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  5. Karte 013 - Whisper: Spellforce - Komplettlösung

Karte 013 - Whisper: Spellforce - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Spellforce - The Order of Dawn | Komplettlösung
  2. 1.1.Walkthrough für die Einzelspieler-Kampagne
  3. 2.1. Zu Beginn des Spiels: Einführung und Hinweise: Spellforce - Komplettlösung
  4. 2.1.1. Zu Beginn des Spiels: Einführung und Hinweise
  5. 3.2. Die Runenhelden rufen und Truppen erstellen: Spellforce - Komplettlösung
  6. 3.1.2. Die Runenhelden rufen und Truppen erstellen
  7. 4.3. Die Kampagne: Spellforce - Komplettlösung
  8. 4.1.3. Die Kampagne
  9. 5.Karte 000 - Graufurt: Spellforce - Komplettlösung
  10. 5.1.Karte 000 - Graufurt
  11. 6.Karte 001 - Liannon: Spellforce - Komplettlösung
  12. 6.1.Karte 001 - Liannon
  13. 7.Karte 002 - Eloni: Spellforce - Komplettlösung
  14. 7.1.Karte 002 - Eloni
  15. 8.Karte 003 - Schattenhain: Spellforce - Komplettlösung
  16. 8.1.Karte 003 - Schattenhain
  17. 9.Karte 004 - Shiel: Spellforce - Komplettlösung
  18. 9.1.Karte 004 - Shiel
  19. 10.Karte 005 - Wildland Pass: Spellforce - Komplettlösung
  20. 10.1.Karte 005 - Wildland Pass
  21. 11.Karte 006 - Rückkehr nach Graufurt: Spellforce - Komplettlösung
  22. 11.1.Karte 006 - Rückkehr nach Graufurt
  23. 12.Karte 007 - Die Nördlichen Windwallberge: Spellforce - Komplettlösung
  24. 12.1.Karte 007 - Die Nördlichen Windwallberge
  25. 13.Karte 008 - Südliche Windwallberge: Spellforce - Komplettlösung
  26. 13.1.Karte 008 - Südliche Windwallberge
  27. 14.Karte 008NP - Der Schwertfels: Spellforce - Komplettlösung
  28. 14.1.Karte 008NP - Der Schwertfels
  29. 15.Karte 009 - Das Grauschattental: Spellforce - Komplettlösung
  30. 15.1.Karte 009 - Das Grauschattental
  31. 16.Karte 012 - Die Klagenden Steine: Spellforce - Komplettlösung
  32. 16.1.Karte 012 - Die Klagenden Steine
  33. 17.Karte 013 - Whisper: Spellforce - Komplettlösung
  34. 17.1.Karte 013 - Whisper
  35. 18.Karte 014 - Der Gottwall: Spellforce - Komplettlösung
  36. 18.1.Karte 014 - Der Gottwall
  37. 19.Karte 016 - Mulandir: Spellforce - Komplettlösung
  38. 19.1.Karte 016 - Mulandir
  39. 20.Karte 018 - Farlorn's Heim: Spellforce - Komplettlösung
  40. 20.1.Karte 018 - Farlorn's Heim
  41. 21.Karte 019 - Der Spalt: Spellforce - Komplettlösung
  42. 21.1.Karte 019 - Der Spalt
  43. 22.Karte 006 - Die Frostmarschen: Spellforce - Komplettlösung
  44. 22.1.Karte 006 - Die Frostmarschen
  45. 23.Karte 021 - Die Südliche Gottmark: Spellforce - Komplettlösung
  46. 23.1.Karte 021 - Die Südliche Gottmark
  47. 24.Karte 023 - Das Nachtflüstertal: Spellforce - Komplettlösung
  48. 24.1.Karte 023 - Das Nachtflüstertal
  49. 25.Karte 025 - Der atmende Wald: Spellforce - Komplettlösung
  50. 25.1.Karte 025 - Der atmende Wald
  51. 26.Karte 027 - Sharrow: Spellforce - Komplettlösung
  52. 26.1.Karte 027 - Sharrow
  53. 27.Die mittlere Ebene: Spellforce - Komplettlösung
  54. 27.1.Die mittlere Ebene
  55. 27.2.Der Obsidianberg



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Karte 013 - Whisper

Diese Karte öffnet mit einer Cutscene von Ismail und Uthar. Uthar will sich an Ismail rächen und braucht dafür sein Schwert, sein spezielle Rüstung und seinen Greifen. Sprecht ihn an und er wird euch den Auftrag erteilen, danach zu suchen. Kurz darauf werdet ihr schon die beiden Monumente, für Zwerge und Elfen, finden. Es wird sehr schwer, wenn ihr zu Anfang schon mit der Siedlung beginnt. In den Stätten der Gegner öffnen immer gleich mehrere magische Quellen und schnell habt ihr alle Hände damit zu tun, dem gegnerischen Ansturm zu widerstehen.

Daher wie immer der dringende Rat: Haltet auf jeder Karte nach kleinen Lagern oder Stätten der Gegner Ausschau, die ihr allein oder mit dem Heldentrupp vernichten könnt. So haltet ihr den Gegner in überschaubarer Größe. Im Norden, hinter dem Zwergenmonument werdet ihr Eisen finden. Ein Stück rechts seht ihr schon den Wächter des Mosaik mit den beiden flammenden Schwertern in den Händen. Kümmert euch noch nicht darum, diese Aufgabe ist im Ganzen für jetzt sehr groß und noch zeitlich unpassend, befreit erst die Karte.

