- 1.Skyrim-DLC „Dragonborn“: Komplettlösung der Hauptquest
- 1.1.Der Weg nach Solstheim
- 1.2.Informationsbeschaffung
- 1.3.Vorbereitungen
- 2.Eine neue Gefahr bahnt sich an: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
- 2.1.Eine neue Gefahr bahnt sich an
- 2.2.Die Wildtiere der Steppe
- 2.3.Stützpunkt Brodirhain
- 2.4.Der Tempelpfad von Miraak
- 2.5.Der Katakomben
- 3.Leichen, Fallen und andere Genüsslichkeiten: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
- 3.1.Leichen, Fallen und andere Genüsslichkeiten
- 3.2.Tor 1, Tor 2 oder Tor Nummer 3
- 3.3.Drachenwort: Stärke, Drachenform
- 3.4.Die Hintertür zum Speiseraum
- 3.5.Immer tiefer, bis zum Erdinneren
- 4.Miraaks Vermächtnis: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
- 4.1.Miraaks Vermächtnis
- 4.2.Auf der Suche nach Macht
- 4.3.Mit tiefem Schrei
- 4.4.Die schwarzen Bücher
- 4.5.Der Weg zu den Dwemern
- 5.Nchardak: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
- 5.1.Nchardak
- 5.2.Wasserchaos
- 5.3.Der Weg durch die Untiefe
- 5.4.Vorsicht Falle
- 5.5.Der Zwergenzenturio-Meister und seine Beute
- 6.Schwarzes Buch: Scharfsinn: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
- 6.1.Schwarzes Buch: Scharfsinn
- 6.2.Kapitel III
- 6.3.Hermaeus Mora
- 6.4.Die Rückkehr
- 6.5.Das Skaal-Dorf
- 7.Rückkehr im Skaal-Dorf: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
- 7.1.Rückkehr im Skaal-Dorf
- 7.2.Der erste Schritt gegen Miraak
- 7.3.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel II
- 7.4.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel III
- 7.5.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel IV
- 8.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel V: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
- 8.1.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel V
- 8.2.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel VI
- 8.3.Der Drache Sahrotaar
- 8.4.Der vergebliche Kampf mit Sahrotaar
- 8.5.Der Weg zum Endboss
- 9.Endboss Miraak: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
- 9.1.Endboss Miraak
- 9.2.Miraaks Untergang
- 9.3.Der Abschied von Solstheim
- 9.4.Endkampf mit Miraak (Trotz Bug besiegen)
- 9.5.Nebenquest „Geschwisterliebe“ in dem DLC Dragonborn
Leichen, Fallen und andere Genüsslichkeiten
Unten angekommen müsst ihr zunächst einen Griff an der Seite aktivieren, um das Fallgitter zu heben. Dadurch gelangt ihr in eine Leichenkammer. Hier müsst ihr euch gegen einige Draugr, die nicht ewig ruhen wollen, zur Wehr setzen. Es folgt eine Weggabelung mit einer Falle zuvor. Geht ihr ein Stück weiter, so kommen aus beiden Gängen weitere Draugr. Geht jetzt am besten zurück und macht euch die Kraft der Falle zu Nutze.
Nun müsst ihr an dem Tor mit der Feuerfalle vorbei. Dahinter erwartet euch ein Pfad mit zahlreichen hin und her fliegenden Waffen. Frea wartet gemütlich am Eingang darauf, dass ihr nach vorne stürmt, allen Fallen ausweicht und diese für sie deaktiviert. Lauft jetzt mit ihr durch die Eisentür. In der nächsten Kammer findet ihr zu eurer linken einen versteckten Griff mit einem Geheimgang vor. Dort findet ihr eine Kiste, Tränke und Seelensteine.
Tor 1, Tor 2 oder Tor Nummer 3
Nehmt ihr nun den Gang rechts, von der Eisentür, so kommt ihr auf einen versperrten Gang. Etwas weiter hinten findet ihr einen Griff, um diesen zu öffnen. Jetzt könnt ihr den neu geöffneten Gang hinuntergehen, wodurch drei weitere aufgehen. Dort erwarten euch ein Draugr-Bogenschütze, ein Kultistenadept und ein Draugrwicht.
Habt ihr den Kampf geschafft, so solltet ihr die Feinde ausplündern und dann die Tür ins Allerheiligste nehmen. Dort lauft ihr dann gleich über die schmale Brücke und tötet sechs leichte Skelette. Es folgt ein Gang mit einer Art Rammbock-Falle und zwei Draugr. Nun wird Frea in ein Loch in der Seite springen und euch zu einem kleinen Schatzraum führen. Dort findet ihr etwas Gold und ein paar Zauberbücher.
Drachenwort: Stärke, Drachenform
In der nächsten Kammer erwarten euch einige Draugr, die aus ihren Gräbern steigen und oberhalb laufen Kultisten herum, die euch aus der Ferne schon mit Magie beschießen. Folgt nun der Treppe, auf der anderen Seite, hinunter und nehmt euch den Inhalt der Kiste. Zu eurer linken findet ihr eine große Tafel mit dem Drachenwort: Stärke, Drachenform.
Sobald ihr das Drachenwort eingesammelt habt, gehen an der rechten Wand fünf Draugr-Gräber auf und unter dem Großen Skelettdrachen das Grab vom Torwächter. Besiegt sie, um die Kammer verlassen zu können. Plündert dann die Leichen und holt euch beim Torwächter den Schlüssel zum Tempel. Geht dann durch sein Grab hindurch durch eine versperrte Tür. Benutzt dazu den Schlüssel vom Torwächter und ihr gelangt in einer Art Ratssaal-Speisekammer.
Die Hintertür zum Speiseraum
Im nächsten Raum nehmt ihr den Gang hinten rechts und ihr findet einen versteckten Griff. Benutzt ihn, um eine Steinwand hochzufahren. Bevor ihr dort jedoch hindurchgeht, könnt ihr in der Speisekammer noch einige Tränke, Seelensteine und Alchemiezutaten sammeln.
In der neu geöffneten Kammer findet ihr vorerst nichts außer verbrannter Bücher und einigen Tränken. Hört zu, was Frea euch zu sagen hat und geht mit ihr in den Raum nebenan. Dort findet ihr einen Griff in der Mitte am Pult.
Immer tiefer, bis zum Erdinneren
Sobald ihr den Griff betätigt, öffnet sich ein Gitter und der Weg zu einer Wendeltreppe wird frei. Nehmt euch die Seelensteine, das Gold und den Trank und geht weiter nach unten. Nach weiteren Metern stoßt ihr auf eine Wand mit einem Griff. Aktiviert ihn und öffnet so einen Gang. Geht dann weiter hinunter, bis ihr zu einer Holztür kommt.
Geht durch die Holztür und kommt auf einen Treppengang. Nun stoßen einige Skelette und Draugr zu euch. Besiegt sie und weicht den Fallen aus. Ihr könnt sie auch dazu benutzen, die Gegner zu vernichten. Lauft dann weiter nach oben und stellt euch dem höheren Draugrtodesfürsten. Nehmt anschließend seine Beute und den Inhalt der Kiste.