Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. CoD Black Ops - Cold War: AK-47u - Beste Aufsätze, Werte & Loadout

CoD Black Ops - Cold War: AK-47u - Beste Aufsätze, Werte & Loadout

Die AK-47u schaltet ihr in Call of Duty: Black Ops Cold War auf Level 19 frei. Im Folgenden geben wir euch Empfehlungen für die Aufsätze, Infos zu den Werten und nützliche Setup-Tipps.

 
Call of Duty: Black Ops Cold War
Facts 
Call of Duty: Black Ops Cold War

Neben der AK-47u gibt es noch folgende Waffen in dieser Kategorie:

Anzeige

AK-47u in der Übersicht

Wichtig: Bevor wir mit den Werten anfangen, müsst ihr wissen, dass es sich bei den Werten um eine AK-47u ohne Aufsätze handelt. Es sind also die Standardwerte der Waffe. Zudem müsst ihr im Kopf behalten, dass jeder Spieler 150 Lebenspunkte im Multiplayer von Black Ops Cold War hat.

Anzeige

Schaden und Schussrate

Die AK-47u verteilt folgendermaßen die Schadenspunkte:

  • Die Waffe besitzt 4 unterschiedliche Schadens-Reichweiten: 38-31-30-27
  • Es gibt keine Multiplikator für unterschiedliche Körperteile.
  • Durchschnittlich braucht ihr 4 - 6 Schüsse für einen Kill.
  • Der Headshot-Schaden besitzt einen Multiplikator von 1.4, somit macht ein Kopftreffer 53-43-42-37 Schaden. Ihr könnt also auch mit 3 Treffern einen Abschuss erhalten, allerdings müssen hierfür auf kurze Distanz 3 Kugeln den Kopf treffen. Es ist also nicht wirklich praktikabel.
Anzeige

Die Schussrate liegt bei 697 RPM („Rounds Per Minute“). Dadurch ist die TTK („time to kill“) 258ms-344ms-430ms, es besitzt also auf kurze Distanz die schnellste TTK aller automatischen Maschinenpistolen. Falls ihr auf kurze Entfernung 3 Headshots landet und den Abschuss mit 3 Treffern erhaltet, sinkt die TTK auf 172ms.

Entfernung und Projektilgeschwindigkeit

Bis zu einer Entfernung von circa 8 Metern könnt ihr einen Abschuss mit 4 Treffern erhalten. Bis zu 18m schafft ihr einen Kill mit 5 Treffern und auf weitere Distanzen benötigt ihr 6 Salven. Die Reichweite ist einer der Schwächen der Waffe.

Die Projektilgeschwindigkeit beträgt 383M/S.

Rückstoßkontrolle, Nachladezeit und Zielvorrichtungs-Geschwindigkeit

Der Rückstoß ist ziemlich interessant, da es dem Verlauf eines Blitzes gleicht. Die ersten 5 bis 6 Schüsse ziehen nach oben rechts, danach geht es für weitere 4-5 Kugeln nach oben links und daraufhin wieder nach oben rechts. Der Schwenker nach oben links nach den ersten Kugeln kann euer Aim behindern und falls ihr darauf nicht eingestellt seid, sogar ziemlich überraschen.

Die Nachladezeit der Waffe liegt bei 1,87 Sekunden, nicht die langsamste Zeit der MGs, aber schnell ist anders. Beachtet hierbei allerdings, dass es sich um die „ADD-Time“ handelt. Was bedeutet ADD-Time? Das Nachladen der Munition ist bereits abgeschlossen, allerdings kann die Animation zum Nachladen weiterlaufen. Sobald im unteren rechten Bildschirmrand eure Munition hinzugefügt wurde, ist die ADD-Time beim Nachladen beendet.

Anzeige

Die ZV-Zielgeschwindigkeit liegt bei 300ms, es die langsamste Zeit aller MGs und gleicht eher einem Sturmgewehr.

Call of Duty: Modern Warfare-Punkte 2400 Points | PS4 Download Code - deutsches Konto
Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 18.04.2024 06:17 Uhr

Aufsatz-Strategie und Tipps zum Setup

Allrounder-Setup mit Stealth

  • Mündung: Feuerdämpfer oder GRU-Mündungsfeuerdämpfer.
  • Lauf: 9,3″ VDV verstärkt.
  • Unterlauf: Vordergriff oder Speznas-Griff, beide dienen vor allem zur Rückstoßkontrolle und lassen den scharfen Schwenker nach links nicht so stark ausfallen. Probiert beide aus und schaut, mit welchem Unterlauf ihr besser zurechtkommt.
  • Magazin: 40-Schuss-Schnelllademagazin.
  • Handgriff: GRU-Elastik-Umwicklung.
So könnte euer Allrounder-Setup mit Stealth aussehen.
So könnte euer Allrounder-Setup mit Stealth aussehen.

Setup mit Wildcard Revolverheld

Mit der Wildcard „Revolverheld“ könnt ihr 8 Aufsätze auf eure Waffe packen:

  • Visier: Diamondback R-02 oder Microflex LED.
  • Mündung: Feuerdämpfer oder GRU-Mündungsfeuerdämpfer.
  • Lauf: 9,3″ VDV verstärkt.
  • Körper: Ruhige-Hand-Laser oder montiertes Licht.
  • Unterlauf: Vordergriff oder Speznas-Griff.
  • Magazin: Schnelles VDV-50-Schuss-Magazin
  • Handgriff: GRU-Elastik-Umwicklung.
  • Schaft: Kein Schaft.
So könnte euer Setup mit der Wildcard Revolverheld aussehen.
So könnte euer Setup mit der Wildcard Revolverheld aussehen.

Was sagt ihr zur AK-47u und wie findet ihr die Maschinenpistole? Schreibt es uns gerne in die Kommentare, eure Meinung interessiert uns. Falls ihr noch einen tieferen Einblick in die Waffe erhalten wollt, dann solltet ihr euch das Video von YouTuber und CoD-Experte TheXclusiveAce anschauen:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige