Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Monster Hunter Rise: Quest-Limit der Demo deaktivieren – So funktioniert's

Monster Hunter Rise: Quest-Limit der Demo deaktivieren – So funktioniert's


Anzeige

Für Monster Hunter Rise wurde eine kostenlose Demo veröffentlicht, die jedoch einen großen Haken hat: Ihr dürft insgesamt nur 30 Quests absolvieren. Allerdings gibt es einen simplen Trick, um dieses Limit zu überwinden.

 
Monster Hunter Rise
Facts 
Monster Hunter Rise
Monster Hunter Rise – Trailer
Monster Hunter Rise – Trailer

Bis zum 1. Februar 2021 könnt ihr euch kostenlos im Nintendo eShop die Demo für Monster Hunter Rise herunterladen. Diese bietet einerseits zwei Tutorials, die euch mit den neuen Features des Spiels vertraut machen und andererseits zwei Quest, in denen ihr euer Können gegen die Monster Groß-Izuchi und Mizutsune unter Beweis stellen könnt. Auch wir haben die Demo von Monster Hunter Rise bereits ausprobiert und haben unsere Eindrücke hier für euch gesammelt.

Anzeige

Wenn ihr die Demo das erste Mal startet, werdet ihr jedoch direkt mit einem Wermutstropfen konfrontiert. Ihr könnt insgesamt nur 30 Quests starten, bevor die Demo endet. Unterm Strich könnt ihr also beide Quests je einmal mit allen 14 Waffen ausprobieren und müsst danach auf die Veröffentlichung der Vollversion am 26. März 2021 warten.

In der Demo von Monster Hunter Rise dürft ihr nur 30 Quests starten.

So könnt ihr das Quest-Limit der Demo deaktivieren

Glücklicherweise lässt sich dieses Limit mit einem einfachen Trick zurücksetzen. Navigiert dazu in die Systemeinstellungen eurer Switch und klickt euch durch folgende Untermenüs:

  1. Datenverwaltung
  2. Speicherdaten löschen
  3. MONSTER HUNTER RISE DEMO
  4. Speicherdaten löschen für: Benutzername
  5. Speicherdaten löschen
Anzeige

Sobald ihr den roten Button bestätigt habt, ist es, als hättet ihr die Demo frisch heruntergeladen. Das bedeutet, dass auch alle Einstellungen verloren gehen, etwa die Sprache oder die Neubelegung der Steuerung. Allerdings wird auf diese Weise auch das Quest-Limit zurückgesetzt und ihr könnt abermals 30 Quests absolvieren. Dieser Vorgang lässt sich beliebig oft wiederholen.

Anzeige
Monster Hunter Rise - Jetzt vorbestellen
Monster Hunter Rise - Jetzt vorbestellen
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 26.04.2024 19:11 Uhr

Beachtet allerdings, dass der Multiplayer-Modus der Demo mit hoher Wahrscheinlichkeit nach dem 1. Februar 2021 deaktiviert wird. Ab diesem Datum sind nur noch lokale Spielen möglich, egal wie oft ihr eure Speicherdaten löscht.

Welche Waffe musst du in Monster Hunter World noch unbedingt ausprobieren?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige