Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Geheimes Ende freischalten | Paper Mario: The Origami King

Geheimes Ende freischalten | Paper Mario: The Origami King

Dieses Bild wird euch in den Credits nur gezeigt, wenn ihr eine besondere Challenge meistert.
Anzeige

In Paper Mario: The Origami King gibt es viele Geheimnisse zu entdecken. Das größte Secret ist dabei mit Sicherheit die geheime Endszene, die nur wenige Spieler selbst zu Gesicht bekommen. Wir zeigen wir euch die Szene im folgenden Video und erklären euch zudem, wie ihr sie selbst freischaltet.

Anzeige
Paper Mario: The Origami King | Geheime Endszene

Geheimes 100%-Ende freischalten

Die Überschrift verrät es schon: Um die finale Szene zu erhalten, müsst das Spiel zu 100% abschließen. Das bedeutet konkret, dass ihr folgende Dinge erledigen müsst:

Anzeige

Mit den verlinkten Guides helfen wir euch dabei, die Sammelobjekte einzusacken. Schwieriger ist es jedoch, die ganzen Pokale zu bekommen, die für besondere Leistungen verliehen werden. Im Museum könnt ihr nachlesen, was genau ihr für die Pokale tun müsst. Das größte Problem wird vermutlich das „Sei nicht Shuy, Guy“-Quiz darstellen, bei dem ihr ausnahmslos alle Minispiele gewinnen müsst. In der verlinkten Lösung geben wir euch dazu ein paar Tipps dazu.

Selbst wenn ihr bereits die 100% erreicht habt, könnte die Existenz des geheimen Endes an euch vorbeigegangen sein – denn: 100% könnt ihr erst erreichen, wenn ihr das Spiel durchgespielt habt. Das bedeutet, ihr müsst den Endboss später noch einmal herausfordern, um die letzte Szene freizuschalten. Wenn ihr keine Lust auf die 100% habt, machen wir euch noch mal auf das obere Video aufmerksam, das euch das geheime Ende zeigt.

Anzeige

Noch geheimer: Die 102%-Belohung

Das untere Bild werden wirklich nur die größten „Paper Mario“-Enthusiasten zu Gesicht bekommen. Es zeigt die letzte Fotografie, die ihr während der Credits seht. Es gibt jedoch einen entscheidenden Unterschied zum normalen Abspannbild. Hier sind zusätzlich zwei Toads abgebildet, die zwei Fahnen halten.

Um dieses winzige Detail freizuschalten, müsst ihr neben den 100% eine weitere schwierige Herausforderung meistern. Eine Fahne erscheint, wenn ihr das komplette Spiel ohne Accessoires beendet und für die zweite Fahne dürft ihr im gesamten Spielverlauf nicht einmal k. o. gehen. Ein Indiz dafür, dass es eine solche Belohnung überhaupt gibt, sucht ihr im Spiel vergeblich.

Anzeige

Erst nachdem Dataminer herausgefunden haben, dass das Spiel die Anzahl der Tode und benutzter Accessoires speichert, haben neugierige Spieler dieses Geheimnis entdeckt. Noch mehr verrückte Geheimnisse zeigen wir euch in der folgenden Bilderstrecke!

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige