Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Yoshi finden und 100 Leben bekommen | Super Mario 64

Yoshi finden und 100 Leben bekommen | Super Mario 64

Nur die ehrgeizigsten Spieler werden Yoshi in Super Mario 64 entdecken.
Anzeige

In Super Mario 64 trefft ihr als Mario im Pilz-Schloss lediglich auf einige Toads – von anderen bekannten Charakteren fehlt jede Spur. Nicht einmal Marios Bruder Luigi bekommt einen Auftritt und sein treuer Begleiter Yoshi geht dem Klempner diesmal auch nicht zur Hand. Anders als Luigi stellt Yoshi aber ein Easter Egg im Spiel dar und taucht tatsächlich beim Schloss auf, wenn ihr bestimmte Voraussetzungen erfüllt.

 
Super Mario 64 DS
Facts 
Super Mario 64 DS
Anzeige

Das müsst ihr tun, damit Yoshi auftaucht

Die Freischaltbedingung ist schnell zusammengefasst, aber keinesfalls simpel: Ihr müsst Super Mario 64 zu 100 % abschließen. Das bedeutet, ihr benötigt alle 120 Sterne, die im Spiel versteckt sind. Ihr müsst also …

Anzeige
  • … in jedem der 15 Level die sechs spezifischen Aufgaben abschließen.

  • … in jedem der 15 Level 100 Münzen sammeln, um einen siebten Stern zu erhalten.

  • die 15 geheimen Sterne im Schloss finden.

  • … das Spiel durchspielen, indem ihr Bowser im dritten Bowser-Level besiegt.

Hier findet ihr Yoshi

Nachdem ihr das Spiel zu 100 % beendet habt und euren Spielstand neu ladet, könnt ihr Yoshi treffen. Er wartet auf dem Dach des Pilz-Schlosses auf euch. Von eurer Startposition aus müsst ihr östlich in der Nähe des Gewässers nach einem Loch im Boden suchen. Dabei handelt es sich um eine Kanone, die zuvor versperrt war. Mit der Kanone könnt ihr euch auf das Dach des Schlosses schießen. Im Video zeigen wir euch noch mal, wie ihr auf das Dach gelangt.

Anzeige
Yoshi finden
Yoshi finden

Diese Belohnungen erhaltet ihr für die 100 %

Auf dem Dach gibt es drei Leben sowie einen roten Block mit einer Federkappe, die ihr verwenden könnt, um die Spielwelt von oben zu betrachten. Außerdem trampelt der grüne Dino Yoshi hier herum, der euch zu eurem Erfolg beglückwünscht. Das tut er mit einer besonderen Nachricht, die das Entwicklerteam von Super Mario 64 direkt an euch richtet. Die Nachricht könnt ihr euch im oberen Video durchlesen.

Als zusätzliche Belohnung erhaltet ihr direkt 100 Leben. Das ist aber noch nicht alles! Zusätzlich wird euer Dreifachsprung verbessert, was ihr an einem Glitzereffekt erkennt. Wenn ihr einen Dreifachsprung ausführt, erhaltet ihr deshalb keinen Fallschaden mehr. Nach eurem Gespräch springt Yoshi vom Dach und verschwindet.

Anzeige

Wenn ihr das Spiel beendet und später noch mal startet, werden die Leben und der besondere Dreifachsprung zurückgesetzt. Doch keine Sorge, Yoshi ist dann auch wieder auf dem Dach. Ihr könnt nach jedem Spielstart mit dem Dino reden und die Belohnungen erneut erhalten.

Konntet ihr Yoshi mithilfe des Guides finden? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige