Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. 6. Das große Finale: Wild Arms 3 - Komplettlösung

6. Das große Finale: Wild Arms 3 - Komplettlösung


Anzeige

BOSS: Disaster Fire - Mittel

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.PROLOG: 1. Girl in First Class (X--)
  2. 2.2. Boy Who Broke In (XX-)
  3. 3.3. A Suspicious Intruder (XX-): Wild Arms 3 - Komplettlösung
  4. 4.3. A Suspicious Intruder (XX-)
  5. 5.4. A Drifter Guardsman (XXX)
  6. 6.1. KAPITEL: 1. Die ersten vier Guardians
  7. 7.2. Die Abschiedsfeier: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  8. 8.2. Die Abschiedsfeier
  9. 9.3. Hinterher!: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  10. 10.3. Hinterher!
  11. 11.4. Was macht einen Drifter eigentlich aus?: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  12. 12.4. Was macht einen Drifter eigentlich aus?
  13. 13.KAPITEL 2: 1. The Unclean Mark
  14. 14.2. Lunatic Garden: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  15. 15.2. Lunatic Garden
  16. 16.3. Sand Canal: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  17. 17.3. Sand Canal
  18. 18.4. Glimmering Emblem: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  19. 19.4. Glimmering Emblem
  20. 20.5. Leyline Observatory: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  21. 21.5. Leyline Observatory
  22. 22.6. Dune Canyon, 15 Dragon Fossiles und Fortune Gea
  23. 23.7. Über Millenium Puzzles und das Gemstone Cave: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  24. 24.7. Über Millenium Puzzles und das Gemstone Cave
  25. 25.8. Faraway Lands: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  26. 26.8. Faraway Lands
  27. 27.9. Der Secret Garden und weitere Kisten in Unclean: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  28. 28.9. Der Secret Garden und weitere Kisten in Unclean
  29. 29.10. Die Sandcraft und der Arc of Destiny
  30. 30.11. Survey Point #17: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  31. 31.11. Survey Point #17
  32. 32.12. Boot Hill, Infinitum
  33. 33.13. Nidhogg Pass: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  34. 34.13. Nidhogg Pass
  35. 35.Wild Arms 3 - Komplettlösung
  36. 36.14. Yggdrasil: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  37. 37.14. Yggdrasil
  38. 38.KAPITEL 3: 1. GunnerŽs Heaven, Balal Quo Naga, the: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  39. 39.KAPITEL 3: 1. GunnerŽs Heaven, Balal Quo Naga, the
  40. 40.2. Iron DragonŽs Nest: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  41. 41.2. Iron DragonŽs Nest
  42. 42.3. The WorldŽs Footprint
  43. 43.4. Ruins of Dreams
  44. 44.5. Fila Del Fia: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  45. 45.5. Fila Del Fia
  46. 46.6. The Caging Tower
  47. 47.7. Laxisland: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  48. 48.7. Laxisland
  49. 49.8. Optionales
  50. 50.9. Dissection Factory: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  51. 51.9. Dissection Factory
  52. 52.10. Ruins of Memory
  53. 53.11. Die letzten vier Guardian Lords
  54. 54.Wild Arms 3 - Komplettlösung
  55. 55.12. Dim Root Path, Cradle of the Metal God: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  56. 56.12. Dim Root Path, Cradle of the Metal God
  57. 57.13. Optional: Sunset Peak: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  58. 58.13. Optional: Sunset Peak
  59. 59.14. Die Festung des Bösen - Deus Ex Machina
  60. 60.KAPITEL 4: 1. Sacrificial Altar: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  61. 61.KAPITEL 4: 1. Sacrificial Altar
  62. 62.2. Demondor Pillar
  63. 63.3. Demondor Pillar-Rear: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  64. 64.3. Demondor Pillar-Rear
  65. 65.4. MirmirŽs Well
  66. 66.5. Nightmare Castle: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  67. 67.5. Nightmare Castle
  68. 68.6. Das große Finale: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  69. 69.6. Das große Finale
  70. 70.Wild Arms 3 - Komplettlösung

Mehr anzeigen

Fragile und - wie sollte es anders sein - Refrigerate.

Anzeige

Habt ihr alle sechs Bosse besiegt, ist ein guter Zeitpunkt, nach Filgaia zurückzukehren und z.B. dem Secret Garden einen Besuch abzustatten (Die Ernte brachte bei mir immerhin 6 Mega Berrys ein - nicht schlecht bei einem Einsatz von 1). Speichert, rastet und bittet Halle, euch zurück zum Nightmare Castle zu teleportieren.

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe eine wegen dieser ganzen beknackten Räume hier eine Mordswut im Bauch und möchte nichts lieber, als Beatrice und ihrem Gefolge eine Tracht Prügel verpassen. Also: Auf geht's!

Haupthalle: Lauft die Treppe nach oben, immer geradeaus, der nächste Endgegner ist gar nicht zu verfehlen!

Anzeige

BOSS: Disaster Luck - Mittel

Standardgegner. Fragile und Spectre. Sammelt nach den ersten Standard-Gatling Attacken eure FP, die könnt ihr im nächsten Kampf gut gebrauchen!

IBOSS: Tiamat - Unmöglich oder Mittel

Anzeige

Unmöglich ist er dann, wenn ihr die anderen 6 Disasters nicht vernichtet habt, denn dann hat der Boss jede Menge an bösartigen Attacken (ähnlich wie bei Xenogears).

Wenn jedoch alle Disasters beseitigt sind, dann ist der Gegner kein Problem: Nehmt Lucky Cards zu euch!

Dieser Gegner hat eine Menge HP, nehmt euch ausreichend Zeit, ihn zu dieses Monstrum zu erledigen und haltet die HP stets über 1000!

Wenn ihr fertig seid und bereit zum allerletzten Kampf, dann tretet durch die Tür. Rüstet euch mit allen Statusschutzgegenständen aus, die ihr finden könnt. Pflicht sind natürlich Anti-Todes-Gegenstände , aber auch Schlafpräventionen sind hilfreich.

BOSS: Beatrice - Mittel

Anzeige

Zaubert in der ersten Runde Fragile und Status Lock! Die erste Kampfphase ist sehr einfach. Beatrice zaubert nur Dark Matter. Wenn sie anfängt, Nightmare zu zaubern, verwendet Zauber wie Clearance. Der Kampf ist nicht zu schwer.

6. Das große Finale

Weltkarte

Ihr könnt nicht speichern! Rastet in einer Stadt, dann reist zum Arc of Destiny.

Arc of Destiny

Hier kommt es jetzt zur endgültig letzten, finalen, absoluten vollkommenen Auseinandersetzung mit Beatrice.

BOSS: Beatrice - Mittel

Dasselbe wie beim letzten Kampf, nur diesmal verwendet sie Nightmare schon zu Beginn des Kampfes. Sollte euch keine Probleme bereiten.

Doch - oh Wunder - es ist noch nicht vorbei! Ihr müsst jetzt gegen einen ganzen Planeten kämpfen, gegen ein Baby sozusagen...

Anzeige

FINALER KAMPF: Nega Filgaia

In der ersten Phase erleidet ihr den Schaden, den ihr dem Gegner zufügt (wie bei Leehalt!).

Bald darauf erscheint eine rote Larfe. Vernichtet die blaue zuerst. Das rote Monster kostet euch den doppelten Schaden, den ihr anrichtet. Also aufpassen!

Habt ihr auch den vernichtet, erscheint ein kleiner Embryo. Dieser putzige Kerl wirft mit Paralysestrahlen um sich. Ihr habt euch doch ausreichend geschützt, oder? Wie auch immer, Paralyse lässt sich problemlos mit Gegenständen heilen. Euer Hauptproblem ist, dass der Gegner nach 5 oder 6 Runden Reset zaubert! Ihr müsst ihn also bis zu diesem Zeitpunkt besiegt haben. Ladet eure FP auf und benutzt in der 5. Runde alles, was ihr habt!

Bei der nächsten Form hilft Grav, andere Zauber schwächen das Monster zumindest ein wenig.

Nächste Form: Nur magische Attacken anwenden, ansonsten gibt es Critical Heal! Extention-Sceptre, dann Extention-Dark Matter haben sich als sehr hilfreich erwiesen. Dann wieder Extention-Sceptre und so weiter. Die FP lassen sich durch die Fähigkeit Force Charge schnell regenerieren.

Nächste Form: Zwei sehr mächtige Gegner, die sämtliche Magie reflektieren. Außerdem ist der zweite Gegner ein Heiler! Wie ich Heiler hasse! Also: Rüstet ordentlich die FP auf, dann startet einen geballten Angriff mit Gatlings auf den zweiten Gegner! Der muss sterben bevor er noch einmal Critical Heal zaubern kann! Der andere Gegner ist einfach.

Die folgende Form hat einen sehr nervenden Arcana Disaster Spruch, der sehr lange dauert und zudem sehr mächtig ist. Ansonsten ist dieser Drache eher einfach, hat aber massig HP.

Noch ein Drache. Sceptre ist DIE Waffe gegen das Biest. Es hat so gut wie keine guten Attacken. Nach 2x Sceptre solltet ihr auf Dark Matter umsteigen. 2x Dark Matter anwenden, dann wieder Sceptre. Und so weiter.

9. Form: Diese Form hat 2 treue Diener und eine mächtige Attacke. Tötet den ersten Diener, damit es kein Sacrifice mehr geben kann. Er ist gegen Sceptre allergisch. Ballert dann mit allem, was ihr habt, auf das Monstrum ein.

Anzeige