Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. 5. Nightmare Castle: Wild Arms 3 - Komplettlösung

5. Nightmare Castle: Wild Arms 3 - Komplettlösung


Anzeige

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.PROLOG: 1. Girl in First Class (X--)
  2. 2.2. Boy Who Broke In (XX-)
  3. 3.3. A Suspicious Intruder (XX-): Wild Arms 3 - Komplettlösung
  4. 4.3. A Suspicious Intruder (XX-)
  5. 5.4. A Drifter Guardsman (XXX)
  6. 6.1. KAPITEL: 1. Die ersten vier Guardians
  7. 7.2. Die Abschiedsfeier: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  8. 8.2. Die Abschiedsfeier
  9. 9.3. Hinterher!: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  10. 10.3. Hinterher!
  11. 11.4. Was macht einen Drifter eigentlich aus?: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  12. 12.4. Was macht einen Drifter eigentlich aus?
  13. 13.KAPITEL 2: 1. The Unclean Mark
  14. 14.2. Lunatic Garden: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  15. 15.2. Lunatic Garden
  16. 16.3. Sand Canal: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  17. 17.3. Sand Canal
  18. 18.4. Glimmering Emblem: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  19. 19.4. Glimmering Emblem
  20. 20.5. Leyline Observatory: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  21. 21.5. Leyline Observatory
  22. 22.6. Dune Canyon, 15 Dragon Fossiles und Fortune Gea
  23. 23.7. Über Millenium Puzzles und das Gemstone Cave: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  24. 24.7. Über Millenium Puzzles und das Gemstone Cave
  25. 25.8. Faraway Lands: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  26. 26.8. Faraway Lands
  27. 27.9. Der Secret Garden und weitere Kisten in Unclean: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  28. 28.9. Der Secret Garden und weitere Kisten in Unclean
  29. 29.10. Die Sandcraft und der Arc of Destiny
  30. 30.11. Survey Point #17: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  31. 31.11. Survey Point #17
  32. 32.12. Boot Hill, Infinitum
  33. 33.13. Nidhogg Pass: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  34. 34.13. Nidhogg Pass
  35. 35.Wild Arms 3 - Komplettlösung
  36. 36.14. Yggdrasil: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  37. 37.14. Yggdrasil
  38. 38.KAPITEL 3: 1. GunnerŽs Heaven, Balal Quo Naga, the: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  39. 39.KAPITEL 3: 1. GunnerŽs Heaven, Balal Quo Naga, the
  40. 40.2. Iron DragonŽs Nest: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  41. 41.2. Iron DragonŽs Nest
  42. 42.3. The WorldŽs Footprint
  43. 43.4. Ruins of Dreams
  44. 44.5. Fila Del Fia: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  45. 45.5. Fila Del Fia
  46. 46.6. The Caging Tower
  47. 47.7. Laxisland: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  48. 48.7. Laxisland
  49. 49.8. Optionales
  50. 50.9. Dissection Factory: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  51. 51.9. Dissection Factory
  52. 52.10. Ruins of Memory
  53. 53.11. Die letzten vier Guardian Lords
  54. 54.Wild Arms 3 - Komplettlösung
  55. 55.12. Dim Root Path, Cradle of the Metal God: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  56. 56.12. Dim Root Path, Cradle of the Metal God
  57. 57.13. Optional: Sunset Peak: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  58. 58.13. Optional: Sunset Peak
  59. 59.14. Die Festung des Bösen - Deus Ex Machina
  60. 60.KAPITEL 4: 1. Sacrificial Altar: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  61. 61.KAPITEL 4: 1. Sacrificial Altar
  62. 62.2. Demondor Pillar
  63. 63.3. Demondor Pillar-Rear: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  64. 64.3. Demondor Pillar-Rear
  65. 65.4. MirmirŽs Well
  66. 66.5. Nightmare Castle: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  67. 67.5. Nightmare Castle
  68. 68.6. Das große Finale: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  69. 69.6. Das große Finale
  70. 70.Wild Arms 3 - Komplettlösung

Mehr anzeigen

5. Nightmare Castle

Baskar Colony

Anzeige

Geht in Gallows Haus, rastet, speichert.

Weltkarte

Fliegt nach Norden, zum Sacrificial Altar.

Anzeige

Sacrificial Altar

Nicht den Haupteingang nehmen, sondern daran vorbeilaufen. Es führt eine Treppe nach oben, ihr findet zwei Kisten, nehmt den oberen Eingang.

Nightmare Castle

Anzeige

Haupthalle: Werft eine Kiste auf den Pyramidenstein rechts vom Eingang aus. Passiert das neue Portal.

Stellt euch auf die braune Plattform und folgt dem nun entstehenden Pfad. Dasselbe noch einmal.

Nächster Raum: Per Changecrest geht es über den Abgrund, dann auf die braune Plattform. Nehmt bei den Abzweigungen stets die obere Variante, zuletzt muss auf den weißen Kristall einmal Changecrest gezaubert werden.

BOSS: Disaster Water - Mittel

Der gute Junge ist gegen Feuer allergisch, Spectre geht auch in Ordnung. Er verwendet hin und wieder seine Wasser-Attacke, die aber nicht sehr schlagkräftig ist.

Zurück zur Haupthalle. Zerbombt dort die gegenüberligende Tür und durchschreitet sie.

Mit dem Eisstrahler auf die Gesichter schießen, so offenbart sich der Weg. Bei der ersten Abzweigung nach Westen, dann nach Osten, dann Richtung Ausgang.

Anzeige

Doch der Alptraum geht weiter! Sorry, keine Richtungsangaben hier, denn ich in diesem Raum habe ich wohl meine ersten grauen Haare bekommen. Ganz, gaaaaanz vorsichtig vortasten, andauernd den Eisstrahler verwenden. Viel Glück!

BOSS: Disaster Moon - Mittel

Auch hier funktioniert Spectre wieder ganz gut. Verwendet auch Fragile und eure ganzen Spezialattacken. Verglichen mit dem Grauen, das ihr gerade überstanden habt, ist das hier die reinste Wohltat!

Zurück zur Haupthalle. Links von Eingang sind zwei Wandplatten. Drückt die eine, die andere trefft ihr mit dem Steady Doll. Geht durch die Tür.

Zuerst geht es nach Westen, dann nach Norden, nach Osten, nach Süden, nach Westen. Hinweis: Das kann natürlich auch zufallsgeneriert sein, bei mir war das die richtige Reihenfolge. Das Navigationssystem hilft hier übrigens weiter, weil ihr mit ihm feststellen könnt, ob ihr einen Raum weiter seid, oder ob ihr in Raum 29 zurückfallt.

Anzeige

Bitte, liebe Programmierer, habt Gnade! Dasselbe kommt noch einmal, diesmal mit Loch in der Mitte. Die Richtungen sind: Norden, Nordosten, Osten.

Aaaargl. Doch auch das ist jetzt vorbei.

BOSS: Disaster Wind - Mittel

Nichts besonderes. Fragile, Sceptre, Gatling und so.

Zurück zur Haupthalle. Gegenüber von den beiden Wandplatten hängt eine Kristallkugel in der Luft. Trefft sie mit dem Haken, steigt dann die Treppe hinauf und geht durch die neue Tür.

Der erste linke Block zweimal nach links, die beiden rechten Blöcke nach rechts, dann die beiden mittleren nach rechts.

Nächstes Rätsel: Die beiden linken Blöcke nach links, den rechten ganz nach links schieben, dann den mittleren Block nach unten schieben, den rechts davon auch nach unten. Die rechte Passage ist nun frei.

BOSS: Disaster Earth - Mittel

Same procedre as every time.

Haupthalle: Im oberen Stockwerk schiebt ihr die zweitunterste Statue ein Feld nach rechts - geht unten durch die nächste Tür.

Lest die Hinweistafeln, dann benutzt nacheinander Tindercrest, Freezerdoll, Bumerang und Changecrest mit der Dämonenstatue. Und schon geht es weiter.

Nächstes Rätsel: ALLE Blöcke im zweiten Bild müssen um 180 Grad gedreht werden, dann öffnet sich die Tür. Wie ihr das macht, bleibt euch überlassen.

BOSS: Disaster Light - Mittel

Wendet hier Fragile und dunkle Magie an (Dark Matter).

Haupthalle. Die letzte Tür wartet. Ihr öffnet sie, indem ihr einfach die noch nicht angezündeten Kerzen oben rechts mit einem Feuerball ansteckt.

Dreht die Kurbeln so, dass das Feld so aussieht:

Ziel

OOXOOOOOOOO

OOXXXXOXXOO

OOOOOXOOXOO

OOXOOXOOOOO

OOXXOXXXXOO

OOOOOOOOXOO

OOOOOOOOXOO

OOXXOXXXXOO

OOXOOXOOOOO

Start

Der folgende Raum ist ein Spaß: Mit dem Bumerang den Schalter aktivieren, dann mit Timing (Galecrest) über den Abgrund schweben. Dann mit dem Haken zur oberen Plattform, stoßt die braune Plattform mit euren Sprungstiefeln in Grund und Boden.

Haltet nun einen Moment inne, denn dies ist ein denkwürdiger Moment: Ihr habt soeben den letzten Rätselraum im Spiel beendet!

Wenn ihr so weit seid, stellt euch dem Boss.

Anzeige