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  5. Schwarzes Buch: Scharfsinn: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung

Schwarzes Buch: Scharfsinn: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Skyrim-DLC „Dragonborn“: Komplettlösung der Hauptquest
  2. 1.1.Der Weg nach Solstheim
  3. 1.2.Informationsbeschaffung
  4. 1.3.Vorbereitungen
  5. 2.Eine neue Gefahr bahnt sich an: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  6. 2.1.Eine neue Gefahr bahnt sich an
  7. 2.2.Die Wildtiere der Steppe
  8. 2.3.Stützpunkt Brodirhain
  9. 2.4.Der Tempelpfad von Miraak
  10. 2.5.Der Katakomben
  11. 3.Leichen, Fallen und andere Genüsslichkeiten: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  12. 3.1.Leichen, Fallen und andere Genüsslichkeiten
  13. 3.2.Tor 1, Tor 2 oder Tor Nummer 3
  14. 3.3.Drachenwort: Stärke, Drachenform
  15. 3.4.Die Hintertür zum Speiseraum
  16. 3.5.Immer tiefer, bis zum Erdinneren
  17. 4.Miraaks Vermächtnis: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  18. 4.1.Miraaks Vermächtnis
  19. 4.2.Auf der Suche nach Macht
  20. 4.3.Mit tiefem Schrei
  21. 4.4.Die schwarzen Bücher
  22. 4.5.Der Weg zu den Dwemern
  23. 5.Nchardak: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  24. 5.1.Nchardak
  25. 5.2.Wasserchaos
  26. 5.3.Der Weg durch die Untiefe
  27. 5.4.Vorsicht Falle
  28. 5.5.Der Zwergenzenturio-Meister und seine Beute
  29. 6.Schwarzes Buch: Scharfsinn: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  30. 6.1.Schwarzes Buch: Scharfsinn
  31. 6.2.Kapitel III
  32. 6.3.Hermaeus Mora
  33. 6.4.Die Rückkehr
  34. 6.5.Das Skaal-Dorf
  35. 7.Rückkehr im Skaal-Dorf: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  36. 7.1.Rückkehr im Skaal-Dorf
  37. 7.2.Der erste Schritt gegen Miraak
  38. 7.3.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel II
  39. 7.4.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel III
  40. 7.5.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel IV
  41. 8.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel V: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  42. 8.1.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel V
  43. 8.2.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel VI
  44. 8.3.Der Drache Sahrotaar
  45. 8.4.Der vergebliche Kampf mit Sahrotaar
  46. 8.5.Der Weg zum Endboss
  47. 9.Endboss Miraak: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  48. 9.1.Endboss Miraak
  49. 9.2.Miraaks Untergang
  50. 9.3.Der Abschied von Solstheim
  51. 9.4.Endkampf mit Miraak (Trotz Bug besiegen)
  52. 9.5.Nebenquest „Geschwisterliebe“ in dem DLC Dragonborn



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Schwarzes Buch: Scharfsinn

In der anderen Dimension angekommen aktiviert ihr die Scrye, wodurch sich eine Brücke öffnet. Wartet am Ende der Brücke und springt dann in den Tunnel, sobald dieser sich zu euch dreht. Wartet in ihm bis er sich nach rechts dreht und springt hinüber um ein weiteren Scrye zu betätigen. Nehmt dann den Tunnel zur anderen Seite und aktiviert das Buch Kapitel II.

Folgt dem schmalen Gang ans Ende und betätigt die Scrye. Dadurch löst sich der Gang auf und ihr taucht in einer Kammer auf. Dort werdet ihr von einem Schleicher attackiert und einem Sucher. (Sucher sind Fernkämpfer und beschwören stets einen schwächeren Doppelgänger). Aktiviert nun die Scrye, um durch die Tür zum Buch Kapitel III zu kommen.

Kapitel III

In Kapitel III angekommen trefft ihr zunächst auf weitere Sucher. Tötet sie, aber achtet auch auf den grünen Boden. Aus ihm kommen zum einen Ranken, die euch peitschen und Schaden hinzufügen. In eurer Umgebung liegen fortan Quellen der Ausdauer, Magicka und Gesundheit. Diese frischen sich mit der Zeit auch auf.

Folgt dem Gang nach oben, wo ihr auf einen weiteren Tunnel warten und dann hinüberspringen müsst. Lauft bis an sein Ende und aktiviert die Scrye. Durch die neue Tür hindurch stoßt ihr auf zwei Sucher und findet dann ein Schleicher, hinter einer Brücke. Geht den Weg weiter zur nächsten Scrye und öffnet mit ihr eine weitere Tür. Jetzt trennen euch nur noch drei Sucher vom nächsten Buch.

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Kapitel III

Hermaeus Mora

In der nächsten Kammer angekommen müsst ihr nur noch eine Scrye aktivieren und eine weitere Brücke öffnet sich. Dadurch kommt ihr zum schwarzen Buch Scharfsinn. Lest es und Hermaeus Mora wird auftauchen.

Folgt dem Gespräch mit Hermaeus und ihr erhaltet das zweite Wort der Macht. Lauscht Hermaeus Mora weiter und er bittet euch Informationen vom Skaal-Dorf zu beschaffen. Als Belohnung dafür würde er euch das letzte Wort der Macht geben. Nehmt das schwarze Buch aus eurem Inventar und lest es, um diese Dimension zu verlassen. Bevor ihr geht, könnt ihr jedoch noch eine Drachenmacht aus dem Buch wählen. Haltet den Cursor darüber, um Informationen zu erhalten.

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Die Rückkehr

Wieder zurück in der reellen Welt befragt euch Neloth, was geschehen ist. Außerdem verlässt euch Frea und kehrt in ihr Dorf zurück. Klärt Neloth über die Geschehnisse auf und verlasst dann mit ihm die Ruine.

Beim Verlassen der Ruine taucht der Drache Krosulhau auf, der euch an den Kragen will. Besiegt ihm und ergattern seine Drachenseele.

Das Skaal-Dorf

Reißt zum Skaal-Dorf und geht zum Haus des Schamanen. Redet dann mit Storn Fels-Schreiter. Erklärt ihn, was Hermaeus Mora erzählt hat und bittet ihn um die erforderlichen Informationen. Bevor er euch jedoch helfen will, verlangt er, dass ihr alle fünf Schreine zerstört und ihre Geknechteten rettet.

Falls ihr das bereits getan habt, so geht es gleich weiter. Andernfalls müsst ihr die fehlenden Schreine restaurieren. Diese sind alle auf der Karte markiert. Reist zum jeweiligen Schrein und aktiviert euren Schrei: Willen beugen. Nun müsst ihr die dunkle Brut vernichten und der Schrein ist gerettet. Sind alle fünf gereinigt, so kehrt ins Skaal-Dorf zurück.

Das Skaal-Dorf
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