Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel V: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung

Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel V: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Skyrim-DLC „Dragonborn“: Komplettlösung der Hauptquest
  2. 1.1.Der Weg nach Solstheim
  3. 1.2.Informationsbeschaffung
  4. 1.3.Vorbereitungen
  5. 2.Eine neue Gefahr bahnt sich an: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  6. 2.1.Eine neue Gefahr bahnt sich an
  7. 2.2.Die Wildtiere der Steppe
  8. 2.3.Stützpunkt Brodirhain
  9. 2.4.Der Tempelpfad von Miraak
  10. 2.5.Der Katakomben
  11. 3.Leichen, Fallen und andere Genüsslichkeiten: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  12. 3.1.Leichen, Fallen und andere Genüsslichkeiten
  13. 3.2.Tor 1, Tor 2 oder Tor Nummer 3
  14. 3.3.Drachenwort: Stärke, Drachenform
  15. 3.4.Die Hintertür zum Speiseraum
  16. 3.5.Immer tiefer, bis zum Erdinneren
  17. 4.Miraaks Vermächtnis: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  18. 4.1.Miraaks Vermächtnis
  19. 4.2.Auf der Suche nach Macht
  20. 4.3.Mit tiefem Schrei
  21. 4.4.Die schwarzen Bücher
  22. 4.5.Der Weg zu den Dwemern
  23. 5.Nchardak: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  24. 5.1.Nchardak
  25. 5.2.Wasserchaos
  26. 5.3.Der Weg durch die Untiefe
  27. 5.4.Vorsicht Falle
  28. 5.5.Der Zwergenzenturio-Meister und seine Beute
  29. 6.Schwarzes Buch: Scharfsinn: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  30. 6.1.Schwarzes Buch: Scharfsinn
  31. 6.2.Kapitel III
  32. 6.3.Hermaeus Mora
  33. 6.4.Die Rückkehr
  34. 6.5.Das Skaal-Dorf
  35. 7.Rückkehr im Skaal-Dorf: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  36. 7.1.Rückkehr im Skaal-Dorf
  37. 7.2.Der erste Schritt gegen Miraak
  38. 7.3.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel II
  39. 7.4.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel III
  40. 7.5.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel IV
  41. 8.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel V: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  42. 8.1.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel V
  43. 8.2.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel VI
  44. 8.3.Der Drache Sahrotaar
  45. 8.4.Der vergebliche Kampf mit Sahrotaar
  46. 8.5.Der Weg zum Endboss
  47. 9.Endboss Miraak: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  48. 9.1.Endboss Miraak
  49. 9.2.Miraaks Untergang
  50. 9.3.Der Abschied von Solstheim
  51. 9.4.Endkampf mit Miraak (Trotz Bug besiegen)
  52. 9.5.Nebenquest „Geschwisterliebe“ in dem DLC Dragonborn



Anzeige

Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel V

Folgt zunächst dem Korridor und ihr kommt in eine Kammer mit fünf Podesten. Tötet alle drei Sucher in diesem Raum und widmet euch dann Podesten. Dort müsst ihr, je nach Aufdruck, eure gesammelten Bücher drauflegen. Ob ein Buch richtig liegt, erkennt ihr daran, dass es danach gelblich leuchtet. Legt die Bücher wie folgt auf die Podeste:

  • Der Aufdruck mit zwei kleinen und zwei großen Klingen = Forschende Scheren
  • Der Aufdruck mit dem Auge = Spähkugeln
  • Der Aufdruck mit dem Mund = Knirschende Klingen
  • Der Aufdruck mit den Tentakeln = Knochenlose Glieder
Anzeige

Sind die Bücher richtig gelegt, so blitzen sie kurz auf und in der Mitte erscheint das letzte Teleportationsbuch.

Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel VI

Habt ihr das Buch hinter euch gelassen, so taucht vor euch eine Treppe auf, die euch auf eine offene Plattform bringt. Tötet dort die zwei Sucher, die das Machtwort beschützen. Habt ihr das getan, so schnappt euch noch die Kokons an der Seite und holt euch dann das Machtwort: Rüstung, Drachenform.

Am besten nehmt ihr euch das Schwarze Buch wieder in die Hand und teleportiert euch raus. Deckt euch gut mit Heil- und Manatränken ein und am besten auch Tränke, die eure Feuerresistenz und eure Abhärtung erhöht. Bereitet euch gut auf den nächsten Kampf vor.

Anzeige

Um in der Quest weiterzukommen, müsst ihr nun in euer Menü gehen. Wählt den Reiter: „Schreie“ aus und geht auf den Schrei: „Willen beugen“ dieser muss mit 90 Seelen auf Stufe 2 und dann mit 120 Seelen auf Stufe 3 gebracht werden. Damit ist die Quest abgeschlossen und ihr könnt mit dem Buch zurück in die Apocrypha gehen, an der Stelle wo ihr den Schrei der Drachenrüstung gelernt habt.

Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel VI

Der Drache Sahrotaar

Seit ihr für den bevorstehenden Kampf gewappnet, so schnappt euch euer schwarzes Buch: „Wachträume“ und reist zurück zur Apocrypha. Nehmt am besten auch einen Gefährten mit. Selbst wenn er zu Boden gehen sollte, so gewährt er doch hoffentlich genügend Ablenkung gegen den Drachen.

Seit ihr auf der anderen Seite angekommen, solltet ihr sofort einen Trank der Feuerresistenz und einen Abhärtungstrank trinken. Danach wäre es ratsam den neugewonnen Drachenschrei: „Rüstung, Drachenform“ zu sprechen, um auch eure Rüstung zu stärken.

Setzt dem Drachen allen entgegen, was ihr habt, um den Kampf zu euren Gunsten zu entscheiden. Zum Schluss müsst ihr euren Schrei: „Willen beugen“ einsetzen, um den Drachen zu bekehren.

Der Drache Sahrotaar

Der vergebliche Kampf mit Sahrotaar

Wie einige von euch vielleicht schon mitbekommen haben, läuft der Kampf mit dem Drachen nicht ganz rund. Diverse Bugs verhindern zum Beispiel, dass der Drache, mit „Willen beugen“, gezähmt wird. Solltet ihr also seinem Drachenatem dadurch mehrfach ausgesetzt sein, so werdet ihr schnell das zeitliche segnen.

Hier ein Tipp für die Zauberer unter euch, die schon beim ersten Hauch fast umkippen. Lauft hinter zur Wand mit dem Drachenwort. Wenn er kommt, zaubert auf ihn und sobald er Luft holt zum Angreifen, versteckt ihr euch hinter der Mauer. Vorsicht dabei vor der grünen Grütze. Habt ihr sein Leben ausgehaucht, so versucht mehrfach „Willen beugen“ auf ihn zu zaubern. Hoffentlich klappt es jetzt.

Anzeige

Wenn nicht, geht der Kampf von vorne los!

Der vergebliche Kampf mit Sahrotaar

Der Weg zum Endboss

Habt ihr Glück und der Drache ließ sich zähmen, so könnt ihr auf ihm zu Miraak fliegen. Sollte es euch aber dennoch an Tränken mangeln, so teleportiert euch nochmal raus und rüstet euch neu aus. Andernfalls startet die Reise mit dem Drachen.

Beim Aufsteigen erscheint ein kleiner Pop-up, der euch grundlegendes erzählt. Der Drache umfliegt dann eine Insel, wo ihr mit ihm ein Schleicher und ein paar Sucher vernichten könnt. Anschließend geht es weiter zu Miraaks Turm.

Anzeige