Ihr habt neue Klamotten bei Zalando bestellt und könnt es kaum abwarten, bis die Lieferung bei euch ist? Der Online-Shop bietet eine bequeme Möglichkeit zur Sendungsverfolgung, sodass ihr schnell sehen könnt, ob euer Paket schon unterwegs ist und hoffentlich bald bei euch eintrifft.

 
Zalando
Facts 
Zalando

Zalando versendet in der Regel kurz nach Aufgabe einer Bestellung. Im Normalfall sollte euer Paket das Lager innerhalb von 48 Stunden verlassen. Danach liegt es in der Hand des Transport-Unternehmens, wann die Bestellung eintrifft.

Sendungsverfolgung bei Zalando

Zalando legt sich dabei nicht auf einen bestimmten Transportanbieter fest. Es wird also sowohl mit DHL als auch mit Hermes, DPD oder GLS verschickt. Beeinflussen könnt ihr die Auswahl des Transportanbieters nicht. Ihr müsst euch aber nicht durch die verschiedenen Online-Portale für die Sendungsverfolgung wühlen, sondern könnt direkt bei Zalando erfahren, wann euer Paket ungefähr eintrifft:

  1. Direkt nach dem Kauf erhaltet ihr eine E-Mail mit der Bestellbestätigung. Hier ist auch der voraussichtliche Tag der Zustellung angegeben.
  2. Wird euer Paket verschickt, erhaltet ihr kurze Zeit später eine weitere E-Mail mit der Versandbestätigung. In der Nachricht erfahrt ihr, mit welchem Transportunternehmen eure Bestellung verschickt wurde. Zudem findet ihr hier die Sendungsnummer.
  3. In der Versandbestätigung ist zudem ein Link hinterlegt, der euch direkt zur Sendungsverfolgung führt.
zalando-sendungsverfolgung
Die Sendungsverfolgung erreicht ihr direkt über die E-Mail mit der Versandbestätigung.

Zalando: Wann kommt mein Paket?

Ihr müsst also nicht lange suchen, ob eure Bestellung mit DHL, Hermes oder einem anderen Anbieter verschickt wurde. Stattdessen gelangt ihr über den Link in der E-Mail direkt zur Sendungsverfolgung des entsprechenden Unternehmens. Die Sendungsnummer wird mit dem Link ebenfalls direkt weitergeleitet, sodass ihr die Bestellung direkt verfolgen könnt.

Geld sparen beim Online-Shoppen: 6 leichte Tricks Abonniere uns
auf YouTube

Falls ihr die E-Mail mit der Versandbestätigung nicht findet, schaut im Spam-Postfach nach. Möglicherweise ist sie dort gelandet. Ist die Mitteilung auch dort nicht zu finden oder habt ihr sie voreilig gelöscht, findet ihr die Sendungsverfolgung auch in eurem Kundenkonto bei Zalando:

  1. Loggt euch dafür zunächst in euren Zalando-Account ein.
  2. Steuert oben das Profilbild-Symbol an.
  3. Wählt die Übersicht eurer Bestellungen.
  4. Sucht hier die Bestellung heraus, für die ihr den aktuellen Status abfragen wollt.
  5. Folgt dem Link zur Sendungsverfolgung.

Je nach Lieferzeitpunkt und Versandunternehmen könnt ihr den Liefertag nachträglich anpassen oder einen Nachbarn oder anderen Zustellort auswählen. Sollte sich der Versandstatus für eure Zalando-Bestellung nach fünf Tagen nicht ändern und das Paket nicht ankommen, kontaktiert den Zalando-Support für weitere Hilfe.

25 Jahre Amazon: Wie gut kennst du das Geburtstagskind?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).