Produkte und Artikel zu Kalypso Media

  • Railway Empire

    Railway Empire

    Kalypso Media veröffentlicht am 26.01.2018 „Railway Empire“. Das Spiel bietet euch eine umfassende Eisenbahnsimulation, ihr müsst den Wilden Westen der USA erschließen in 1830er Jahren, von der Ostküste bis zur Westküste. Setzt euch gegen eure Konkurrenten durch, entwickelt neue Technologien oder steuert selbst eine Lokomotive. 
    Achim Truckses
  • Sudden Strike feiert sein Comeback

    Sudden Strike feiert sein Comeback

    Gute Neuigkeiten für Taktiker: Der vierte Teil der Weltkrieg-Strategiespielreihe Sudden Strike  wird endlich im August erscheinen.
    Tim Kschonsak
  • Tropico 6

    Tropico 6

    Die beliebte Wirtschaftssimulation Tropico bekommt einen sechsten Teil spendiert! Im August 2014 fragten die Entwickler bereits ihre Fans, welche Features sie sich für ein zukünftiges Tropico wünschen würden. Hier war bereits klar, dass Tropico 6 Realität wird. Es gibt noch kein Release-Datum für den sechsten Trip auf die fiktive Insel – Tropico 6 wird irgendwann im Jahr 2018 veröffentlicht. Den ersten Teaser seht...
    Victoria Scholz
  • Sudden Strike 4

    Sudden Strike 4

    Mit dem Echtzeit-Strategiespiel Sudden Strike 4 gibt es endlich einen Nachfolger für die vor allem bei Taktikern beliebte Reihe. Das Szenario bleibt der Zweite Weltkrieg, aber uns werden größere Schlachtfelder, mehr Einheiten, moderne Grafik, neue Schauplätze und erstmals legendäre Kommandeure mit individuellen Fähigkeiten versprochen.
    Martin Eiser
  • Sudden Strike 4: Echtzeit-Strategie-Legende kehrt zurück

    Sudden Strike 4: Echtzeit-Strategie-Legende kehrt zurück

    Rund neun Jahre ist es her, dass Sudden Strike 3: Arms for Victory veröffentlicht wurde. Es ist das bislang letzte Spiel der beliebten Echtzeit-Strategie-Reihe, die den Zweiten Weltkrieg zum Thema hat. Jetzt endlich ist wieder Nachschub in Aussicht: Kalypso Media hat sich die Rechte an der Reihe geschnappt und bringt Sudden Strike 4 im Frühjahr 2017 für PC und PlayStation 4.
    Martin Eiser
  • Made in Germany: Die 10 besten deutschen Spiele der letzten Jahre

    Made in Germany: Die 10 besten deutschen Spiele der letzten Jahre

    Den allerbesten Ruf haben die Spiele „Made in Germany“ nicht, dabei gibt es unter ihnen ein paar echte Perlen. Wir haben zehn Meisterwerke aus den letzten drei Jahren zusammengetragen, dich sich sehen lassen können – darunter auch ein paar echte Geheimtipps.
    Martin Eiser 7
  • Project Highrise: Diese Hochhaus-Simulation überrascht mit ihrer Tiefe

    Project Highrise: Diese Hochhaus-Simulation überrascht mit ihrer Tiefe

    Über 20 Jahre nach der Veröffentlichung von Sim Tower ist endlich ein würdiger Nachfolger für die Wolkenkratzer-Simulation in Sicht – wenn auch kein offizieller. Project Highrise beginnt sehr simpel, bietet aber viel Spieltiefe und unzählige Möglichkeiten. Was den Sandkasten für Häuslebauer so besonders macht, steht in unser Vorschau.
    Martin Eiser
  • Patrizier 4

    Patrizier 4

    Seit dem Erscheinen des ersten Teils der Patrizier-Serie im Jahr 1992 erfreut diese Wirtschaftsimulation eine stetig wachsende Fangemeinde. Daran wird sich auch mit der vierten Episode nichts ändern – im Gegenteil. Patrizier 4 spielt wieder in der Handelswelt des Mittelalters.
    Jonas Wekenborg
  • Tropico 5: Angekündigt mit Trailer und neuen Informationen

    Tropico 5: Angekündigt mit Trailer und neuen Informationen

    Kalypso Media hat heute bekannt gegeben, dass das nächste Tropico durch verschiedene Ären des kleinen Inselstaates führen wird. El Presidente wird vom 19. bis zum 21. Jahrhundert begleitet und macht dabei jeden Wandel mit. Dank einem Neustart der Entwicklung, wird das Design um Tropico 5 vollkommen neu sein und so versucht man die Insel wirtschaftlich und erfolgreich durch die Zeitalter, beginnend von der Kolonialphase...
    Martin Zier
  • Dark: Gameplay-Trailer zum Stealth RPG

    Dark: Gameplay-Trailer zum Stealth RPG

    Kalypso hat einen neuen Trailer zum Stealth RPG Dark veröffentlicht. Im ersten Gameplay-Video wird uns gezeigt, mit welchen Fähigkeiten wir uns gegen unsere Feinde verteidigen können.
    Maurice Urban 1
  • Tropico 4: Drei neue DLCs für die 360 Version

    Tropico 4: Drei neue DLCs für die 360 Version

    Während PC-Nutzer schon seit mehreren Wochen die Tropico 4 Zusatzinhalte genießen können, musste man sich auf der Xbox 360 in Geduld üben. Jetzt gibt’s die DLCs aber auch für die Microsoft Konsole.
    Maurice Urban
  • Tropico 4: Gold Edition angekündigt

    Tropico 4: Gold Edition angekündigt

    Ihr habt es in den vergangenen 12 Monaten irgendwie nicht geschafft, euch Tropico 4 zuzulegen? Publisher Kalypso hat nun die erwartete Gold Edition angekündigt – die perfekte Gelegenheit, dies zu ändern.
    Maurice Urban
  • Tropico 4: Am Wochenende kostenlos zocken

    Tropico 4: Am Wochenende kostenlos zocken

    Das Wetter ist derzeit eher dürftig, die neuesten Spiele sind durchgespielt und irgendwie muss man sich die Zeit bis Diablo 3 vertreiben. Steam bietet mal wieder die Lösung für unsere Probleme.
    Maurice Urban 1
* gesponsorter Link