TV NOW (PREMIUM) – alle Infos zur Mediathek der RTL-Sender, VOX, n-tv & Co.

Thomas Kolkmann

TV NOW ist das Videoportal der RTL interactive GmbH. Egal, ob DSDS, GZSZ, Das perfekte Dinner, Shopping Queen oder Unter Uns: Wenn ihr eine Folge eurer Lieblingssendung verpasst habt, könnt ihr diese auf TV NOW nachholen. Mit TV NOW PREMIUM-Paket könnt ihr darüber hinaus von Pre-TV (Sendungen vor TV-Ausstrahlung), weniger Werbung und HD-Live-Streams der 13 Free- und Pay-TV-Sender von RTL profitieren.

Anfang 2007 startete die Tochtergesellschaft der RTL-Group den Video-on-Demand-Service RTLnow und erweiterte das Portal um die verschiedenen Sender unter dem Namen nowtv.de. 2017 wurde das Mediatheken- und Streaming-Angebot von RTL, VOX, RTL2, RTLplus, Super RTL, Nitro und n-tv unter TV NOW zusammengefasst. Ende 2018 hat RTL nochmals Hand angelegt und will mit dem PREMIUM-Paket nun auch mit den anderen Streaming-Diensten konkurrieren.

Hier gehts zum RTL-Live-Stream über Magine *

Bilderstrecke starten
14 Bilder
Hier gibt es die Serien und Filme von RTL im Netz.

TV NOW – Das bietet die Mediathek

  • Alle verfügbaren Sendungen können bis zu 30 Tage lang nach Erstausstrahlung angeguckt werden.
  • Ihr könnt frei allen Sendungen durchsuchen und euch das Programm in unterschiedlichen Kategorien ansehen.
  • Mit dem kostenpflichtigen TV NOW PREMIUM-Paket (ehemals PLUS-Mitgliedschaft) habt ihr dazu noch weitere Vorteile wie: Pre-TV, mehr Sendungen, HD-Live-Streams und weniger Werbung.

Auch den „neuen alten“ Sender RTLplus findet ihr auf TV NOW. Alle Infos zum Sender-Revival erfahrt ihr in folgendem Video:

RTL PLUS.

TV NOW PREMIUM – Kosten & Infos zum Abo

Wem das kostenlose Angebot nicht ausreicht, der kann auch das kostenpflichtige TV-NOW-PREMIUM-Abonnement (ehemals PLUS-Abo) abschließen, das einige Vorteile bietet. Durch den erweiterten Umfang wie weitere Video-on-Demand-Inhalte und die RTL-Pay-TV-Sender wurde das Abo von 2,99 Euro auf 4,99 Euro im Monat. In der folgenden Tabelle seht ihr die Unterschiede zwischen dem kostenfreien Angebot, TV NOW PREMIUM und dem ehemaligen PLUS-Abo:

  TV NOW Standard TV NOW PREMIUM  TV NOW PLUS (nicht mehr verfügbar)
Kosten  4,99 Euro im Monat 2,99 Euro im Monat
Unterstützte Geräte PC (Windows & Mac)
  • PC (Windows & Mac)
  • Tablet & Smartphone (Android & iOS)
  • Chromecast
  • FireTV
  • AirPlay
  • Unitymedia Horizon/Legacy Box
  • Telekom Next Generation Box
  • Vodafone HD-Video-Receiver
  • PC (Windows & Mac)
  • Tablet & Smartphone (Android & iOS)
  • Chromecast
  • FireTV
  • AirPlay
Sendungen Bis zu 30 Tage nach Ausstrahlung Bis zu 30 Tage nach Ausstrahlung, erweitertes VoD-Archiv und Pre-TV (auch internationale Produktionen) Bis zu 30 Tage nach Ausstrahlung, Pre-TV, VoD-Archiv
Qualität SD (bis 1,5 Mbit/s) Alles HD (wenn verfügbar) SD & HQ (bis 3 Mbit/s)
Live-Streams RTL, VOX, RTL2, RTLplus, Super RTL, RTL Nitro, n-tv, TOGGO Plus, NOWUS, RTL Passion, RTL Crime, RTL Living, GEO Television RTL, VOX, RTL2, RTLplus, Super RTL, RTL Nitro, n-tv, TOGGO Plus
Sonstiges einzelner Werbespot vor Sendungsbeginn weniger Werbung
TV NOW PLUS
Entwickler:
Preis: Kostenlos
TV NOW PREMIUM
Entwickler:
ZDFonline
Preis: Kostenlos

TV-NOW: Alternativen?

Direkte Alternativen zur Mediathek von TV NOW gibt es für die Sender der RTL-Group nicht. Wenn ihr jedoch nur an den Live-Streams von RTL & Co. interessiert seid, könnt ihr dazu beispielsweise auch Magine, , oder Zattoo nutzen.

RTL-Live-Stream per Magine *

Wie schaust du Filme & Serien?

Dank Streamingsdiensten ist man heutzutage nicht mehr auf das lineare Fernsehprogramm und die ständigen Serien-Wiederholungen der TV-Sender angewiesen. Die lange Zugfahrt lässt sich mit einem Film auf dem Smartphone verkürzen. Und durch die immer erschwinglicheren Preise und bessere Lampenlebensdauer können sich heute auch immer mehr Leute mit einem Beamer den Traum vom Heimkino erfüllen. Wir fragen die GIGA-Community deshalb: Wie schaut ihr Filme und Serien?

 

Wofür nutzt ihr persönlich TV NOW und wäre eine PREMIUM-Mitgliedschaft eine Überlegung für euch wert? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Zu den Kommentaren

Kommentare

Weitere Themen

Alle Artikel zu TV NOW

  • Magda macht das schon Staffel 3: Ab Januar im Free-TV, schon ab Dezember im Stream (RTL)

    Magda macht das schon Staffel 3: Ab Januar im Free-TV, schon ab Dezember im Stream (RTL)

    Magda macht auch 2019 weiter. Die mittlerweile dritte Staffel der erfolgreichen RTL-Comedyserie „Magda macht das schon“ geht im Januar 2019 im Free-TV an den Start. TV-NOW-Mitglieder dürfen sich den alltäglichen Pflege-Wahnsinn von Magda und Famile Holtkamp aber auch schon pünktlich zu Weihnachten im Stream ansehen. Alles Wissenswerte zu „Magda macht das schon“ erfahrt ihr hier.
    Thomas Kolkmann
  • Der Lehrer: Staffel 7 ab Januar im TV & Live-Stream (RTL)

    Der Lehrer: Staffel 7 ab Januar im TV & Live-Stream (RTL)

    „Der Lehrer“ gehört mittlerweile zum Standard-Repertoire von RTL und so ist es wenig verwunderlich, dass die siebte Staffel erneut im Januar auf seinen gewohnten Sendeplatz zurückkehren wird. Alle Infos zu „Der Lehrer“ Staffel 7 sammeln wir an dieser Stelle für euch.
    Thomas Kolkmann
  • Besser als Netflix? RTL geht mit eigener Streaming-Plattform auf Angriff

    Besser als Netflix? RTL geht mit eigener Streaming-Plattform auf Angriff

    Die RTL Mediengruppe will ihr Video-On-Demand-Angebot in der hauseigenen Mediathek TV NOW kräftig ausbauen. Mit einer attraktiven Mischung für Serien- und Reality-TV-Fans sowie kurzer Sendungsdauer soll der wagemutige Angriff auf Netflix gelingen. Ein wichtiger Punkt sind dabei die Abo-Gebühren, die der Zuschauer zu zahlen hat.
    Stefan Bubeck
  • Neuer RTL-Sender für Serienfans startet

    Neuer RTL-Sender für Serienfans startet

    RTL bringt einen neuen TV-Sender an den Start. Zwar wird der neue Sender mit dem Namen NOW US als „Free-TV-Sender“ bezeichnet, allerdings kann man das Programm nicht direkt im frei empfangbaren Fernsehen finden. Wir zeigen euch, wo man NOW US empfangen kann und welche Inhalte euch erwarten.
    Martin Maciej
  • „Kostenlos Live Stream“: Ist das legal?

    „Kostenlos Live Stream“: Ist das legal?

    Fernsehen kostenlos legal in HD und am besten auf dem Rechner, Smartphone oder Tablet klingt zu gut, um wahr zu sein. Verschiedene Webseiten wie „Kostenlos Live Stream“ versprechen, den Fußball-Live-Stream oder die Lieblings-Fernsehserie gratis zu streamen. Aber ist das überhaupt erlaubt? Wir beantworten die Frage, ob „Kostenlos Live Stream“ legal ist.
    Christin Richter
  • Sing meinen Song 2018: Stars, Start und alle Infos

    Sing meinen Song 2018: Stars, Start und alle Infos

    Die vierte Staffel vom Tauschkonzert „Sing meinen Song“ (SmS) mit Alec Völkel und Sascha Vollmer (The BossHoss) brachte für den TV-Sender VOX einen Quotenrekord. Kein Wunder, dass schon jetzt eine fünfte Staffel von Sing meinen Song angekündigt wurde. Wir dürfen uns auch 2018 auf emotionale Momente mit neu interpretierten Hits bekannter Musiker freuen. Nachfolgend haben wir alle Infos rund um Gastgeber und Teilnehmer...
    Christin Richter
  • Sing meinen Song verpasst? Ganze Folge im Stream sehen

    Sing meinen Song verpasst? Ganze Folge im Stream sehen

    Gestern Abend gab es das große Finale der vierten Staffel von Sing meinen Song 2017 mit Alec Völkel und Sascha Vollmer von The BossHoss. In der Musikshow begeisterten die Musiker mit Duetten. Welche Songs performt wurden und was ihr tun könnt, wenn ihr Sing meinen Song verpasst habt, erfahrt ihr nachfolgend.
    Christin Richter 1
  • Ungeklärte Fälle - Deine Hilfe zählt: RTL2 geht ab März auf Tätersuche

    Ungeklärte Fälle - Deine Hilfe zählt: RTL2 geht ab März auf Tätersuche

    Mit „Ungeklärte Fälle – Deine Hilfe zählt“ versucht erneut ein Privatfernsehsender als Plattform für die Aufklärung ungelöster Verbrechensfälle zu dienen. Gleichzeitig will man natürlich auch die Quote des großen Vorbilds „Aktenzeichen XY… ungelöst“ erreichen. Ab Ende März geht es mit „Ungeklärte Fälle – Deine Hilfe zählt“ auf RTL2 los.
    Thomas Kolkmann
  • TV NOW: Kündigen des PLUS-Zugangs

    TV NOW: Kündigen des PLUS-Zugangs

    Mit „TV NOW“ hat RTL ein üppiges Streaming-Angebot für alle, die Sendungen aus dem Programm des Senders im Internet verfolgen möchten. Mit dem kostenpflichtigen „TV NOW“-PLUS-Abo genießt man einige Zusatzservices beim RTL-Stream. Wer das Angebot nicht mehr nutzen möchte, muss TV NOW-PLUS kündigen.
    Martin Maciej
  • Heute Tutti Frutti im Live-Stream: Fruchtiges 90er-Revival im TV einschalten

    Heute Tutti Frutti im Live-Stream: Fruchtiges 90er-Revival im TV einschalten

    Deutschlands erste Erotik-Spielshow hatte in den 90er Jahren etwas aufregend Revolutionäres. Wenn Sonntag Nacht Hugo Egon Balder mit dem legendären Cin-Cin-Ballett in Frucht-Kostümen im Fernsehen zu sehen war, galt die Aufmerksamkeit eher weniger den komplizierten Spielregeln, als vielmehr den halbnackten Früchten. Jetzt holt RTLplus die Sendung zurück ins Fernsehen. Wir verraten, wer der Moderator ist, welche Früchte...
    Christin Richter
  • VOX Sendung verpasst: Outlander, Revenge oder Shopping Queen später sehen

    VOX Sendung verpasst: Outlander, Revenge oder Shopping Queen später sehen

    Schaut ihr die Zeitreise-Serie Outlander auf VOX, liebt ihr die kulinarischen Improvisationskünste in Das perfekte Dinner oder steht ihr auf Serien wie den Thriller Revenge oder Arrow? Dann ist es ärgerlich, wenn ihr eure Lieblings-VOX-Sendung verpasst habt und jetzt nach einer Möglichkeit suchen müsst, die Sendung nachträglich anzuschauen. Wie ihr das VOX-TV-Programm nach Ausstrahlung sehen könnt, erfahrt ihr hier...
    Christin Richter
* gesponsorter Link