Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Fortnite
  5. Alle News zu Fortnite

Alle News zu Fortnite

  • Mega-Star jetzt in Fortnite: Fa-fa-fa-Fans können es kaum glauben
    Jasmin Peukert22.02.2024, 12:30

    Lang hat sich die Community hochkarätigen Besuch von Lady Gaga in Fortnite gewünscht und heute ist es soweit. In der neuen Saison von Fortnite Festival könnt ihr nicht nur ihre Songs genießen, sondern auch zahlreiche Belohnungen sammeln.

  • CoD, Diablo 4 und GTA 5 chancenlos: Dieser Shooter dominiert auf der Xbox
    Daniel Boldt30.06.2023, 16:05

    Obwohl in den letzten Monaten große Spiele wie Call of Duty: Modern Warfare 2 oder Diablo 4 erschienen sind, spielt die Mehrheit der Xbox-User lieber ein anderes Game und zwar den Battle-Royale-Shooter Fortnite. Wir erklären euch, warum der Multiplayer-Hit wieder an der Spitze steht.

  • Activision schlägt wegen CoD um sich und geht gegen Shooter-Rivale vor
    Daniel Boldt04.04.2023, 11:56

    Der neue Creative-Modus in Fortnite ist ein großer Spielplatz für kreative Gamer. Publisher Activision ist allerdings wenig begeistert davon, dass die Nutzer Content aus Call of Duty nachbauen, darunter Maps und bekannte Modi. Die Folge: Es hagelt Copyright-Beschwerden.

  • Nach nur 6 Monaten: Epic Games killt Battle Royale
    Daniel Boldt01.02.2023, 12:09

    Fortnite hat zwar seinen Zenit bereits hinter sich, läuft aber nach wie vor ziemlich gut. Ganz im Gegensatz zum zweiten Battle Royale von Epic Games. Die Rede ist von Rumbleverse. Laut einem Insider werden die Server des Spiels bereits im Februar wieder abgeschaltet.

  • Neuer Shooter will das Battle-Royale-Genre revolutionieren
    Daniel Boldt06.05.2022, 16:31

    Eine riesige Map, bis zu 150 Teilnehmer und am Ende kann nur ein Spieler oder Team gewinnen. Das Battle-Royale-Konzept ist beliebt, aber inzwischen ein alter Hut. Ein neues Studio will das jetzt ändern und das Genre im kommenden Jahr auf das nächste Level heben.

  • Fortnite auf dem iPhone zocken: Microsoft macht es möglich
    Simon Stich06.05.2022, 15:30

    Fortnite kehrt zu iOS zurück: Trotz des Streits zwischen Apple und Epic Games steht das beliebte Spiel nun über einen kleinen Umweg auch auf dem iPhone und iPad bereit. Microsoft und seine Cloud-Gaming-Plattform machen es möglich.

  • Traditionsbruch: Fortnite entfernt wichtigstes Feature
    Alexander Gehlsdorf21.03.2022, 13:58

    Im Wettkampf der Battle Royales hebt sich Fortnite vor allem durch die vielseitige Möglichkeit ab, Gebäude und Strukturen zu bauen. In Chapter 3 Season 2 wurde jetzt genau dieses wichtige Feature entfernt.

  • Fortnite: Neuestes Update lässt Xbox schlecht aussehen
    Gregor Elsholz17.02.2022, 11:26

    Fortnite spendiert seinen Spielern ein Update, das ein nützliches Feature in den Mittelpunkt stellt. Xbox-User schauen bei der neuen Ziel-Funktion allerdings leider in die Röhre – dem Controller fehlt dazu die nötige Ausstattung.

  • Fortnite auf dem iPhone: Mit diesem Trick kommt das Spiel zurück
    Simon Stich14.01.2022, 13:30

    Fortnite ist auf dem iPhone oder iPad eigentlich nicht mehr verfügbar. Das dürfte sich bald aber ändern, denn Hersteller Epic Games bastelt zusammen mit Nvidia an einer Hintertür. Über GeForce Now soll Fortnite auch unter iOS spielbar werden – wenn auch mit einem Haken.

  • Google wollte Fortnite kaufen, um „Verseuchung“ zu stoppen
    Marina Hänsel09.08.2021, 12:06

    Neue freigegebene Gerichtsdokumente im Rechtsstreit zwischen Google und Epic Games belegen, dass Google den Spielekonzern kaufen wollte, damit populäre Apps wie Fortnite auch im Google App Store auftauchen. Der Streit könnte weitgreifende Auswirkungen auf den gesamten Spielemarkt haben.

  • GTA in Fortnite? Epic Games startet große Umfrage
    Jasmin Peukert24.03.2021, 13:50

    Fortnite ist bereits mit zahlreichen Crossovern bestückt und noch ist lange kein Ende in Sicht. Epic Games verschickt derzeit eine neue Umfrage, um das Interesse der Spieler an anderen Franchisen für potenzielle Crossovers zu ermitteln – die Mischung ist interessant.

  • Entschuldigung von Epic: Fortnite-Spieler erhalten exklusives Geschenk
    Robert Kohlick19.01.2021, 08:03

    In der jüngsten Vergangenheit hatte Epics Gelddruckmaschine Fortnite mit einigen Problemen zu kämpfen. Für diese möchte sich der Entwickler nun entschuldigen und bieten den Spielern ein exklusives Geschenk an – doch das gibt es nur für zahlende Kunden.

  • Dreiste Kopie: Fortnite wird zum Among-Us-Klon
    Jasmin Peukert18.12.2020, 11:40

    Fortnite bietet einen neuen Modus an – sehr kreativ ist dieser allerdings nicht. Es gilt als Team Aufgaben zu erfüllen und Spione zu entlarven, nutzt also das gleiche Prinzip wie der Überraschungshit Among Us.

  • Fortnite bald nicht mehr kostenlos?
    Jasmin Peukert09.11.2020, 14:49

    Fortnite hatte sich mit der Formel, kostenlos zu sein, aber durchsichtige Mikrotransaktionen anzubieten, einen großen Gefallen getan. Nun scheint Epic Games aber über ein Abonnenten-Service nachzudenken und fühlt bei der Community vorsichtig nach.

Anzeige
Anzeige