The Handmaid's Tale: Staffel 3 ab sofort im Stream verfügbar (MagentaTV) + Episodenguide

Thomas Kolkmann

Ab sofort geht das düstere Zukunfts-Drama „The Handmaid’s Tale: Der Report der Magd“ mit Staffel 3 weiter. Alles Wissenswerte zur Serie, den Episodenguide und wo ihr Offreds Kampf gegen die Obrigkeit verfolgen könnt, erfahrt ihr hier auf GIGA.

The Handmaid's Tale – Staffel 3 Trailer (Hulu/MGM).

Wann und wo startet „The Handmaid’s Tale“ Staffel 3 im Stream & TV?

Die dritte Staffel von „The Handmaid’s Tale“ steht exklusiv ab dem 05. September 2019 vollständig in der sogenannten „Megathek“ von zum Abruf bereit. Um MagentaTV nutzen zu können, benötigt ihr keinen Telekom-Vertrag für Fernsehen, Telefon oder Internet. Ihr könnt auf den TV-Streamingdienst und die Video-on-Demand-Inhalte (die sogenannten Megathek) einzeln mit einem Abo für monatlich 7,95 Euro zugreifen.

Schon nach nur drei Episoden der zweiten Staffel folgte im Mai 2018 die Ankündigung von Hulu, dass von „The Handmaid’s Tale“ eine dritte Staffel produziert werden soll. In den USA lief die erneut aus 13 Episoden bestehende Staffel von Anfang Juni bis Mitte August. Die Wartezeit für deutsche Zuschauer wird somit immer kürzer: Bei der ersten Staffel musste man hierzulande noch 6 Monate auf die Veröffentlichung bei MagentaTV warten, bei Staffel 2 waren es nur noch 4 Monate Wartezeit – jetzt folgte der Deutschland-Start gerade mal nach 3 Monaten.

Jetzt „The Handmaid's Tale“ Staffel 3 auf MagentaTV sehen *

Episodenguide – „The Handmaid’s Tale“ S3

In der dritten Staffel geht es nicht mehr um eine Frau, die wegläuft. Junes Widerstand gegen das Regime von Gilead steht nun im Vordergrund. Sie hat sich am Ende der vorherigen Staffel dazu entschieden, nicht mit ihrem Baby nach Kanada zu fliehen. Jetzt tut sie alles dafür, das Regime zu bekämpfen und möglichst viele Kinder zu befreien – gegen gewaltige Widrigkeiten. Doch sie ist nicht alleine und hat mächtige Verbündete. Es gibt überraschende Wiedersehen, Verrat und eine Reise in das schreckliche Herz von Gilead. (Text: Telekom)

Folge Deutscher Titel Originaltitel Laufzeit
1 (24) Nacht Night 50 Min.
June hat ihre jüngste Tochter in die Freiheit verabschiedet, sieht aber ihre älteste wieder. Nicholes Befreiung ruft sehr unterschiedliche Reaktionen bei den Betroffenen hervor. Im Hause Waterford brennt nicht nur die Luft.
2 (25) Maria und Martha Mary And Martha 51 Min.
June wird Teil einer Widerstandsbewegung von Marthas. Im Kommandanten Lawrence und seiner Ehefrau haben sie wichtige Verbündete. In Kanada haben Emily und Luke Schwierigkeiten, sich mit ihrer neuen Lebenssituation zu arrangieren.
3 (26) Obacht Useful 50 Min.
June und Nick, der zum Kommandanten befördert wurde, können sich kurz wieder näher kommen. Allerdings währt das Glücksgefühl nicht lange, denn June muss eine Entscheidung über Leben und Tod treffen. Serena hofft, Trost bei ihrer Mutter zu finden.
4 (27) Gott segne das Kind God Bless The Child 51 Min.
June versucht, Serenas politischen Einfluss zu stärken. Und sie hilft Janine, als diese von Tante Lydia verprügelt wird. Außerdem muss sie auf einem Video ihren Ehemann und Nichole bei einer Demo in Kanada identifizieren.
5 (28) Unbekannter Anrufer Unknown Caller 49 Min.
Am Flughafen von Toronto kommt es zu einem frostigen Treffen zwischen Luke, Nichole und Serena. Die Waterfords wollen Nichole zurück und zwingen June zu einem Fernsehauftritt mit einem Appell an die kanadische Regierung.
6 (29) Haushalt Household 56 Min.
June und die Waterfords reisen für eine Gebetszeremonie nach Washington. Dort treffen sie sich mit Schweizer Diplomaten, die zwischen Gilead und Kanada vermitteln sollen. June darf allein mit ihnen reden und bietet Nick als Informanten an.
7 (30) Unter seinem Auge Under His Eyes 45 Min.
June verstärkt ihre Bemühungen, Hannah wiederzusehen. Mrs. Lawrence hilft ihr dabei. Emily muss sich ihren früheren Verbrechen stellen, und Serena und Fred denken über ihre Zukunft in Washington nach. Desmatthew entpuppt sich als Verräterin.
8 (31) Ungeeignet Unfit 46 Min.
June und die anderen Mägde meiden Desmatthew, die zur Persona non grata wurde. Beide werden von Tante Lydia an ihre psychischen und physischen Grenzen gedrängt. Desmatthew eignet sich im Supermarkt eine Waffe an, wird aber außer Gefecht gesetzt.
9 (32) Heroisch Heroic 49 Min.
Als Strafe für den Vorfall mit der schwangeren Natalie und Desmatthew kommt June in dasselbe Krankenzimmer wie sie. Ihre psychische Verfassung verschlechtert sich stark. An Natalies Sterbebett schwört sie, so viele Kinder wie möglich zu retten.
10 (33) Zeremonie Bear Witness 52 Min.
Fred Waterford möchte Kommandant Lawrence ans Messer liefern, weil dieser sich weigert, „Zeremonien“ mit June durchzuführen. Diese versucht in mehrfacher Hinsicht, Lawrence zu helfen – und dabei einigen Kindern die Flucht zu ermöglichen.
11 (34) Lünger(in) Liars 52 Min.
Lawrence wird von seiner Frau bedroht, June kann aber Schlimmeres verhindern. Mit einem Lastwagen von ihm will sie Kinder außer Landes bringen. Lawrence durchkreuzt ihren Plan, doch im  „Jezebel’s“ soll sie einen wichtigen Verbündeten treffen.
12 (35) Opferung Sacrifice 47 Min.
Gileads Führung ist von den Verlusten in den eigenen Reihen erschüttert. Fred und Serena bekommen Besuch im kanadischen Gefängnis. Bei den Lawrences überschlagen sich die Ereignisse und enden schließlich in einer Tragödie.
13 (36) Mayday Mayday 65 Min.
Eine Martha bringt ein Mädchen namens Rebecca zu June. Es soll nicht das einzige Kind bleiben. Weil Soldaten anfangen, jedes Haus zu überprüfen, machen sie sich auf den Weg zum Flughafen. Dort wird June von einer Kugel getroffen.

