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  5. Miraaks Vermächtnis: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung

Miraaks Vermächtnis: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Skyrim-DLC „Dragonborn“: Komplettlösung der Hauptquest
  2. 1.1.Der Weg nach Solstheim
  3. 1.2.Informationsbeschaffung
  4. 1.3.Vorbereitungen
  5. 2.Eine neue Gefahr bahnt sich an: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  6. 2.1.Eine neue Gefahr bahnt sich an
  7. 2.2.Die Wildtiere der Steppe
  8. 2.3.Stützpunkt Brodirhain
  9. 2.4.Der Tempelpfad von Miraak
  10. 2.5.Der Katakomben
  11. 3.Leichen, Fallen und andere Genüsslichkeiten: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  12. 3.1.Leichen, Fallen und andere Genüsslichkeiten
  13. 3.2.Tor 1, Tor 2 oder Tor Nummer 3
  14. 3.3.Drachenwort: Stärke, Drachenform
  15. 3.4.Die Hintertür zum Speiseraum
  16. 3.5.Immer tiefer, bis zum Erdinneren
  17. 4.Miraaks Vermächtnis: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  18. 4.1.Miraaks Vermächtnis
  19. 4.2.Auf der Suche nach Macht
  20. 4.3.Mit tiefem Schrei
  21. 4.4.Die schwarzen Bücher
  22. 4.5.Der Weg zu den Dwemern
  23. 5.Nchardak: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  24. 5.1.Nchardak
  25. 5.2.Wasserchaos
  26. 5.3.Der Weg durch die Untiefe
  27. 5.4.Vorsicht Falle
  28. 5.5.Der Zwergenzenturio-Meister und seine Beute
  29. 6.Schwarzes Buch: Scharfsinn: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  30. 6.1.Schwarzes Buch: Scharfsinn
  31. 6.2.Kapitel III
  32. 6.3.Hermaeus Mora
  33. 6.4.Die Rückkehr
  34. 6.5.Das Skaal-Dorf
  35. 7.Rückkehr im Skaal-Dorf: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  36. 7.1.Rückkehr im Skaal-Dorf
  37. 7.2.Der erste Schritt gegen Miraak
  38. 7.3.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel II
  39. 7.4.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel III
  40. 7.5.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel IV
  41. 8.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel V: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  42. 8.1.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel V
  43. 8.2.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel VI
  44. 8.3.Der Drache Sahrotaar
  45. 8.4.Der vergebliche Kampf mit Sahrotaar
  46. 8.5.Der Weg zum Endboss
  47. 9.Endboss Miraak: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  48. 9.1.Endboss Miraak
  49. 9.2.Miraaks Untergang
  50. 9.3.Der Abschied von Solstheim
  51. 9.4.Endkampf mit Miraak (Trotz Bug besiegen)
  52. 9.5.Nebenquest „Geschwisterliebe“ in dem DLC Dragonborn



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Miraaks Vermächtnis

Hinter der Draugrtodesfürsten-Kiste findet ihr einen Griff, mit dem ihr eine weitere Wand verschieben könnt. Tut dies und lauft zur Zielmarkierung. Dort findet ihr ein schwarzes Buch, dass euer Charakter automatisch liest. Dadurch werdet ihr in eine andere Dimension geworfen und euer Geist trifft auf Miraak. Miraak selbst fühlt sich übermächtig und fliegt mit einem Drachen davon. Unterdessen wird euer Geist von zwei seiner Schergen gequält.

Als ihr wieder in der wirklichen Welt erwacht, möchte Frea von euch wissen, was passiert ist. Ihr klärt sie auf und erhaltet 20 Gamerscore und den Erfolg, für den Abschluss des Tempels. Folgt Frea dann aus der Höhle hinaus, zurück nach Solstheim.

tiefer, tiefer, bis zum Erdinneren

Auf der Suche nach Macht

Habt ihr Frea ins Skaal-Dorf begleitet, so lauscht dem Gespräch der Ältesten und ihr. Setzt euch dann zu ihnen und sprecht mit Storn Fels-Schreiter. Der Schamane ist der Meinung, dass ihr Miraaks Pfad folgen müsst, um an Macht zu gewinnen. Dazu müsst ihr euch natürlich ein Machtwort ergattern. Macht euch nun eine Markierung auf der Karte im Norden bei Saerings Wacht. Am besten lauft ihr den Weg über den Windschrein, damit die Schnellreise dahin freigeschaltet wird.

Folgt ihr dann dem Weg weiter nach Norden, so müsst ihr an einem Eistroll und einem verrückten Zauberer vorbei. An der Feste angekommen, müsst ihr euch gegen einen Frostdrachen behaupten. Dieser wird für euch die Drecksarbeit erledigen und die meisten Untote bereits vernichten. Ist der Drache besiegt, so könnt ihr ihn zwar plündern, jedoch taucht Miraak auf und klaut die Drachenseele. Bahnt euch dann einen Weg zur Wacht hoch und holt euch das Drachenwort.

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Auf der Suche nach Macht

Mit tiefem Schrei

An der Spitze der Feste angekommen erlernt ihr das Drachenwort: „Wille beugen“. Reist nun per Schnellreise zum Windschrein. Aktiviert dann mit 20 Seelen den Schrei und benutzt ihm am Windschrein. Dadurch zerstört ihr die neuen Bauten, die auf Miraaks Geheiß gebaut wurden, und rettet die Dorfbewohner aus ihrem Bann.

Ihr lockt außerdem einen Schleicher hervor, der euch und alle umliegenden Menschen angreift. Kommt ihm nicht zu Nahe. Er fügt viel Schaden zu und zaubert Flächenschaden Ranken. Lauft anschließend zu Storn ins Skaal-Dorf zurück und erstattet ihm Bericht.

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Mit tiefem Schrei

Die schwarzen Bücher

Als Nächstes müsst ihr weitere schwarze Bücher finden, um erneut Verbindung mit Miraak aufnehmen zu können. Am besten kennt sich Neloth damit aus. Bevor ihr zu seiner Hütte im Süden lauft könnt ihr noch die anderen Schreine restaurieren und ihre dunkle Brut vernichten.

Macht euch am besten eine Markierung auf der Karte, bei Mithryn. Lauft dann nach Süden, vorbei am Sonnenschrein und aktiviert ihn bei Bedarf. Unterwegs werdet ihr auf einige Aschenbrut, Bären und Aschehüpfer stoßen.

Die schwarzen Bücher

Der Weg zu den Dwemern

In der Pilzstadt Mithryn angekommen nehmt ihr das große Gebäude in der Mitte ins Visier, um zu Neloth zu kommen. Sprecht mit ihm und befragt ihn über die schwarzen Bücher. Interessiert an eurer Geschichte, wird er euch helfen und zur Seite stehen.

Verlasst mit ihm zusammen das Dorf Mithryn und lauft zu den Dwemer-Ruinen im Nordosten. Er wird euch dabei helfen, das nächste schwarze Buch zu finden. Dabei werdet ihr auf einige Plünderer stoßen. Unterwegs könnt ihr außerdem auf einen weiteren Frostdrachen stoßen.

Der Weg zu den Dwemern
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