Dropbox für Android

Beschreibung

Mit Dropbox könnt ihr schnell und einfach eure Daten sichern und von überall abrufen. Für Android-Smartphones gibt es eine kostenlose Version im Play Store von Google.

Bilder und Videos können schnell den Speicherplatz eures Smartphones vollpumpen. Abhilfe schafft hier Dropbox, auf die Cloud des Dienstes könnt ihr eure Daten sichern und von überall abrufen. Ganz gleich, ob es sich dabei um einen Mac, ein Smartphone, einen Windows-PC oder ein iPhone handelt.

Kostenlos bietet der Dienst euch 2 GByte Speicherplatz an, den ihn jederzeit durch verschiedene Aktionen oder gegen Geld erweitern könnt. Der Dienst funktioniert schnell und lässt sich barrierefrei mit allen Systemen nutzen.

Weitere Themen:

Hat dir "Dropbox für Android" von Martin Malischek gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

von

Weitere Themen: Dropbox

Alle Artikel zu Dropbox für Android
  1. Cloud-Speicher: 8 kostenlose Online-Speicherdienste

    Thomas Kolkmann

    Von wichtigen Dokumenten sollte man stets eine Kopie anlegen. Praktisch, wenn man diese Kopie dann auch immer und überall bei sich hat – was heutzutage dank Cloud-Speicher durchaus möglich ist. Doch wer etwas mehr in der Cloud abspeichern möchte, wird schnell...

  2. Android: Speicher voll – so bekommt ihr Speicherplatz

    Robert Schanze 9
    Android: Speicher voll – so bekommt ihr Speicherplatz

    Falls ihr die Meldung bekommt, daß der Speicher eures Android-Gerätes voll ist, solltet ihr Datenmüll löschen. Am einfachsten geht das mit Cleaning-Apps und solchen, die euch anzeigen, welche Dateien den meisten Speicherplatz belegen und wo sie gespeichert...


  3. Dropbox synchronisiert nicht: Häufige Probleme mit Lösungen

    Martin Maciej
    Dropbox synchronisiert nicht: Häufige Probleme mit Lösungen

    Wollt ihr immer und überall auf eure Daten, z. B. Dokumente oder Fotos zugreifen, könnt ihr bestimmte Inhalte mit der Dropbox synchronisieren. Doch was kann man tun, wenn der blaue Button einfach nicht grün werden will und die Synchronisation nicht funktioniert...

  4. Dropbox Dateien hochladen – so geht's!

    Christin Richter
    Dropbox Dateien hochladen – so geht's!

    Wollt ihr eure aufgenommenen Fotos, Videos oder PDFs sowohl auf eurem Smartphone als auch auf eurem PC haben und synchronisieren, geht das ganz einfach per Dropbox . Ihr könnt mit der Software auch eure Inhalte für Freunde und Familie freigeben. Aber wie kann...


  5. Dropbox: Link freigeben - so geht’s!

    Paul Henkel
    Dropbox: Link freigeben - so geht’s!

    Wenn ihr Inhalte eurer Dopbox mit anderen teilen wollt, könnt ihr einen Link zu euren Dropbox-Dateien verschicken. Wie man Dateien via Dropbox-Link freigeben kann, erklären wir in diesem Artikel.

  6. Dropbox: Konto löschen - So geht’s

    Paul Henkel
    Dropbox: Konto löschen - So geht’s

    Wer zu einem anderen Cloudspeicher-Anbieter wechseln will oder lieber auf lokale Datensicherung umsteigt, erfährt hier, wie er sein Dropbox-Konto vollständig löschen kann.

  7. Dropbox deinstallieren: So geht’s

    Paul Henkel
    Dropbox deinstallieren: So geht’s

    Wer sich nicht mit Dropbox anfreunden kann und das Programm von seinem Rechner deinstallieren will, erfährt hier, wie er Schritt für Schritt vorgehen muss und was er tun muss, um seine Daten auch aus der Cloud zu entfernen.

  8. Dropbox: Freunde einladen - so geht’s

    Paul Henkel 1
    Dropbox: Freunde einladen - so geht’s

    Wer neuen Speicherplatz für seine Dropbox benötigt, kann diesen kostenlos erhalten, wenn er Freunde einladen. Wie das Werben von neuen Nutzern funktioniert, zeigen wir in dieser Anleitung.

  9. Dropbox: Konto erstellen und einrichten

    Jonas Wekenborg
    Dropbox: Konto erstellen und einrichten

    Der Cloud-Speicher Dropbox ist eine der weitverbreitesten Möglichkeiten, online Daten zwischen verschiedenen Geräten wie Android- und iOS-Smartphones und -Tablets sowie PC oder Mac zu teilen. Wir erklären euch im Artikel, wie ihr euch einen kostenlosen Dropbox-Account...

  10. Dropbox für Android: Microsoft Office-Integration jetzt verfügbar

    Andreas Floemer
    Dropbox für Android: Microsoft Office-Integration jetzt verfügbar

    Anfang November hatten Microsoft und Dropbox angekündigt, gemeinsame Sache zu machen und die Office- und Cloudspeicher-Anwendungen der beiden Unternehmen enger miteinander zu verknüpfen. Nachdem die Verbindung vor einigen Tagen schon auf Apples iOS vollzogen...