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Insgesamt ist das Mosaik vergleichbar mit der Aufgabe mit Udwin in Liannon, die auch erst Stück für Stück gelöst werden konnte. Wenn ihr fürs erste nur den Mosaikwächter schlagt, kommt ihr bequem an das Mondsilber heran. Ganz oben im Norden geht es auf einen hohen Berg. Dort haust neben den kartenüblichen Gegnern die Manifestation des Schreckens. Dort bekommt ihr das Schwert für Uthar. Südwestlich in den Ruinen sind Spinnen. Durch sie müsst ihr hindurch, wenn ihr auf die Bergspitze im Süden wollt.

Bei den Spinnen trefft ihr auf die erste der zwei Phantomspinnen. Sie hinterlässt euch einen Teil der Lichtseide. Diese Spinne ist sehr kräftig, Stufe 22. In der Nähe gibt es ein Heldenmonument. Dort könnt ihr für den weiteren Weg ein paar Helfer organisieren. Die Helden aktivieren die magischen Quellen in den gegnerischen Camps jedoch nicht, das ist ein wichtiger Vorteil.

Auf der Bergspitze im Süden ist die Manifestation der Angst, dort findet ihr den Greifen für Uthar. Sprecht ihn an und schickt ihn zu seinem Herrn. Jetzt geht es nach Osten. Der Osten ist gefährlicher und nicht mehr im Alleingang zu schlagen. Nun könnt ihr aber weitgehend sicher die Truppen aufbauen, die ihr für den weiteren Kampf braucht. Im Osten werdet ihr auf einen Wall stoßen, auf dem die Rächer Leas ihr Grab bewachen. Vorsicht - sie sind äußerst stark und vernichten euch und eure größten Truppen mit ihren Schockwellen in wenigen Atemzügen.

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Mit Streitern habt ihr keine Chance durchzukommen. Südlich der Rächer ist ein weiterer Aufgang, wo die Rüstung Uthar's zu finden ist. Sobald ihr sie habt, könnt ihr zu Uthar zurückkehren um ihm seine Rache an Ismail zu ermöglichen. Ist Ismail geschlagen, sprecht Uthar auf dem Greifen nochmals an und er wird heimkehren können. Nun schlagt die Karte von den restlichen Gegnern frei, ausgenommen das Mosaik und Lea's Rächer.

Für Lea's Rächer braucht man ein besonderes Vorgehen: Nehmt einen Trupp Elfenarbeiter und geht oberhalb in die Ruinen. Zwei kleinere zerfallene Gebäude und ein toter Baum stehen oben am Zugang zum Grab. Fangt dort an, einige Frostbringer zu errichten, und darunter so viele Türme wie möglich. (Ich hatte direkt an die Ruinen drei Frostbringer gebaut und sieben Türme unterhalb) Irgendwann sind eure Arbeiter nahe genug an den Rächern, um sie zu provozieren. Sie werden kurzerhand vernichtet.

Aber die Türme schießen nun auf die Rächer und bleiben von ihrer Magie unberührt. Die Frostbringer frieren sie ein und so werden sie von den Türmen schließlich vernichtet. Nun könnt ihr mit eurem Avatar an das Grab von Lea - doch seht euch vor - ihr Geist wird noch erscheinen, den müsst ihr ebenfalls schlagen. Ihr erhaltet am Grab einen Brief und ein Schmuckstück für Shan Muir in Liannon. Besucht sie nach Abschluss der Karte. Sie wird nun von Tyrgar erzählen, der Fischer oberhalb des Heldenmonuments.

Sprecht ihr nun Tyrgar an, wird er berichten, dass er einst Waffenbruder Amras war. Doch Craig Un'Shallach, der Dunkelelf, der euch mehr zu Amra sagen kann, erwartet euch erst in den Frostmarschen, am Portal in die südliche Gottmark. Doch dazu später. Jetzt könnt ihr in den Nordosten der Karte, um den Geist Hokans zu suchen. Er steht bereits oben an seinem Grabmal und erwartet euch mit einer Cutscene. Gebt ihm die Maske des Belial und er wird erlöst sein. Geht jetzt durch das Portal auf den Gottwall.

Noch zum Mosaik:

(Koordinaten:) Application:TeleportAvatar (263,410) Hüter des Mosaik, Stufe 23 – Wird er geschlagen, taucht der Hüter des zweiten Fragments auf: Insgesamt 5 Gegner westlich von Lea's Grab; Stufe 16 - Seelentrinker, Stufe 22 - Grausamer, Stufe 23 - Hüter des zweiten Fragments – Werden diese geschlagen, taucht der Hüter des dritten Fragments mit insgesamt 9 Gegnern an den Lenyastätten in etwa Kartenmitte auf. Für das einlegen des dritten Fragments nehmt euch komplett 80 der stärksten, verfügbaren Kämpfer mit an das Mosaik. Nach dem Einlegen erscheinen die Gegner direkt vor Ort.

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