Sony: Altes Design-Konzept zeigt alle alternativen PlayStation 1-Logos

Michael Sonntag

Das PS1-Logo kommt Spielern so vertraut vor, als hätte es nie anders aussehen können. Auf Reddit postete der User Bronzin54 jetzt ein Design-Konzept, das zeigt, dass sich das bekannte Sony-Logo erst gegen 20 andere durchsetzen musste.

Sakamoto Gaku war der Designer des PS1-Logos. Wie auf dem Bild zu sehen ist, scheint er während seiner Arbeit viele Varianten durchgespielt zu haben. Bis er auf das finale Logo kam, enthalten viele der Entwürfe bereits die Buchstaben P und S, andere stellen aber nur irgendwelche abstrakten Formen dar.

Bei manchen würde vermutlich niemand ohne den PlayStation-Schriftzug wissen, worum es sich dabei handelt. Neben einer Konsole wären auch eine Tankstelle, ein Rennsport-Verein oder ein Versicherungsunternehmen denkbar.

Nummer 19 und 20 zeigen dagegen schon zwei alternative Farbvarianten des ikonischen Logos.

Apropos PlayStation 1, diese Klassiker sollten definitiv mal aufgehübscht werden:

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Diese 9 PS1-Klassiker sollten definitiv eine Remastered-Version bekommen

Das finale Design schmückte schließlich zwischen 1994 und 2006 die Fronten der PlayStation 1 und ihrer Spiele. Findest du jetzt im Vergleich das bekannte Logo immer noch gut oder hast du einen Entwurf darunter entdeckt, der sich vielleicht noch besser geeignet hätte? Sag uns deine Meinung!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung