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Fallout 2 Komplettlösung: Gecko und der Reaktor


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Habt ihr die Herausforderungen der Bunkerstadt hinter euch gebracht, geht es weiter nach Gecko. Unsere Komplettlösung führt euch auf dieser Seite durch die Aufgaben, die euch dort erwarten, vor allem im Reaktor.

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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Fallout 2: Komplettlösung mit Tipps
  2. 1.1.Allgemeine Tipps vor dem Start von Fallout 2
  3. 1.2.Tempel der Erprobung
  4. 1.3.Speer finden
  5. 1.4.Sprengstoff finden und Tür öffnen
  6. 2.Fallout 2 Komplettlösung: Arroyo
  7. 2.1.Brunnen reparieren und Unkraut jäten
  8. 2.2.Speer verbessern
  9. 3.Fallout 2 Komplettlösung: Klamath
  10. 3.1.Begleiter Sulik finden
  11. 3.2.Badehaus, Golden Gecko und Bobs Haus
  12. 3.3.Trapper-Stadt betreten und Schlüssel bekommen
  13. 3.4.Gummistiefel finden
  14. 3.5.Königsratte und radioaktiver Glibber
  15. 3.6.Smiley finden
  16. 4.Fallout 2 Komplettlösung: Den
  17. 4.1.Highwayman in Gang setzen
  18. 4.2.Vic als Begleiter bekommen
  19. 4.3.Buch suchen & Tylers Gang ausspionieren
  20. 5.Fallout 2 Komplettlösung: Bunkerstadt (Vault City)
  21. 5.1.Cassidy als Begleiter mitnehmen
  22. 5.2.Pass und Tagesausweis bekommen
  23. 5.3.Bürgerschaft beantragen
  24. 5.4.Medizinische Fähigkeit schulen
  25. 6.Fallout 2 Komplettlösung: Gecko und der Reaktor
  26. 6.1.Reaktorprobleme und Leni als Begleiter
  27. 6.2.Das Superwerkzeugkit
  28. 6.3.Hydroelektrischen Magnetosphärenregulator bekommen
  29. 6.4.Schlüsselkarten bekommen und HyMag einbauen
  30. 6.5.Brennstoffzellensteuerung und Plasmaregulator
  31. 6.6.Kraftwerk optimieren, Woody finden & Auto bekommen
  32. 7.Fallout 2 Komplettlösung: Modoc
  33. 7.1.Johnny finden und Brahmin retten
  34. 7.2.Miria oder Davin heiraten
  35. 7.3.Cornelius' Uhr finden
  36. 7.4.Geisterfarm und Karl finden
  37. 8.Fallout 2 Komplettlösung: Redding
  38. 8.1.Mine, Ausgrabungschips & Witwe Rooney
  39. 8.2.Saloon „Malamute“ & „Nachtwächter Morten“
  40. 9.Fallout 2 Komplettlösung: Broken Hills
  41. 9.1.Der Sheriff, der Apotheker und die Konspiration
  42. 9.2.Erik, Brian und die Klimaanlage
  43. 10.Fallout 2 Komplettlösung: New Reno, Familien & ihre Quests
  44. 10.1.Minenteile und Autoklau
  45. 10.2.Luftreinigungsmaschine und verschwundene Leute
  46. 10.3.Die Familien von New Reno
  47. 10.4.Big Jesus Mordino, Besucherausweis & das Filmstudio
  48. 10.5.Oberhaupt der Salvatores umbringen, oder nicht?
  49. 11.Fallout 2 Komplettlösung: New Reno, Mordermittlung & Militärbasis
  50. 11.1.Mörder von Richard finden
  51. 11.2.Der Weg durch die Militärbasis
  52. 11.2.1.Militärbasis betreten und Aufzüge einschalten
  53. 11.2.2.Auge für Retina-Scanner finden
  54. 11.2.3.Kybernetisches Gehirn bekommen
  55. 11.2.4.Motivator finden und neuen Begleiter bekommen
  56. 12.Fallout 2 Komplettlösung: „Shark Club“ in New Reno
  57. 12.1.Safe im „Shark Club“ öffnen
  58. 12.2.Boxkämpfe und Raider-Basis
  59. 13.Fallout 2 Komplettlösung: Neue Kalifornische Republik (NKR)
  60. 13.1.Kühlung für das Auto bekommen
  61. 13.2.Rangern beitreten und Sklaven befreien
  62. 13.3.Brahmintrieb, Vault 15 und Chrissy retten
  63. 13.4.Roter Zugangsschlüssel und Vault 13
  64. 13.5.Goris als Begleiter und GEEK bekommen
  65. 14.Fallout 2 Komplettlösung: Virtibirds, Mutantenbasis & der Shi-Tempel
  66. 14.1.Arroyo, Navarro und die Virtibirds
  67. 14.2.Mutantenbasis, beste Waffen & Powerrüstung
  68. 14.3.San Francisco und der Shi-Tempel
  69. 15.Fallout 2 Komplettlösung: Hubologen, Virtibird-Pläne & Sicherheitsschlüssel
  70. 15.1.Den Hubologen nicht beitreten
  71. 15.2.Navarro und Virtibird-Pläne
  72. 15.3.Todeskralle retten
  73. 16.Fallout 2 Komplettlösung: Der Tanker
  74. 16.1.Hubologenbasis abschließen und Tanker finden
  75. 16.2.Benzintanks füllen
  76. 16.3.Milz implantieren und das Schiff starten
  77. 17.Fallout 2 Komplettlösung: Enklave und das Ende
  78. 17.1.Vault-13-Bewohner und Dorfangehörige finden
  79. 17.2.Dr. Curling, das FE-Virus & der Präsident
  80. 17.3.Frank Horrigan besiegen und das Ende von Fallout 2
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Reaktorprobleme und Leni als Begleiter

