Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Google Assistant
  5. Alle News zu Google Assistant

Alle News zu Google Assistant

  • Samsung-TVs verlieren praktische Funktion: Das müssen Besitzer jetzt wissen
    Simon Stich06.02.2024, 13:30

    Ab dem 1. März wird der Google Assistant von Samsungs Smart-TVs verschwinden. Als Grund nennt Samsung eine Anpassung der Richtlinien von Google. Für enttäuschte Fans der Sprachsteuerung hält Samsung aber Alternativen bereit: Bixby und Amazon Alexa sollen das Ruder übernehmen – wenn auch nicht auf allen Modellen.

  • Google streicht 17 Assistant-Funktionen: Das ändert sich für Android-Nutzer
    Simon Stich12.01.2024, 14:30

    Google krempelt seinen Assistenten um: Ab Ende Januar verschwinden nicht weniger als 17 Funktionen, darunter das Versenden von E-Mails per Sprache und die Verwaltung von Stoppuhren. Laut Google soll sich der Assistant künftig mehr auf Qualität und Zuverlässigkeit konzentrieren.

  • Google Assistant ganz neu: KI macht den Unterschied
    Simon Stich01.08.2023, 16:30

    Google will seinen digitalen Assistenten besser machen. Er soll künftig um Funktionen erweitert werden, die auf generativer KI basieren. Der Assistent soll von großen Sprachmodellen angetrieben werden, die schon bei Googles Bard-Chatbot und ChatGPT zum Einsatz kommen.

  • Galaxy Watch: Bixby nicht mehr alternativlos! – GIGA Insights
    Severin Pick28.05.2022, 09:30

    Die Samsung Galaxy Watch 4 setzt – im Gegensatz zu ihren Vorgängern – nicht mehr auf das Samsung-eigene Tizen-Betriebssystem, sondern auf Googles Wear OS. Entsprechend groß war der Wunsch der Nutzer, dass man auch den Google Assistant auf der Smartwatch nutzen können sollte. Dieser Wunsch wurde in dieser Woche erfüllt. Das alles und mehr in dieser Ausgabe der GIGA Insights.

  • Windows 10: Findiger Entwickler holt den Google Assistant auf PCs und Notebooks
    Simon Stich12.02.2021, 13:52

    Bislang stand der digitale Assistent von Google nicht als eigener Desktop-Client für Windows 10 zur Verfügung. Das hat sich jetzt aber geändert, denn ein fleißiger Entwickler hat genau ein solches Programm veröffentlicht. Mindestens einen großen Haken hat der inoffizielle Google Assistant bei Windows dann aber doch, wie sich zeigt.

  • Google Home: So oft werden Privatgespräche abgehört und ausgewertet
    Simon Stich11.07.2019, 16:04

    Google hört mit: Wer mit dem Google Assistant oder einem Google-Home-Gerät redet, der muss damit rechnen, dass externe Mitarbeiter des Konzerns die Gespräche auswerten. Jetzt sind private Audio-Aufnahmen von Nutzern an die Öffentlichkeit geraten.

  • Neues Aussehen: Google Assistant trägt bald Schwarz
    Kaan Gürayer21.01.2019, 14:28

    Frischer Anstrich für den Google Assistant: Der digitale Helfer könnte bald ebenfalls einen Dark Mode erhalten, wie die neueste Beta der Google-App enthüllt. Vor allem beim Akkuverbrauch bietet ein Dunkelmodus großes Sparpotenzial.

Anzeige
Anzeige