $ 2.000. Dafür erhaltet ihr endlich euer Auto. Sprecht ihn ein weiteres Mal an und für den Treibstoffzellenregulator und weitere $ 750 modifiziert er das Auto, sodass die Energiezelle länger hält. Ist die Energiezelle des Autos leer, könnt ihr sie mit Strahlenwaffenmunition wieder aufladen. Motorisiert begebt ihr euch nach Modoc.