In Gecko angekommen, geht ihr in die „Harfe“ (the harp) und redet mit Wooz. Um ein paar Informationen reicher geht ihr in das Gebäude westlich des Brunnens und redet mir Harold. Er erzählt euch von den Reaktorproblemen, woraufhin ihr den Auftrag bekommt, einen hydroelektrischen Magnetosphärenregulator (HyMag) aufzutreiben.

Neben Harold steht Lenni, mit dem ihr euch auch unterhalten müsst. Es besteht die Möglichkeit, Lenni als Begleiter mitzunehmen. Ihr solltet jedoch bedenken, dass einerseits Guhle in vielen Städten und Geschäften nicht sehr willkommen sind. Andererseits leistet euch ein weiterer Mitstreiter als Packesel sowie als Mitkämpfer treue Dienste. Wir empfehlen euch, ihn mitzunehmen. Um einen Mitstreiter reicher, macht euch auf in den Norden der Stadt.

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Das Superwerkzeugkit

Im ersten Haus westlich trefft ihr Percy Crump. Er erzählt von seinem Freund Woody und von dessen kürzlichen Verschwinden in Den. Er verspricht euch eine große Menge RadAway und Rad-X, wenn ihr den verschollenen Woody wiederfindet. Des Weiteren hat er gute Waffen und viel Munition zu verkaufen.

Geht auf das Schrottplatzgelände weiter nördlich und betretet das Gebäude rechts neben dem Eingang. Hier trefft ihr Skeeter, der euch den letzten Bestandteil für euer zukünftiges Auto aushändigt, sofern ihr ihm ein Superwerkzeugkit liefert. Das Werkzeugkit erhaltet ihr bei Valerie in Bunkerstadt.

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Zwischen Skeeter und dem stillgelegten Reaktor befindet sich das Haus von Klumpy. Er ist der einzige Mensch in Gecko und erzählt von Geräuschen, die er aus dem stillgelegten Reaktor vernommen hat. Geht in den Reaktor hinein und stellt fest, dass ihr hier nichts bewirken könnt.

Um etwas bewirken zu können, geht in das Gebäude westlich des Reaktors und steigt durch das Loch im Boden ein Level tiefer. Hier trefft ihr auf einige Guhle, die einer Art Sekte angehören. Weiter im Süden ist der Guhl Zomak, der euch von dem „erleuchteten Wesen“ erzählt. Bei diesem Wesen handelt es sich um eine große Maulwurfsratte. Greift sie nicht an Maulwurfsratte, sondern redet mit ihr.

Hydroelektrischen Magnetosphärenregulator bekommen

Sprecht sie ein zweites Mal an und es kommt ein Dialog zustande. Die Maulwurfsratte sagt, dass das Kraftwerk einen hydroelektrischen Magnetosphärenregulator benötigt, den ihr in Bunkerstadt besorgen und im Reaktor einsetzen sollt. Um den HyMag in Bunkerstadt zu erhalten, müsst ihr mit Stadtrat McClure reden, um ihn davon zu überzeugen, dass Bunkerstadt von der Reparatur des Reaktors profitieren würde.

Hierzu besorgt die Wirtschaftsdatendiskette von dem Guhl aus dem Haus südöstlich des stillgelegten Reaktors und geht damit zu McClure in Bunkerstadt. Dort angekommen geht zuerst zu Vics Tochter Valerie, die euch das Superwerkzeug aushändigt.

Außerdem ist sie in der Lage, für teures Geld Waffen zu modifizieren, was ihr gleich in Auftrag geben solltet. Geht jetzt zu McClure, den ihr im „Central Council“ findet. Sprecht mit ihm und erwähnt das Kraftwerkproblem in Gecko. Die Wirtschaftsdiskette händigt ihr ihm aus, woraufhin er euch zu Randal in das „Büro für Annehmlichkeiten“ schickt. Randal gibt euch den HyMag, mit dem ihr euch auf den Weg nach Gecko macht.

