Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Sony: Altes Design-Konzept zeigt alle alternativen PlayStation 1-Logos

Sony: Altes Design-Konzept zeigt alle alternativen PlayStation 1-Logos


Das PS1-Logo kommt Spielern so vertraut vor, als hätte es nie anders aussehen können. Auf Reddit postete der User Bronzin54 jetzt ein Design-Konzept, das zeigt, dass sich das bekannte Sony-Logo erst gegen 20 andere durchsetzen musste.

 
Sony
Facts 
Bildquelle: Reddit

Sakamoto Gaku war der Designer des PS1-Logos. Wie auf dem Bild zu sehen ist, scheint er während seiner Arbeit viele Varianten durchgespielt zu haben. Bis er auf das finale Logo kam, enthalten viele der Entwürfe bereits die Buchstaben P und S, andere stellen aber nur irgendwelche abstrakten Formen dar.

Anzeige

Bei manchen würde vermutlich niemand ohne den PlayStation-Schriftzug wissen, worum es sich dabei handelt. Neben einer Konsole wären auch eine Tankstelle, ein Rennsport-Verein oder ein Versicherungsunternehmen denkbar.

Nummer 19 und 20 zeigen dagegen schon zwei alternative Farbvarianten des ikonischen Logos.

Apropos PlayStation 1, diese Klassiker sollten definitiv mal aufgehübscht werden:

Das finale Design schmückte schließlich zwischen 1994 und 2006 die Fronten der PlayStation 1 und ihrer Spiele. Findest du jetzt im Vergleich das bekannte Logo immer noch gut oder hast du einen Entwurf darunter entdeckt, der sich vielleicht noch besser geeignet hätte? Sag uns deine Meinung!

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige