- 1.Skyrim-DLC „Dragonborn“: Komplettlösung der Hauptquest
- 1.1.Der Weg nach Solstheim
- 1.2.Informationsbeschaffung
- 1.3.Vorbereitungen
- 2.Eine neue Gefahr bahnt sich an: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
- 2.1.Eine neue Gefahr bahnt sich an
- 2.2.Die Wildtiere der Steppe
- 2.3.Stützpunkt Brodirhain
- 2.4.Der Tempelpfad von Miraak
- 2.5.Der Katakomben
- 3.Leichen, Fallen und andere Genüsslichkeiten: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
- 3.1.Leichen, Fallen und andere Genüsslichkeiten
- 3.2.Tor 1, Tor 2 oder Tor Nummer 3
- 3.3.Drachenwort: Stärke, Drachenform
- 3.4.Die Hintertür zum Speiseraum
- 3.5.Immer tiefer, bis zum Erdinneren
- 4.Miraaks Vermächtnis: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
- 4.1.Miraaks Vermächtnis
- 4.2.Auf der Suche nach Macht
- 4.3.Mit tiefem Schrei
- 4.4.Die schwarzen Bücher
- 4.5.Der Weg zu den Dwemern
- 5.Nchardak: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
- 5.1.Nchardak
- 5.2.Wasserchaos
- 5.3.Der Weg durch die Untiefe
- 5.4.Vorsicht Falle
- 5.5.Der Zwergenzenturio-Meister und seine Beute
- 6.Schwarzes Buch: Scharfsinn: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
- 6.1.Schwarzes Buch: Scharfsinn
- 6.2.Kapitel III
- 6.3.Hermaeus Mora
- 6.4.Die Rückkehr
- 6.5.Das Skaal-Dorf
- 7.Rückkehr im Skaal-Dorf: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
- 7.1.Rückkehr im Skaal-Dorf
- 7.2.Der erste Schritt gegen Miraak
- 7.3.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel II
- 7.4.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel III
- 7.5.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel IV
- 8.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel V: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
- 8.1.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel V
- 8.2.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel VI
- 8.3.Der Drache Sahrotaar
- 8.4.Der vergebliche Kampf mit Sahrotaar
- 8.5.Der Weg zum Endboss
- 9.Endboss Miraak: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
- 9.1.Endboss Miraak
- 9.2.Miraaks Untergang
- 9.3.Der Abschied von Solstheim
- 9.4.Endkampf mit Miraak (Trotz Bug besiegen)
- 9.5.Nebenquest „Geschwisterliebe“ in dem DLC Dragonborn
Eine neue Gefahr bahnt sich an
Verlasst nun die Stadt den kahlen Strandpfad hinaus. Neben neuen Pflanzen und anderen sammelbaren Früchten findet ihr sonst nichts als trostlose Einsamkeit. Ein Stück weiter den Weg entlang kommt ihr zu einem alten Hof. Dort trefft ihr auf eine Stadtwache, die von drei Aschenbrut angegriffen wird. Unterstützt sie im Kampf.
Plündert anschließend unbedingt alle Aschenbrut aus. Jeder von ihnen hat wertvolle Gegenstände bei sich. Einer hat außerdem eine Kriegserklärung bei sich, die ihr lesen solltet. Sprecht nun mit Hauptmann Veleth. Dieser wird euch bitten, den Hof zu untersuchen und nach Hinweisen zu suchen. Die Kriegserklärung, die ihr zuvor aufgenommen und gelesen habt, sind genau die Hinweise, nach denen er gesucht hat.
Die Wildtiere der Steppe
Folgt ihr dem Weg weiter, so werdet ihr auf einige fliegenden Wildtiere stoßen. Sie zu töten kostet jedoch nur Zeit, viel Energie und lohnt nicht, was die Beute angeht. Außer ihr habt in der Stadt die Quest vom Alchemisten angenommen. Dieser benötigt nämlich 5x etwas von ihrem Gelee. Folgt dann dem Weg weiter zu einem kleinen Stützpunkt.
Unterwegs werdet ihr jedoch von drei Aschehüpfern überrascht. Diese sind sehr agil und springen umher. Am besten, ihr tötet sie im Nahkampf. Für Zauberer springen sie einfach zu sehr umher. Hinter der nächsten Ecke wartet dann auch noch ein verbrannter Zweiglein auf euch. Dieser wird euch überwiegend mit Feuermagie angreifen. Eure Sicht wird dabei auch beeinträchtigt.
Stützpunkt Brodirhain
Beim Stützpunkt Brodirhain angekommen, werdet ihr herzlich vom Plünderfürsten willkommen geheißen. Dieser wird noch von einem Plünderergesetzlosen und einem Plündererstraßenräuber beschützt. Nehmt euch nun ihre Beute aus ihrem Inventar und schnappt euch den brauchbaren Inhalt der Truhen.
In der verschlossenen Kiste findet ihr einen Ost-Kaiserlichen Anhänger, den der eine Händler aus dem Dorf haben wollte. Geht nun weiter in Richtung Berg.
Der Tempelpfad von Miraak
Auf dem Weg nach oben findet ihr einen weiteren Schrein, der von kleinen Goblins erbaut wird. Dieser wird jedoch von einigen Kultisten beschützt die euch auch alsbald angreifen. Benutzt dann weiter den Pfad zum Tempel, vorbei an den Skeletten unzähliger Drachen. Bis ihr an der Spitze angekommen seid und euch direkt über dem Tempel befindet. Dort sprecht ihr mit Frea.
Ist der Zeitpunkt erreicht, wo eure Quest aktualisiert wurde, solltet ihr das Gespräch mit Frea zunächst abbrechen. Aus dem Tempel kommen zwei Kultisten hochgelaufen, die sich gleich auf euch stürzen. Folgt nun dem Rundgang hinunter und betretet den Tempel. In den Katakomben angekommen trefft ihr auch Frea und könnt ihr jetzt die restlichen Fragen stellen, bei denen ihr zuvor unterbrochen wurdet.
Der Katakomben
Habt ihr mit Frea zu Ende gesprochen, so lauft die ersten beiden Gänge entlang und schnappt euch einige herumliegende Tränke. Folgt ihr dem Weg tiefer ins Innere, so werdet ihr von weiteren Kultisten überrascht. Doch nicht nur das, auch zwei Gräber öffnen sich und Draugr tauchen auf. Zum Glück habt ihr schlagkräftige Unterstützung von Frea.
Lauft dann vorbei an einigen Fallen, bis ihr zu einer größeren Kammer kommt. Dort folgt eine kleine Unterhaltung mit Frea und ihr könnt auf die andere Seite hinüberlaufen, wo ihr bereits von einem Draugrtodesfürsten, Draugr und Kultisten erwartet werdet. Lauft am besten zurück zu Frea und bekämpft sie gemeinsam. Nehmt dann die Treppe in die unteren Etagen.