Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Final Fantasy 7 Rebirth: Fotomodus aktivieren & Foto machen

Final Fantasy 7 Rebirth: Fotomodus aktivieren & Foto machen

Der Fotomodus in FF7 Rebirth kann etwas verwirrend sein (© GIGA/Square Enix)

Der Fotomodus in FF7 Rebirth ist etwas eigen und wenn ihr selber Fotos machen wollt, kann das System für viele Spieler verwirrend sein. An dieser Stelle erklären wir genau, wie ihr selber Bilder knipst und auch die Foto-Locations für Rico abschließen könnt.

 
Final Fantasy VII Rebirth
Facts 
Final Fantasy VII Rebirth
Anzeige

Fotomodus einschalten

Um den Fotomodus zu aktivieren, müsst ihr ins Hauptmenü wechseln, also im laufenden Spiel die Options-Taste drücken und dann die Viereck-Taste drücken.

Wenn ihr euch gerade in einer Zwischensequenz befindet, funktioniert dies genauso, nur mit dem Unterschied, dass ihr bei Zwischensequenzen keine Einstellungen wie Kamerawinkel oder Position vornehmen könnt.

Anzeige

Foto machen

Im Fotomodus selbst gibt es keinen Auslöseknopf, der ein Foto macht und es gibt auch kein Ingame-Menü, wo geknipste Bilder abgelegt werden. Fotos könnt ihr nur selber über den Share-Button des Controllers machen, ihr müsst also das Playstation-System nutzen.

Dies kann schon etwas verwirrend sein, da es bei den meisten anderen Spielen üblich ist, eine eigene Ingame-Kamera zu haben. Um schönere Bilder zu machen, könnt ihr die Viereck-Taste drücken, um Gruppenmitglieder auszublenden oder die Dreieck-Taste drücken, um das HUD auszublenden.

Anzeige

Links unten im Bildschirm könnt ihr zusätzlich folgende Detaileinstellungen vornehmen:

  • Kameraposition einstellen
  • Winkel einstellen
  • Kameraneigung einstellen
  • Belichtung einstellen
  • Filter auswählen
  • Rahmen auswählen

Ricos Foto-Locations abschließen

Schon früh im Spielverlauf könnt ihr auf NPC Rico in Kalm treffen, der euch über das Spiel hinweg auf die Jagd nach verschiedenen Foto-Locations schickt. Er wird euch in jeder Region begegnen und mit einem blauen Filtersymbol auf der Karte markiert. Sprecht ihn an, wird er euch den gesuchten Ort auf der Karte markieren.

Stellt euch bei den entsprechenden Foto-Locations neben das Schild und aktiviert den Fotomodus wie oben beschrieben. Anschließend könnt ihr den Modus direkt wieder verlassen und die Location wird als abgeschlossen gezählt. Ihr müsst also nicht mal ein Foto mit der Playstation machen, sondern einfach nur kurz in den Fotomodus wechseln.

In jeder der sechs Regionen im Spiel könnt ihr für Rico jeweils ein Foto knipsen. Als Belohnung erhaltet ihr neue Filter und Rahmen für den Fotomodus.

Anzeige

Wie gut kennst du Final Fantasy? (Quiz)

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige