Modder bringen regelmäßig neuen Content in Spiele. Nun bekommt auch Fortnite Zuwachs, denn dank Team Evolve wird eine der beliebtesten Counter-Strike-Maps ins Spiel finden.

 

Fortnite

Facts 
Fortnite

In Counter-Strike kann man sich den Gegnern auf zahlreichen Maps stellen. Sie variieren in ihrer Form von verschiedenen Plätzen, zu verschiedenen Städten bis hin zu verschiedenen Ländern und jede hat ihren eigenen Charme. Manche Maps sind allerdings beliebter als andere – so zum Beispiel die Karte Dust 2, die von den Fans sehr gern gespielt wird.

Habt ihr schon alle entdeckt?

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
Fortnite: Alle 5 E.G.O.-Außenposten - Fundorte auf der Karte

Die Dust 2-Map in Fortnite

Auch Fortnite-Spieler können nicht über zu wenig Abwechslung bei den Maps klagen, doch eine Art Crossover ist doch für beide Seiten schön. Das Modder-Team Evolve veröffentlicht immer wieder Inhalte für den Creative-Mod von Fortnite und bringt so ikonische und beliebte Titel mit ein. Dieses Mal haben sie sich für den Multiplayer-Ego-Shooter Counter-Strike entschieden.

In Kürze will Team Evolve den Code für die Map über Twitter veröffentlichen. Dieser macht es euch dann möglich, die beliebte Dust-Map in Fortnite zu spielen, mitsamt authentischem CS-Antlitz.

Warum ist Fortnite eigentlich so erfolgreich? Und welche Spiele haben Fortnite beeinflusst? Die Antworten findet ihr in im folgendem Video!

Battle Royale: Vom Underground-Genre zum Phänomen

Was haltet ihr davon? Von welchem Spiel würdet ihr euch eine Karte in Fortnite wünschen, oder wäre euch sogar eine Fortnite-Map in Counter-Strike lieber? Schreibt uns eure Meinung sehr gerne in die Kommentare.

 

Jasmin Peukert
Jasmin Peukert, GIGA-Expertin für Games, Anime, Final Fantasy 14 und League of Legends.

Ist der Artikel hilfreich?