Xiaomi

Martin Malischek 4

Xiaomi ist ein chinesischer Elektronikhersteller.

Produkte und Artikel zu Xiaomi

  • Xiaomi Mi 7 mit Face ID: Endlich ein echter iPhone-X-Konkurrent?

    Xiaomi Mi 7 mit Face ID: Endlich ein echter iPhone-X-Konkurrent?

    Die Gesichtserkennung Face ID des iPhone X soll der Android-Konkurrenz um zweieinhalb Jahre voraus sein. Doch jetzt könnte ein Konkurrent Apple viel früher einholen. Wieder einmal ist es der chinesische Hersteller Xiaomi – dieses Mal mit dem Modell Mi 7.
    Florian Matthey 10
  • Beliebteste Smartphones: Apple dominiert alles

    Beliebteste Smartphones: Apple dominiert alles

    Ein Blick auf die weltweit sechs beliebtesten Smartphones zeigt, dass das iPhone X — entgegen vieler Analystenberichte — nicht wie Blei in den Regalen liegt. Gleichzeitig haben es aber auch nur drei Hersteller in diese Top 6 geschafft, welche von Apple dominiert wird. Überraschend ist das Abschneiden des Galaxy S9 Plus.  
    Holger Eilhard 8
  • Dashcam im Auto: Was die Deutschen davon halten

    Dashcam im Auto: Was die Deutschen davon halten

    Was in Russland völlig normal ist, sieht man in Deutschland nur selten: Dashcams sind an der Windschutzscheibe oder auf dem Armaturenbrett im Auto befestigt und filmen die komplette Fahrt aus der Sicht des Fahrers. Eine große Mehrheit der Deutschen sieht in dieser Erfindung Vorteile für die Verkehrssicherheit – demnächst wird der Bundesgerichtshof prüfen, ob die Verwendung der Aufnahmen hierzulande legal ist.
    Stefan Bubeck 4
  • Xiaomi Mi Notebook Pro im Test: China-Laptop in Deutschland nutzen

    Xiaomi Mi Notebook Pro im Test: China-Laptop in Deutschland nutzen

    Das Xiaomi Mi Notebook Pro kann man in Deutschland nicht direkt kaufen. Wer den Exoten aus China trotzdem haben möchte, muss es importieren. Der Preis wirkt im Hinblick auf die gebotene Ausstattung hervorragend. Wir haben das aktuelle Modell einem umfangreichen Test unterzogen und verraten euch, was man vor dem Kauf wissen muss und ob sich der Import wirklich lohnt.
    Peter Hryciuk 4
  • Xiaomi Mi Mix 2S vorgestellt: Weg von der iPhone-Kopie – zumindest etwas

    Xiaomi Mi Mix 2S vorgestellt: Weg von der iPhone-Kopie – zumindest etwas

    Mit dem Xiaomi Mi Mix 2S hat das chinesische Unternehmen ein neues Android-Smartphone vorgestellt, das technisch im Vergleich zum Vorgänger Mi Mix 2 ordentlich aufgerüstet wurde und besonders in einem Bereich das iPhone X aber auch das Galaxy S9 ins Visier nimmt. Wir haben alle Informationen zum Xiaomi Mi Mix 2S zusammengefasst.
    Peter Hryciuk
  • Xiaomi Mi A1 im Video-Hands-On: Aufsteiger mit Android One

    Xiaomi Mi A1 im Video-Hands-On: Aufsteiger mit Android One

    Der chinesische Hersteller Xiaomi greift die Smartphone-Mittelklasse rund um das Samsung Galaxy A5 (2017) an. Das Xiaomi Mi A1 setzt dazu bewusst auf Stock-Android – das heißt kein unnötiger Ballast und zwei Jahre lang Upgrades auf die aktuelle Android-Version.
    Stefan Bubeck
* gesponsorter Link