Gmail Update bringt erweiterte Benachrichtigungs-Optionen

Das aktuelle Update der Gmail-Android-App bringt ein nützliches neues Feature: E-Mails lassen sich jetzt direkt aus der Benachrichtigung heraus beantworten.

Ein Update der Gmail-Android-App, das sich jetzt über den Play Store herunterladen lässt, bringt diverse neue Funktionen, wobei die interessanteste wohl die Möglichkeit ist, E-Mails direkt aus der Benachrichtigung heraus beantworten zu können.

Gmail-Update

Eine sehr praktische Sache, wie ich finde, die allerdings erst ab Android 4.1 funktioniert. Davon abgesehen spricht der „Changelog“ auch von diversen Leistungsverbesserungen und schnellerer Suche auch im Offlinemodus:

Neue Funktionen

Android 4.1 (Jelly Bean) und höher:
• Benachrichtigungen beantworten, archivieren und löschen
Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) und höher:
• Schnellere Suche, auch im Offline-Modus
• Fehlerkorrekturen und Leistungsverbesserungen
Android 2.2 und höher:
• Neue Labels-API für Entwickler von Drittanbieter-Apps
• Leistungsverbesserungen

Das Update der Gmail-App wird unter Umständen nicht automatisch angezeigt, im Zweifelsfall einfach mal Gmail im Play Store aufrufen und von dort aus aktualisieren.

Quelle: Liliputing.com

von

Alle Artikel zu Gmail Update bringt erweiterte Benachrichtigungs-Optionen
  1. Gmail: Blockieren und Newsletter kündigen bald per Menü möglich

    Tuan Le
    Gmail: Blockieren und Newsletter kündigen bald per Menü möglich

    Für Gmail gibt es zwei neue Features, die für Ruhe und Frieden im Posteingang sorgen sollen: Zum einen erhält der Dienst eine Blockierfunktion, mit der man bestimmte E-Mail-Adressen komplett aussperren kann, zum anderen lassen sich nicht mehr benötigte Newsletter...

  2. Google Kontakte: Neue Webversion im Material Design veröffentlicht

    Rafael Thiel 4
    Google Kontakte: Neue Webversion im Material Design veröffentlicht

    Die Kontaktverwaltung innerhalb des Google-Ökosystems präsentierte sich seit geraumer Zeit etwas angestaubt – umso erfreulicher ist der freigegebene Neuanstrich seitens des Gmail-Teams. In einer ersten Web-Vorschau, die öffentlich zugänglich ist, erwartet uns...

  3. Google Tipps: Jetzt mehr aus den Google-Diensten herausholen

    Jonas Wekenborg 1
    Google Tipps: Jetzt mehr aus den Google-Diensten herausholen

    Google Tipps ist ein Angebot von Google, bei dem ihr verschiedene Alltagsprobleme mit Googles Produkten lösen könnt. Habt ihr bislang noch nicht gewußt, dass ihr ein Problem hattet, werdet ihr mit Google Tipps sicher trotzdem eine Lösung finden.

  4. Gmail: Die besten Tipps und Tricks

    Jan Hoffmann
    Gmail: Die besten Tipps und Tricks

    Googles E-Mail-Dienst Gmail bietet unzählige Funktionen, welche nicht auf den ersten Blick ersichtlich sind. Wie ihr noch mehr aus dem E-Mail-Dienst des US-amerikanischen Suchmaschinenriesens herausholen könnt, zeigen wir euch deshalb im nun folgenden Artikel...

  5. Nie mehr Spam bei Gmail? Unsubscribe-Button kommt!

    Johannes Kneussel 5
    Nie mehr Spam bei Gmail? Unsubscribe-Button kommt!

    Google versucht den Gmail-Dienst immer weiter zu verbessern. So auch mit dieser neuen Funktion, die es ermöglichen soll, Newsletter ganz einfach und bequem abzubestellen – direkt über einen Button in der E-Mail!

  6. Gmail für Android bald mit Werbung?

    Johannes Kneussel
    Gmail für Android bald mit Werbung?

    Das Update auf die Verison 4.6 ist hierzulande zwar noch nicht verfügbar, allzu lange dürfte es aber nicht mehr auf sich warten lassen. Android Police hat sich dieses etwas genauer angesehen und festgestellt, dass mit der neuen Version auch Werbung in der Gmail-App...