Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Xiaomi
  5. Alle Specials zu Xiaomi

Alle Specials zu Xiaomi

  • HyperOS könnte der Aufbruch sein, den Xiaomi-Smartphones dringend brauchen
    Frank Ritter18.10.2023, 18:30

    Feature-Wildwuchs, Einstellungs-Wirrwarr und jede Menge Bloat: Der größte Schwachpunkt aktueller Xiaomi-Smartphones ist ihre MIUI-Software. Xiaomi hat es mit dem frisch angekündigten HyperOS in der Hand, das zu ändern – wenn der Konzern auch die eigenen hausgemachten Probleme angeht. Eine Bestandsaufnahme.

  • Werbelügen bei Android-Smartphones: Die Hersteller lernen es einfach nicht!
    Sven Kaulfuss03.04.2022, 07:07

    Es ist mal wieder Zeit für einen Kommentar von der Seitenlinie. In der aktuellen Ausgabe der GIGA-Wochenendkolumne ärgere ich mich nämlich über den Unwillen der Hersteller von Android-Smartphones. Noch immer meinen die mit dreisten Tricksereien, sich einen unlauteren Vorteil verschaffen zu können.

  • Xiaomi hat ein Problem: Die Smartphone-Flut funktioniert nicht mehr
    Kaan Gürayer19.01.2022, 16:55

    Das hat sich Xiaomi sicher anders vorgestellt: Im vierten Quartal 2021 tritt der chinesische Hersteller auf der Stelle, Gewinner sind hingegen Apple und Samsung. Für Xiaomi stellt sich die Frage, ob die bisherige Strategie noch eine Zukunft hat. Ein Kommentar von Kaan Gürayer.

  • Smartphone von Xiaomi kaufen? Kommt für mich aktuell nicht in Frage
    Peter Hryciuk01.08.2021, 09:01

    Xiaomi hat sich zum zweitgrößten Smartphone-Hersteller der Welt hochgearbeitet. Samsung ist noch knapp vor dem chinesischen Hersteller, Apple und Huawei wurden locker abgehängt. Trotzdem habe ich nicht das Bedürfnis, mir ein Xiaomi-Handy zu kaufen – ein Kommentar von Peter Hryciuk.

  • Xiaomi gewinnt immer mehr Macht: Droht jetzt das Huawei-Schicksal?
    Peter Hryciuk18.07.2021, 08:30

    Nun ist es passiert. Xiaomi ist der zweitgrößte Smartphone-Hersteller der Welt. Der erste Platz, auf dem Samsung steht, ist in greifbarer Nähe. Huawei hatte sich den ersten Platz auf dem Smartphone-Markt einmal geholt und wurde dann massiv eingebremst. Droht Xiaomi jetzt das gleiche Schicksal? Eine Analyse von Peter Hryciuk.

  • Xiaomi gibt sich die Kugel: Jetzt kopieren die auch noch das von Apple
    Sven Kaulfuss31.03.2021, 15:32

    Vor wenigen Jahren konnte man Xiaomi noch nicht richtig ernst nehmen. Die Chinesen waren hauptsächlich damit beschäftigt, Apples Geschäftskonzept zu kopieren. Dies hat sich mittlerweile geändert und doch fallen sie ausgerechnet jetzt wieder in alte Muster zurück – Realsatire pur. Es folgt der Kommentar eines GIGA-Redakteurs.

Anzeige
Anzeige