Die besten TV-Streaming Apps

Martin Maciej 1

Früher konnte man nur über einen klobigen Fernseher mit Antenne ein schwammiges Bild sehen und heutzutage gibt es schon TV-Apps, die sogar HD-Inhalte darstellen können. Wir haben mal die besten TV-Streaming Apps zusammengefasst:

Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

In den letzten Jahren sind einige TV-Stream-Apps in den jeweiligen App-Stores für Android und iPhones erscheinen. Die Apps unterscheiden sich vor allem in den monatlichen Kosten und in der Anzahl der verfügbaren Sender in den einzelnen Paketen.

 

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
TV-Apps für Android: Kostenlos mit Tablet & Smartphone fernsehen

TV-Stream-App mit Live-Programm

Bereits seit 2014 gibt es Magine. Die ersten Tage nach der Anmeldung kann der TV-Streaming-Dienst gratis getestet werden. Dauerhaft gratis ist der Empfanng der öffentlich-rechtlichen Sender. Möchte man ProSieben, Sat.1 und mehr online per App empfangen, muss man eine monatliche Abo-Gebühr entrichten.

Zattoo Live TV

Entwickler: Zattoo Europa AG
Preis: Kostenlos

Entwickler: Zattoo Europa AG
Preis: Kostenlos

Recht neu ist die TV-Stream-App von waipu.tv. Die TV-Stream-App von waipu.tv bringt euch alle wichtigen Sender auf das Android-Smartphone oder iPhone. Wie sich der Dienst schlägt, erfahrt ihr in unserem Praxistest zu Waipu.tv.

Waipu.tv-Pakete im Überblick

Dazu gibt es noch Ansammlungen von TV Streams oder TV-Social Apps, die das gemeinsame Fernsehen und kommentieren einer aktuellen Sendung praktischer machen.

Dailyme TV

Couchfunk Live TV & Programm

Entwickler: Couchfunk GmbH
Preis: Kostenlos

Streaming-Apps der Video-on-Demand Dienste

Zum Schluss hätten wir noch normale VOD-Dienste. Dort gibt es zwar nicht das aktuelle Fernsehprogramm, dafür könnt ihr aber Filme wie in einer digitalen Videothek ausleihen und direkt am Fernseher oder Smartphone/Tablet schauen.

Maxdome

Entwickler: maxdome GmbH
Preis: Kostenlos

Amazon Prime Instant Video

Entwickler: Amazon Mobile LLC
Preis: Kostenlos

30 Amazon Instant Prime Test-Mitgliedschaft kostenlos testen

Sky Go

Preis: Kostenlos

Bei einigen Apps, vor allem Social-Media-Anwendungen, solltet ihr aufpassen. Durch Datenschutzeinstellungen können diese Anwendungen durchaus mitkriegen, welche Sendungen ihr euch im TV anschaut.

Weitere Artikel zum Thema

Wie schaust du Filme & Serien?

Martin Maciej
Martin Maciej, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?

Kommentare zu diesem Video

Kommentare sind geschlossen.
* Werbung