Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Battlefield 2042 will sich von CoD abheben – und verzichtet auf Spielmodus

Battlefield 2042 will sich von CoD abheben – und verzichtet auf Spielmodus

Battlefield 2042: EA verzichtet auf populären Modus.
Anzeige

Der Reveal-Trailer von Battlefield 2042 verspricht Action satt. EA wird sich mit dem neuen Shooter voll auf den Multiplayer konzentrieren – geht dabei aber anscheinend trotzdem einen anderen Weg als die Konkurrenz.

Der brandneue Reveal-Trailer von Battlefield 2042 hat Gamer überall in Aufregung versetzt. EA schickt sich drei Jahre nach dem Release von Battlefield 5 nun also mit einem frischen Spiel an, anderen Shooter-Giganten wie Call of Duty Konkurrenz zu machen. Bei Battlefield 2042 wird deswegen auch vollständig auf einen Singleplayer-Modus verzichtet, um stattdessen alle Energien im Multiplayer bündeln zu können. Einen aktuell gefühlt allgegenwärtigen Trend will EA dabei allerdings nicht mitgehen.

Anzeige

Hier könnt ihr euch Battlefield 2042 vorbestellen:

Battlefield 2042: Kein Battle Royale geplant

Obwohl sich Battlefield 2042 voll und ganz auf die Multiplayer-Performance konzentrieren und keine echte Singleplayer-Kampagne beinhalten wird, plant EA derzeit keinen Battle-Royale-Modus. Der Publisher hat bereits bestätigt, dass Spieler solch einen Modus nicht erwarten sollten.

Anzeige

Auch wenn solch eine Aussage immer mit Vorsicht zu genießen ist und sich EA zumindest theoretisch eine Hintertür offen gelassen hat, sollen stattdessen die drei inkludierten Modi im Fokus stehen:

Anzeige

Schaut euch hier den Reveal-Trailer von Battlefield 2042 an:

Battlefield 2042 Official Reveal Trailer
Battlefield 2042 Official Reveal Trailer

Battlefield 2042: Kein Battle Royale – trotz CoD und Fortnite

Dass Battlefield 2042 trotz dieser Multiplayer-Power auf einen Battle-Royale-Modus verzichten will, ist in der heutigen Shooter-Landschaft eine echte Überraschung. Schließlich haben sich Fortnite, Call of Duty: Warzone und Co. als Giganten im Gaming-Bereich etabliert – und kassieren dadurch hohe Summen. Vielleicht möchte sich EA aber auch bewusst von der Konkurrenz absetzen und Gamer mit einem etwas anderen Multiplayer-Erlebnis neugierig machen.

Neue und einzigartige Spielmodi sind in der Gaming-Branche selbstverständlich immer gern gesehen. Und falls diese Strategie nicht aufgehen sollte, könnte EA schließlich immer noch zurückrudern und einen Battle-Royale-Modus in Battlefield 2042 implementieren.

Battlefield oder Call of Duty – was ist eigentlich besser? Kollege Robert hat diese wichtige Frage in seiner Kolumne erörtert.

Anzeige

In unserer Bilderstrecke zeigen wir euch, welche Online-Shooter ihr wirklich kennen müsst:

Was haltet ihr von EAs Entscheidung? Hättet ihr gerne einen Battle-Royale-Modus in Battlefield 2042? Besucht uns auf unserer Facebook-Seite und schreibt uns dort eure Meinung in den Kommentarbereich!

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige