Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. „Menschlich nicht möglich“ Spieler sind einfach zu schnell für VR Game

„Menschlich nicht möglich“ Spieler sind einfach zu schnell für VR Game


Anzeige

Valve muss seine Steam VR updaten, da Spieler die Motion-Controller in einer Geschwindigkeit bewegen, die das Gerät für menschlich nicht machbar hält. Die Spieler sind einfach zu schnell für Beat Saber VR.

 
Valve
Facts 

Im Steam VR Spiel Beat Saber geht es darum Blöcke, die unterschiedlichen Farben haben, zum Rhythmus der Musik mit zwei Laserschwertern zu zerschlagen. Das klingt erstmal etwas merkwürdig, ist aber unter den VR-Spielern ein riesen Hit. Es ist so erfolgreich, dass Valve seine Steam VR Hardware für nur einziges Spiel mit einem Update versieht.

If You Want to ESCAPE with Me...Beat Saber
If You Want to ESCAPE with Me...Beat Saber

Die Probleme bei Beat Saber wurden beim Auslesen der Fehlererkennung festgestellt. Das System ist so konzipiert, Bewegungen der Motion-Controller ab einer gewissen Geschwindigkeit für „menschlich nicht möglich“ zu halten und diese einfach zu ignorieren. Doch offenbar hat Valve die physischen Fähigkeiten der Spieler unterschätzt und war nicht davon ausgegangen, dass Menschen ihr Handgelenk so schnell drehen können, wie es einige Spieler in Beat Saber tun. Valve hat jetzt nachgebessert und erlaubt es den Spielern, schnelle Drehungen und Bewegungen der Controller auszuführen, ohne das die Steam VR diese ignoriert.

Anzeige

Beat Saber gibt es nicht nur für Steam VR sondern auch für die Playstation VR. Für den PC gibt es bereits Mods, die es ermöglichen, die eigenen Lieblingssongs in Beat Saber zu importieren und zu ihrem Rhythmus das Laserschwert zu schwingen.

Die Beliebtheit von VR-Spielen nimmt nur langsam zu und kann bei weitem nicht mit PC und Konsolen konkurieren. Warum geht es nur langsam vorwärts? Liegt es nur an den hohen Anschaffungskosten? Sag uns deine Meinung in den Kommentaren.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige