Gmail Update bringt erweiterte Benachrichtigungs-Optionen

Das aktuelle Update der Gmail-Android-App bringt ein nützliches neues Feature: E-Mails lassen sich jetzt direkt aus der Benachrichtigung heraus beantworten.

Ein Update der Gmail-Android-App, das sich jetzt über den Play Store herunterladen lässt, bringt diverse neue Funktionen, wobei die interessanteste wohl die Möglichkeit ist, E-Mails direkt aus der Benachrichtigung heraus beantworten zu können.

Gmail-Update

Eine sehr praktische Sache, wie ich finde, die allerdings erst ab Android 4.1 funktioniert. Davon abgesehen spricht der „Changelog“ auch von diversen Leistungsverbesserungen und schnellerer Suche auch im Offlinemodus:

Neue Funktionen

Android 4.1 (Jelly Bean) und höher:
• Benachrichtigungen beantworten, archivieren und löschen
Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) und höher:
• Schnellere Suche, auch im Offline-Modus
• Fehlerkorrekturen und Leistungsverbesserungen
Android 2.2 und höher:
• Neue Labels-API für Entwickler von Drittanbieter-Apps
• Leistungsverbesserungen

Das Update der Gmail-App wird unter Umständen nicht automatisch angezeigt, im Zweifelsfall einfach mal Gmail im Play Store aufrufen und von dort aus aktualisieren.

Quelle: Liliputing.com

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!
von
Weitere Artikel zu Gmail Update bringt erweiterte Benachrichtigungs-Optionen
  1. Gmail: Die besten Tipps und Tricks

    Jan Hoffmann
    Gmail: Die besten Tipps und Tricks

    Googles E-Mail-Dienst Gmail bietet unzählige Funktionen, welche nicht auf den ersten Blick ersichtlich sind. Wie ihr noch mehr aus dem E-Mail-Dienst des US-amerikanischen Suchmaschinenriesens herausholen könnt, zeigen wir euch deshalb im nun folgenden Artikel...

GIGA Marktplatz