Quelle: Telekom MagentaTV

Bilderstrecke starten
20 Bilder
Neue Serien 2019: Die 18 aufregendsten TV- & Streaming-Neuheiten.

„The Handmaid’s Tale“ – Info

Hulu zufolge ist „The Handmaid’s Tale“ die meistgesehene Show des US-Streamingdienstes. Der Kritikerliebling räumte bereits 11 Emmys, einen Golden Globe sowie viele weitere Preise ab. Unter anderem gab es die Awards in den wichtigen Kategorien „Beste Drama-Serie“ und „Beste Hauptdarstellerin“.

Die Geschichte basiert auf dem der kanadischen Schriftstellerin Margaret Atwood. Atwood steht der Produktion dabei für Staffel 2 und 3 als beratende Produzentin zur Seite. Mit der zweiten Staffel hat das Team hinter „The Handmaid’s Tale“ bereits unter Beweis gestellt, dass sie die mehrfach prämierte Serie auch ohne Stützräder vorantreiben können. Während sie in der ersten Staffel noch strikt der gleichnamigen gefolgt sind, müssen die folgenden Staffeln das vervollständigen, was die Autorin in verhältnismäßig wenig Worten am Ende des Buches zusammengefasst hat.

Habt ihr die ersten beiden Staffel von „The Handmaid’s Tale“ durch und freut ihr euch auf die dritte Staffel? Schreibt uns eure Meinung in den Kommentarbereich.

Wie schaust du Filme & Serien?

Dank Streamingsdiensten ist man heutzutage nicht mehr auf das lineare Fernsehprogramm und die ständigen Serien-Wiederholungen der TV-Sender angewiesen. Die lange Zugfahrt lässt sich mit einem Film auf dem Smartphone verkürzen. Und durch die immer erschwinglicheren Preise und bessere Lampenlebensdauer können sich heute auch immer mehr Leute mit einem Beamer den Traum vom Heimkino erfüllen. Wir fragen die GIGA-Community deshalb: Wie schaut ihr Filme und Serien?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Prime-Video-Deals: 3 kaufen - 2 bezahlen, 10 Blu-rays für 50€ & Filme für 99 Cent leihen im Amazon-Sommer-Schluss

    Prime-Video-Deals: 3 kaufen - 2 bezahlen, 10 Blu-rays für 50€ & Filme für 99 Cent leihen im Amazon-Sommer-Schluss

    Die Sommer-Schluss-Angebote von Amazon sind ein Fest für Film- und Serien-Fans. So könnt ihr aus über 1.000 Serien-Boxen wählen und bekommt 3 für den Preis von 2, könnt aus über 2.000 Blu-rays wählen und 10 Filme für 50 Euro abstauben, oder ihr leiht euch als Prime-Mitglied dieses Wochenende einen von 12 aktuellen Blockbustern für je 0,99 Euro aus. Alle Infos zu den Angeboten findet ihr hier auf GIGA.
    Thomas Kolkmann
  • Titans Staffel 2 kommt! Trailer, Bilder, Episodenguide, Termine

    Titans Staffel 2 kommt! Trailer, Bilder, Episodenguide, Termine

    Die 11 Episoden der ersten Staffel von „Titans“ waren schnell geschaut, die Spannung ist aufgebaut und die Serie lässt uns gleich mit mehreren üblen Cliffhangern zurück. Gute Nachrichten – die „Titans“-Staffel 2 geht bald los… Allerdings wird es noch einige Zeit dauern, bis sie uns erreicht. GIGA zeigt euch den ersten Trailer, neue Fotos und erzählt euch etwas über die Story der Fortsetzung.
    Marco Kratzenberg 1
* Werbung