1. GIGA
  2. Home Entertainment
  3. Smart Home
  4. Google Assistant
  5. Alle News zu Google Assistant

Alle News zu Google Assistant

  • Galaxy Watch: Bixby nicht mehr alternativlos! – GIGA Insights

    Galaxy Watch: Bixby nicht mehr alternativlos! – GIGA Insights

    Severin Pick28.05.2022, 09:30

    Die Samsung Galaxy Watch 4 setzt – im Gegensatz zu ihren Vorgängern – nicht mehr auf das Samsung-eigene Tizen-Betriebssystem, sondern auf Googles Wear OS. Entsprechend groß war der Wunsch der Nutzer, dass man auch den Google Assistant auf der Smartwatch nutzen können sollte. Dieser Wunsch wurde in dieser Woche erfüllt. Das alles und mehr in dieser Ausgabe der GIGA Insights.

  • Windows 10: Findiger Entwickler holt den Google Assistant auf PCs und Notebooks

    Windows 10: Findiger Entwickler holt den Google Assistant auf PCs und Notebooks

    Simon Stich12.02.2021, 13:52

    Bislang stand der digitale Assistent von Google nicht als eigener Desktop-Client für Windows 10 zur Verfügung. Das hat sich jetzt aber geändert, denn ein fleißiger Entwickler hat genau ein solches Programm veröffentlicht. Mindestens einen großen Haken hat der inoffizielle Google Assistant bei Windows dann aber doch, wie sich zeigt.

  • Google Home: So oft werden Privatgespräche abgehört und ausgewertet

    Google Home: So oft werden Privatgespräche abgehört und ausgewertet

    Simon Stich11.07.2019, 16:04

    Google hört mit: Wer mit dem Google Assistant oder einem Google-Home-Gerät redet, der muss damit rechnen, dass externe Mitarbeiter des Konzerns die Gespräche auswerten. Jetzt sind private Audio-Aufnahmen von Nutzern an die Öffentlichkeit geraten.

  • Neues Aussehen: Google Assistant trägt bald Schwarz

    Neues Aussehen: Google Assistant trägt bald Schwarz

    Kaan Gürayer21.01.2019, 14:28

    Frischer Anstrich für den Google Assistant: Der digitale Helfer könnte bald ebenfalls einen Dark Mode erhalten, wie die neueste Beta der Google-App enthüllt. Vor allem beim Akkuverbrauch bietet ein Dunkelmodus großes Sparpotenzial.