Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Auch GTA 5 hat keine Chance: Shooter hält nach 5 Jahren immer noch Steam-Rekord

Auch GTA 5 hat keine Chance: Shooter hält nach 5 Jahren immer noch Steam-Rekord

Steam: PUBG Battlegrounds verteidigt beeindruckenden Rekord. (© KRAFTON, Inc. / Valve)
Anzeige

Die erfolgreichste Zeit von PUBG: Battlegrounds liegt mittlerweile in der Vergangenheit. Doch der Battle-Royale-Shooter darf noch immer auf einen Steam-Rekord stolz sein, der seit 5 Jahren von keinem anderen Spiel gebrochen werden konnte.

 
PlayerUnknown's Battlegrounds
Facts 
PlayerUnknown's Battlegrounds

Zu seinem Europa- und Nordamerika-Release konnte das MMORPG Lost Ark letztes Jahr einen beachtlichen Meilenstein knacken. Über 1,3 Millionen Spieler zockten das koreanische Spiel gleichzeitig auf Steam. Lost Ark konnte damit zwar einige FPS-Dauerbrenner überflügeln, doch den Spieler-Rekord hat weiterhin der Shooter PUBG: Battlegrounds inne – und das bereits seit beachtlichen fünf Jahren.

Anzeige

PUBG: Battlegrounds verteidigt Spieler-Rekord

Bereits seit Januar 2018 sitzt PUBG: Battlegrounds an der Spitze der Steam-Charts für die meisten gleichzeitig eingeloggten Spieler. Die Bestmarke des Shooters ist nicht minder beeindruckend: Etwas mehr als 3,2 Millionen Gamer haben das Spiel damals zeitgleich gezockt, seinerzeit noch unter dem Namen PlayerUnknown’s Battlegrounds.

Trotz des bemerkenswerten Debüts von Lost Ark, das mit seinen 1,3 Millionen Spielern die Klassiker Counter-Strike: Global Offensive und Dota 2 übertrumpfen konnte, hat PUBG somit zu seinen Rekordzeiten mehr als doppelt so viele Spieler angezogen. (Quelle: Steam Charts)

Anzeige

Schaut euch hier den F2P-Trailer von PUBG an:

PUBG | offizieller Gameplay-Trailer zum F2P-Launch
PUBG | offizieller Gameplay-Trailer zum F2P-Launch

Steam: Wann wird der irre Spielerrekord geknackt?

Obwohl es auch nach PUBG noch einige echte Hit-Spiele auf Steam gab, konnte bisher kein anderes auch nur ansatzweise in die Nähe des Rekordes von PUBG kommen. Kein Wunder, schließlich legte PUBG quasi den Grundstein für den Siegeszug des Battle-Royale-Genres, das inzwischen auch von legendären Shooter-Serien wie Call of Duty übernommen wurde.

Anzeige

Ob irgendwann ein anderes Spiel es schaffen wird, PUBGs Rekord zu überbieten, ist aktuell noch offen. Im Moment gibt es auf jeden Fall keinen Kandidaten, der dem Battle-Royale-Shooter in diesem Aspekt Konkurrenz machen könnte. Zumindest nicht auf Steam, denn Fortnite ist natürlich ebenfalls eine Macht, läuft bekanntermaßen aber am PC auf Epics Konkurrenz-Plattform.

Ein anderer Shooter hat sich diese Woche mit einem neuen Gameplay-Trailer nicht gerade mit Ruhm bekleckert:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige