Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Google Home mit Spotify verbinden – so geht's

Google Home mit Spotify verbinden – so geht's


Über Google Home könnt ihr eure Lieblingsmusik bei Spotify anhören. Über Sprachbefehle könnt ihr Tracks zum Abspielen hinzufügen und Multi-Room-Playback einschalten.

 
Google
Facts 
Das ist Google Home
Das ist Google Home Abonniere uns
auf YouTube

Wenn ihr die Konten verknüpft, könnt ihr den Google-Lautsprecher mit Sprachbefehlen steuern und Spotify-Playlists und die empfohlenen Musiktitel hören.

Anzeige

Google Home mit Spotify verbinden

  • Wenn ihr Google Home mit der gleichen E-Mail-Adresse anmeldet, die ihr auch für euren Spotify-Account nutzt, wird euch angeboten, die beiden Konten zu verbinden. Sagt dann einfach nur „Ja“.
  • Wenn kein Spotify-Konto erkannt wird, fragt euch Google Home danach, einen neuen, kostenlosen Account zu erstellen. Bestätigt mit „Ja“. Zugleich wird euch eine Premium-Phase für 7 Tage angeboten.

Alternativ loggt ihr euch mit Google Home so in euren Spotify-Account:

Google Home

Google Home

Google LLC
  1. Installiert die Google Home App.
  2. Öffnet die App und tippt oben links auf das Menü-Symbol mit den drei waagerechten Strichen.
  3. Wählt aus Kontoeinstellungen > Verknüpfte Medienkonsten > Spotify: Verknüpfen.
    So könnt ihr Spotify mit Google Home verknüpfen.
    So könnt ihr Spotify mit Google Home verknüpfen.
  4. Loggt euch nun mit eurem Spotify-Konto ein, sofern noch nicht geschehen.
  5. Alternativ erstellt ihr einen neuen Spotify-Account. Danach müsst ihr aber den Verknüpfungs-Prozess wiederholen.
  6. Bestätigt die Verbindung.

Achtung: Ihr könnt immer nur einen Spotify-Account mit eurem Google-Home-Account verbinden. Ihr könnt die Verbindung aber rückgängig machen, um ein anders Spotify-Konto mit Google Home zu verlinken.

Anzeige

Verbindung rückgängig machen

Anzeige

Das Verknüpfen könnt ihr im selben Einstellungsmenü der Google-Home-App wieder rückgängig machen. Schaut euch dazu die Anleitung oben an.

Spotify als Standard-Player in Google Home einrichten

  1. Öffnet in der Google-Home-App oben links das Menü.
  2. Tippt auf Geräte.
  3. Tippt auf die drei Punkte neben eurem Gerät und wählt Einstellungen > Musik aus.
  4. Aktiviert nun Spotify als Standard-Player.

Falls ihr noch einen Google-Home Lautsprecher benötigt, gibt es ihn hier zum günstigsten Preis:

Spotify-Musik abspielen

Sagt „Hey Google“, und dann:

  • „Spiele [Titel] von [Interpret] ab“.
  • „Stopp“, um die Wiedergabe zu stoppen.
  • „Pause“, um die Wiedergabe zu pausieren.
  • „Welches Lied spielt gerade“, um Titel bzw. Interpret herauszufinden.
  • „Musik-Lautstärke erhöhen auf“, um die Lautstärke zu ändern.
Anzeige

Falls die Befehle nicht funktionieren sollten, könnt ihr die englischen Befehle stattdessen ausprobieren.

Falls es bei der Einrichtung zu Fehlern gekommen ist, schreibt es uns in die Kommentare, damit wir und andere euch helfen können.

Anzeige