Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. "Ok Google, richte mein Gerät ein" - Einrichtung per Sprachbefehl

"Ok Google, richte mein Gerät ein" - Einrichtung per Sprachbefehl

Anzeige

In unserer immer digitaler werdenden Welt wird es immer wichtiger, dass unsere Geräte schnell und einfach eingerichtet werden können. Eine Möglichkeit dafür ist die Verwendung des Sprachassistenten „Ok Google“. Durch den Befehl „Ok Google, richte mein Gerät ein“ kann man sein Smartphone, Tablet oder andere Geräte einrichten, ohne dass man sich durch komplizierte Menüs klicken muss. In diesem Artikel werden wir erklären, wie man sein Gerät mit „Ok Google“ einrichtet, welche Schritte dafür notwendig sind und wie man Fehler behebt, falls es Probleme geben sollte.

 
Google Assistant
Facts 
Anzeige

Einrichtung mit “Ok Google“ starten

Bevor man mit der Einrichtung beginnen kann, gibt es einige Vorbereitungen, die man treffen muss. Zunächst sollte man sicherstellen, dass man auf dem Gerät eine aktuelle Version von Android und der Google App installiert hat. Außerdem sollte man sicherstellen, dass die Sprachsteuerung in den Einstellungen des Geräts aktiviert ist.

Sobald man alle Vorbereitungen getroffen hat, kann man mit der Einrichtung starten. Dazu sagt man einfach „Ok Google, richte mein Gerät ein“ und der Sprachassistent wird die Einrichtung automatisch über den Google-Assistent starten. Im Laufe des Prozesses wird man aufgefordert, verschiedene Einstellungen vorzunehmen und Zugriffsrechte zu gewähren. Am Ende sollte man das Gerät erfolgreich eingerichtet haben.

Anzeige

Fehler bei der Einrichtung mit “Ok Google“

Sollte es Probleme bei der Einrichtung geben, gibt es einige Schritte, die man unternehmen kann, um die Fehler zu beheben. Zunächst sollte man sicherstellen, dass alle Vorbereitungen korrekt getroffen wurden, wie zum Beispiel die Aktualisierung des Betriebssystems und der Google App. Falls das Problem weiterhin besteht, kann man versuchen, das Gerät auszuschalten und erneut einzuschalten, bevor man die Einrichtung erneut startet. Sollten die Probleme weiterhin bestehen, empfiehlt es sich, sich an den Kundensupport zu wenden.

Anzeige

Insgesamt ist das Einrichten eines mit dem Google-Sprachbefehl „Ok Google“ ein schneller und einfacher Prozess. Mit ein paar einfachen Vorbereitungen und dem richtigen Befehl kann man sein Smartphone, Tablet oder andere Geräte einrichten, ohne dass man sich durch komplizierte Menüs klicken muss. Sollten dennoch Probleme auftreten, gibt es einige Schritte, die man unternehmen kann, um die Fehler zu beheben. Durch die Verwendung von „Ok Google“ kann man Zeit und Energie sparen, indem man sein Gerät schneller und einfacher einrichtet.

Dieser Beitrag wurde mit Hilfe von KI-Tools erstellt und von der Redaktion geprüft.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige