Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. 3. A Suspicious Intruder (XX-): Wild Arms 3 - Komplettlösung

3. A Suspicious Intruder (XX-): Wild Arms 3 - Komplettlösung


Anzeige

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.PROLOG: 1. Girl in First Class (X--)
  2. 2.2. Boy Who Broke In (XX-)
  3. 3.3. A Suspicious Intruder (XX-): Wild Arms 3 - Komplettlösung
  4. 4.3. A Suspicious Intruder (XX-)
  5. 5.4. A Drifter Guardsman (XXX)
  6. 6.1. KAPITEL: 1. Die ersten vier Guardians
  7. 7.2. Die Abschiedsfeier: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  8. 8.2. Die Abschiedsfeier
  9. 9.3. Hinterher!: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  10. 10.3. Hinterher!
  11. 11.4. Was macht einen Drifter eigentlich aus?: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  12. 12.4. Was macht einen Drifter eigentlich aus?
  13. 13.KAPITEL 2: 1. The Unclean Mark
  14. 14.2. Lunatic Garden: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  15. 15.2. Lunatic Garden
  16. 16.3. Sand Canal: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  17. 17.3. Sand Canal
  18. 18.4. Glimmering Emblem: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  19. 19.4. Glimmering Emblem
  20. 20.5. Leyline Observatory: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  21. 21.5. Leyline Observatory
  22. 22.6. Dune Canyon, 15 Dragon Fossiles und Fortune Gea
  23. 23.7. Über Millenium Puzzles und das Gemstone Cave: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  24. 24.7. Über Millenium Puzzles und das Gemstone Cave
  25. 25.8. Faraway Lands: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  26. 26.8. Faraway Lands
  27. 27.9. Der Secret Garden und weitere Kisten in Unclean: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  28. 28.9. Der Secret Garden und weitere Kisten in Unclean
  29. 29.10. Die Sandcraft und der Arc of Destiny
  30. 30.11. Survey Point #17: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  31. 31.11. Survey Point #17
  32. 32.12. Boot Hill, Infinitum
  33. 33.13. Nidhogg Pass: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  34. 34.13. Nidhogg Pass
  35. 35.Wild Arms 3 - Komplettlösung
  36. 36.14. Yggdrasil: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  37. 37.14. Yggdrasil
  38. 38.KAPITEL 3: 1. GunnerŽs Heaven, Balal Quo Naga, the: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  39. 39.KAPITEL 3: 1. GunnerŽs Heaven, Balal Quo Naga, the
  40. 40.2. Iron DragonŽs Nest: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  41. 41.2. Iron DragonŽs Nest
  42. 42.3. The WorldŽs Footprint
  43. 43.4. Ruins of Dreams
  44. 44.5. Fila Del Fia: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  45. 45.5. Fila Del Fia
  46. 46.6. The Caging Tower
  47. 47.7. Laxisland: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  48. 48.7. Laxisland
  49. 49.8. Optionales
  50. 50.9. Dissection Factory: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  51. 51.9. Dissection Factory
  52. 52.10. Ruins of Memory
  53. 53.11. Die letzten vier Guardian Lords
  54. 54.Wild Arms 3 - Komplettlösung
  55. 55.12. Dim Root Path, Cradle of the Metal God: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  56. 56.12. Dim Root Path, Cradle of the Metal God
  57. 57.13. Optional: Sunset Peak: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  58. 58.13. Optional: Sunset Peak
  59. 59.14. Die Festung des Bösen - Deus Ex Machina
  60. 60.KAPITEL 4: 1. Sacrificial Altar: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  61. 61.KAPITEL 4: 1. Sacrificial Altar
  62. 62.2. Demondor Pillar
  63. 63.3. Demondor Pillar-Rear: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  64. 64.3. Demondor Pillar-Rear
  65. 65.4. MirmirŽs Well
  66. 66.5. Nightmare Castle: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  67. 67.5. Nightmare Castle
  68. 68.6. Das große Finale: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  69. 69.6. Das große Finale
  70. 70.Wild Arms 3 - Komplettlösung

Mehr anzeigen

3. A Suspicious Intruder (XX-)

Im eigenen Haus, in einem Fass bei den Betten, ist eine Revive Fruit. In den restlichen Häusern fand ich zwei Heilbeeren.

Anzeige

Sprecht mit den Dorfbewohnern. Ellen wird euch eine Gimmel Coin geben, wenn ihr ihr ein paar Informationen gebt.

Betretet schließlich das Gebäude im Norden. Nach dem Gespräch könnt ihr endlich die Stadt verlassen. Lauft auf der Landkarte nach Süden, dort entdeckt ihr ein Schild (Quadrat-Taste drücken) auf dem steht, dass die Southern Sanctuary weiter im Süden liegt. Also umrundet das Gebirge und sucht auf der anderen Seite. Hier werdet ihr fündig!

Anzeige

Fallen Sanctuary

Legt den Hebel um, um den Rückweg zu sichern. Durchquert den Raum und nehmt den nördlichen Ausgang.

