Wie kürzlich berichtet, scheint Nintendo gemeinsam mit Sony und Microsoft die 4K-Auflösung einführen zu wollen. Ein neues Switch-Modell soll sich dementsprechend bereits in der Entwicklung befinden. Es wird außerdem berichtet, dass zusätzlich zahlreiche neue Spiele erscheinen sollen.

 

Nintendo Switch

Facts 
Nintendo Switch

Nintendo Switch: Hat die Dürre mit der Pro ein Ende?

Anstatt einer besseren Auflösung wünschen sich viele Nintendo Switch-Nutzer neue Spiele für die Konsole. Wenn ein Bericht der Seite Bloomberg stimmt, bekommen sie sogar beides, denn Nintendo soll beabsichtigen, die verbesserte Konsole mit einer ganzen Reihe neuer Spiele zu veröffentlichen. Diese sollen von Gelegenheitsspielen bis hin zu umfangreichen Titeln reichen und die Bibliothek vor allem mit Franchise-Produkten füllen.

Da hat das Unternehmen definitiv einiges zu bieten, denn Spielreihen wie The Legend of Zelda, Animal Crossing, Super Mario und Metroid Prime sind immer gern gesehen. 2021 könnte das Jahr für Nintendo Switch-Spieler werden. Wir halten euch auf dem Laufenden.

 

Originalbeitrag vom 25. August 2020 um 11:41 Uhr:

Verbesserte Nintendo Switch soll bald kommen

Die Nintendo Switch hat vor allem in den letzten Monaten ordentlich bei den Verkäufen zugelegt. Nebenbei gab es zahlreiche Gerüchte zu einer verbesserten Konsole, die Nintendo bisher allerdings verneinte. Vielleicht haben sie ihre Meinung aber geändert und sie befindet sich sogar schon in der Entwicklung.

Seit einiger Zeit kursieren bereits Gerüchte, dass Nintendo plant, eine verbesserte Nintendo Switch zu veröffentlichen. Nun sind neue Beweise zu einer Switch Pro aufgetaucht, die darauf hindeuten, dass die Konsole real ist – laut Bericht wird eine Veröffentlichung im ersten Quartal 2021 angestrebt.

Nintendo Switch Pro Controller

Nintendo Switch Pro Controller

Nintendo Switch Pro: Beweis in China aufgetaucht

Der besagte Bericht wurde von VGC übersetzt und stammt von einer Seite namens Economic Daily News. Dort heißt es, dass Quellen, die den Zulieferern von Nintendo Switch nahestehen (wie zum Beispiel Harware-Hersteller) bestätigen, dass sich eine neue Konsole in der Entwicklung befindet.

Details darüber, was genau die verbesserte Switch mitbringen soll, sind bisher rar, aber sie wird angeblich mehr Interaktivität und einen qualitativ hochwertigeren Bildschirm bieten.

Fallen euch auch welche ein?

Bilderstrecke starten(21 Bilder)
20 Menschen, die eine Nintendo Switch definitiv nicht verdient haben

Wenn Nintendo plant, eine aufgerüstete Switch-Konsole auf den Markt zu bringen, ist das keine große Überraschung. Schließlich kann Nintendo auf eine lange Geschichte der Veröffentlichung überarbeiteter Versionen seiner verschiedenen Plattformen zurückblicken, insbesondere wenn es um Handhelds geht.

Die Switch ist ein Handheld/Home-Konsolen-Hybrid, und so schien eine neue Version davon immer unvermeidlich. Und da die Verkaufszahlen der Switch immer noch so stark sind wie eh und je, macht es Sinn, dass Nintendo das Eisen schmieden, solange es noch heiß ist. Wir halten euch auf dem Laufenden.