Schlüsselkarten bekommen und HyMag einbauen

In Gecko sucht ihr den Reaktor auf. Informiert euch am Tresen über die verschiedenen Stationen im Reaktorgebäude. Die erwähnten Schlüsselkarten (gelb und rot) sind notwendig, um verschiedene Bereiche des Reaktorgebäudes zu erreichen. Man findet sie hier überall in den Schränken oder kann sie auch von herumlaufenden Personen stehlen.

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Mit einer gelben Schlüsselkarte ausgerüstet, macht euch auf den Weg zum südöstlichsten Raum. Dort redet ihr mit Festus. Gebt ihm den HyMag und überredet ihn, diesen einzubauen. Das kann ganz schön mühsam werden, aber bleibt hartnäckig. Sollte alle Überredungskunst fehlschlagen, so müsst ihr selber Hand anlegen. Hierzu baut ihr den HyMag in das Gerät neben dem roten Drehventil im Reaktorraum ein.

Vergesst nicht, vor dem Betreten des Reaktorraumes Rad-X zu schlucken und für die Nachbehandlung auch ein paar RadAway parat zu haben. Um den HyMag einzusetzen, könnt ihr auch den Wartungsroboter benutzen, und damit eine zu starke Bestrahlung vermeiden. Hierzu müsst ihr jedoch das Programm manuell eingeben.

Die Reihenfolge der Geräte entspricht der Planeten unseres Sonnensystems von außen nach innen:

  1. Pluto (Pluto gilt erst seit 2006 nicht mehr als Planet, daher ist er noch hier in der Liste vertreten.)
  2. Neptun
  3. Uranus
  4. Saturn
  5. Jupiter

Dann müsst ihr den HyMag installieren. Achtung, nicht das Hauptkühlungsventil ausschalten! Dies führt zu einer Kernschmelze. Ist das Programm vollständig, führt dieses aus und der HyMag ist installiert. Noch einmal sprecht ihr mit Festus, der euch nach Bunkerstadt schickt, um im Zentralcomputer herauszufinden, wie der Reaktor am optimalsten konfiguriert wird.

Brennstoffzellensteuerung und Plasmaregulator

Verlasst den Reaktor und geht nach Norden zum Schrottplatz. Dort redet ihr mit Skeeter. Für das Superwerkzeug erhaltet ihr die Brennstoffzellensteuerung und damit den letzten Bestandteil für euer Auto.

Des Weiteren bittet er euch, einen dreistufigen Plasmaregulator zu besorgen, welchen ihr im Kraftwerk bekommt. Der Versorgungsraum im Kraftwerk befindet sich im nördlichen Teil des Gebäudes. Hier redet ihr mit Jeremy. Er sagt euch, dass ihr ein Anforderungsformular braucht, welches ihr bei Harold in der Siedlung oder bei Festus im Reaktor bekommt. Holt das Formular und gebt es Jeremy, woraufhin er euch den dreistufigen Plasmaregulator aushändigt. Ihr könnt das Gerät von Jeremy auch stehlen, da er es bei sich trägt. Mit dem dreistufigen Plasmaregulator in der Tasche macht uns auf den Weg zu Skeeter.

Kraftwerk optimieren, Woody finden & Auto bekommen

Gebt ihm das Gerät und er modifiziert für euch kostenlos unsere Waffen. Zurück in Bunkerstadt begebt euch in den Bunker, wo ihr in der untersten Etage den Hauptcomputer benutzen müsst. Führt die Optimierung auf der Disk durch und geht noch einmal bei Stadtrat McClure vorbei, um ihm zu sagen, dass das Kraftwerk repariert ist. Macht euch auf den Weg nach Gecko.

Dort geht ihr ins Kraftwerk, um dessen Optimierung vorzunehmen. Redet dort mit Festus und geht danach in den Reaktorraum. Hierzu benötigt ihr eine rote Zugangskarte. Benutzt die Optimierungs-Holodisk mit dem Terminal, woraufhin das Programm eingegeben ist. Nun könnt ihr euch der letzten Aufgabe aus Gecko zuwenden und euch auf die Suche nach Woody, den ihr in Den finden werdet, machen.

Geht in Den in das Gebäude östlich der Stählernen Bruderschaft und sprecht mit dem Mann, der neben dem Sarg steht. Lasst euch die Mumie im Sarg zeigen und stellt fest, dass es sich um den verschollenen Guhl Woody handelt. In Gecko könnt ihr euch eure Belohnung abholen. Vorher stattet ihr jedoch Smiley einen Besuch ab.

Gebt ihm die Brennstoffzellensteuerung und $ 2.000. Dafür erhaltet ihr endlich euer Auto. Sprecht ihn ein weiteres Mal an und für den Treibstoffzellenregulator und weitere $ 750 modifiziert er das Auto, sodass die Energiezelle länger hält. Ist die Energiezelle des Autos leer, könnt ihr sie mit Strahlenwaffenmunition wieder aufladen. Motorisiert begebt ihr euch nach Modoc.

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