Hier müsst ihr einfach die Kiste auf die Bodenplatte schieben. Nehmt im folgenden Raum gleich den Ausgang rechts. Ihr findet eine Gimmel Coin, einen Eisstrahler und eine Heilbeere.

Anzeige

Mit dem Eisstrahler lässt sich die Flamme im vorherigen Raum auslöschen. Bald darauf dasselbe Spiel: Diesmal sind es 4 Flammen.

Es folgt ein Kistenrätsel. Achtung: Der nördliche Block lässt sich auf die Bodenplatte schieben. Anschließend steigt auf den Schalter.

Geradeaus geht es weiter. Um das nächste Flammenrätsel zu lösen, stellt euch in die Mitte, haltet Quadrat gedrückt und dreht euch einmal im Kreis. So löscht ihr alle Flammen. Verlasst den Raum.

BOSS: Kesaran Pasaran (4x) - Sehr einfach

Nach der ersten Attacke solltet ihr 10 FP zusammenhaben. Setzt nun Pressure ein. Doch das wird nur kurze Zeit helfen. Sobald die Meldung erscheint, probiert ihr die Spezialtechnik Extention aus, in Verbindung mit Pressure.

Nehmt das Zepter auf und lauft einige Räume zurück. Doch plötzlich werdet ihr in einer Energiebarriere eingesperrt! Benutzt das Zepter, dann sprecht mit Shane. Nach ein paar Zwischenszenen endet das Kapitel.

Anzeige

4. A Drifter Guardsman (XXX)

Sprecht mit eurem Kumpel, um eine Heilbeere zu erhalten. Durchquert die ersten beiden Räume, dann findet ihr eine Heilbeere. Am Ende des Raumes werdet ihr an der Westwand eine brüchige Wand entdecken. Benutzt hier eine Bombe.

Links vom Eingang ist eine Passage, die zu einer Kiste mit zwei Revive Fruits führt. Balanciert vorsichtig an den roten Pflanzen vorbei. Zurück zum Raum mit dem Wasser. Rechts vom Eingang ist eine dritte Tür. Folgt dem schmalen Pfad, sprengt die störenden Pflanzen weg. Ein weiterer Pfad, noch mehr Pflanzen. Ihr erreicht eine Kiste mit einer Gimmel Coin. In der Nähe ist eine Tür, sprengt die Steine weg, folgt dem Pfad. Bald riecht ihr ihn, den...

Anzeige

BOSS: Goldrake - Sehr einfach

Trefft ihn einige Male, dann wird er sich in die Luft erheben. Blockt nun eine Runde lang, um das Gewehr nachzuladen. Dann wendet die Spezialattacke Lock on an.

Ihr merkt schnell: Das Monster hat euch vergiftet! Sprengt in der Nähe eine Passage frei. Nun ist der Weg von einem riesigen Felsen blockiert. Legt jede Menge Bomben in die Nähe des Steins, nach ungefähr 20 Bomben müsste er explodieren. Weiter geht's. Lasst euch hinunterfallen und nehmt den zweiten Ausgang. Nach Durchquert einige Räume, dann sollten einige Zwischensequenzen folgen.

BOSS: Goldrake - Sehr einfach

Diesmal könnt ihr ihn nicht mit normalen Treffern verletzen. Verwendet das Gegengift, wenn er euch mit seinem Atem attackiert. Sobald ihr 25 FP habt, greift ihn mit der Lock On Funktion an. Pariert eine Runde, wenn nötig, um nachzuladen. Nach 2 Treffern müsste das Monster sterben.

1. KAPITEL: 1. Die ersten vier Guardians

In der Mitte des stilvollen Intros (ganz im Wild Arms Stil) kommt es zu einem schönen Kampf.

BOSS: Romero, Janus und Dario (Einfach)

Konzentriert euch auf einen Gegner. Ich habe im Kampf nur einmal Gallows einen Heilzauber auf Virginia sprechen lassen.

Weltkarte

Auf der Landkarte lauft ihr zunächst nach Nordwesen, dort findet ihr ein Schild. Marschiert an der Fallen Sanctuary vorbei, zurück zu Gallows Heimatstadt, der Baskar Colony.

Baskar Colony

Nach einigen Zwischensequenzen deckt ihr euch beim Händler mit allerlei Heilmitteln für die Zustandsveränderungen ein. Sprecht mit den Leuten und verlasst die Stadt.

Weltkarte

Zurück zur Fallen Sanctuary. Dort werden euch schwere Kämpfe erwarten. Stuft daher eure Helden vorher etwas auf. Lauft zu diesem Zweck zu den Bahngleisen zurück, überquert die Brücke, die ihr hier findet und kämpft einige Zufallskämpfe. Die Gegner sollten 12-18 Erfahrungspunkte pro Kampf einbringen. Virginia sollte Level 5 (besser Level 6) sein.

Anzeige