Mit Season 2 von Kapitel 2 in Fortnite Battle Royale kommen auch neue Missionen ins Spiel, die sich ganz dem Motto „Top Secret“ verschrieben haben. In einer dieser Missionen sollt ihr in drei verschiedenen Matches durch ID-Scanner verschlossene Türen öffnen. Aber wo könnt ihr solche Türen finden und wie bekommt ihr sie auf? Diese Fragen beantworten wir euch in diesem Guide.

 

Fortnite

Facts 
Fortnite

Für die Missionen von „Top Secret“  in Fortnite Battle Royale wird unter anderem von euch verlangt, dass ihr in drei verschiedenen Matches jeweils mindestens eine durch einen ID-Scanner verschlossene Tür öffnet. Im Folgenden zeigen wir euch, wo ihr solche Türen finden könnt und erklären euch zudem, was ihr tun müsst, um diese zu öffnen.

Zuerst könnt ihr die unterschiedlichen Fundorte solcher Türen aus der markierten Karte entnehmen. Danach gibt es die Fundorte noch im Detail erklärt.

Öffne in verschiedenen Matches durch einen ID-Scanner verschlossene Türen

Solche durch einen ID-Scanner verschlossene Türen könnt ihr dort finden, wo auch feindliche Handlanger herumlungern. In diesem Fall könnt ihr zum Beispiel entweder auf der Bohrinsel im Südwesten oder in der Grotte im Osten der Karte nach solche Türen suchen. Diese Türen öffnen sich nur für Handlanger. Das bedeutet, dass ihr diese einfach so nicht auf bekommt. Es gibt allerdings zwei Möglichkeiten, diese Türen zu öffnen:

Die erste Möglichkeit besteht darin, dass ihr einen Handlanger erschießt, ihn anschließend aufhebt und dann zur Tür mit dem ID-Scanner bringt. Ihr müsst den Handlanger nun vor den Scanner halten und die Tür öffnet sich. Durch das Geballer werden allerdings auch die anderen Handlanger angelockt und greifen euch an.

Die Zweite Möglichkeit sieht so aus, dass ihr nach einer Telefonzelle sucht und euch in ihr umzieht. So verkleidet ihr euch als Handlanger, wodurch euch der ID-Scanner akzeptiert und sich die Tür ebenfalls für euch öffnet. In diesem Fall müsst ihr natürlich erst einmal nach einer Telefonzelle suchen, in der Hoffnung nicht entdeckt zu werden.

Hier könnt ihr euch weitere V-Bucks kaufen.

Wenn ihr versucht diese durch ID-Scanner verschlossenen Türen zu öffnen, sei es in Verkleidung oder sei es mithilfe eines toten Handlangers, solltet ihr immer auch bedenken, dass ihr nicht die einzigen seid, die diese Mission absolvieren wollen. Macht euch also auf ein Gefecht mit anderen Spielern gefasst.

Verschlossene Tür auf der Ölbohrinsel

Ein Ort, an welchem ihr eine solche durch einen ID-Scanner verschlossene Tür finden könnt, ist die Ölbohrinsel ganz im Südwesten der Karte, südwestlich von Slurpy Swamp im Kartenabschnitt B7.

Verschlossene Tür in der Grotte

Ein anderer Ort, an welchem ihr eine entsprechende verschlossene Tür finden könnt, ist im Inneren der Grotte im Osten der Karte, südlich von Dirty Rocks im Kartenabschnitt H5.

Sobald ihr die Aufgabe abgeschlossen habt, erhaltet ihr weitere 52.000 XP zu eurem Battle Pass hinzu. Habt ihr die durch einen ID-Scanner gefunden und öffnen können? Oder hattet ihr Probleme? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

Ove Frank
Ove Frank, GIGA-Experte für WoW, Fortnite, Warcraft 3, RDR 2 und Assassin's Creed.

Ist der Artikel hilfreich?