Linux

Alle Artikel zu Linux



  1. Joe Danger 1 & 2: Bald auch für Mac und Linux

    Annika Schumann
    Joe Danger 1 & 2: Bald auch für Mac und Linux

    Während Joe Danger und Joe Danger 2 schon eine Weile für Konsolen und den PC verfügbar sind, kommen auch bald weitere Spieler in den Genuss des Stuntman-Abenteuers. In Kürze wird es eine Portierung für Mac und Linux geben.

  2. Das erste iPad stammt nicht von Apple, sondern von LG

    Kamal Nicholas 64
    Das erste iPad stammt nicht von Apple, sondern von LG

    Da wird sich jetzt wahrscheinlich der ein oder andere fragen, was es denn mit dieser aufsehenerregenden Überschrift auf sich hat. Aber nein, es geht nicht hier nicht um Populismus, sondern tatsächlich darum, dass LG bereits 2001 ein Gerät namens iPad vorgestellt...

  3. Steam für Linux: Betatest ab Herbst geplant

    Matthias Schleif 6
    Steam für Linux: Betatest ab Herbst geplant

    Die Firma Valve hat die lang ersehnte Linux-Version ihrer Clientsoftware "Steam" wohl nahezu fertiggestellt, mit der die "Source-Engine" nun endlich auch nativ unter Linux genutzt werden kann. Das erste Spiel, dessen Umsetzung wohl ebenfalls in den letzten Zügen...

  4. Linux - Knoppix 6.7 angetestet

    commander@giga 1
    Linux - Knoppix 6.7 angetestet

    Der Einsatz eines Windows-Betriebssystems ist auf privaten Rechnern ja eigentlich schon länger nicht mehr erforderlich, wie schon diverse Linux-Distributionen bewiesen haben. Was die Knoppix-Version 6.7, vielen bekannt als Rettungs-System Nr.1, so kann, das haben...

  5. Web-Nutzung: iOS überholt Linux

    Thomas Konrad 2
    Web-Nutzung: iOS überholt Linux

    Erstmals surfen mehr Anwender mit iOS-Geräten als mit Linux-Systemen durch das Web. Laut Zahlen des Instituts Netmarketshare hat Apples iOS im Web aktuell einen Anteil von 1,13 Prozent, Linux dagegen 0,85 Prozent.

  6. Google - Umstieg auf Mac OS X & Linux

    Leserbeitrag 18
    Google - Umstieg auf Mac OS X & Linux

    Laut einem Bericht der \"Financial Times\" möchte Google seine intern befindlichen Computer auf Mac OS X oder Linux umstellen lassen. Dies berichtet die Zeitung unter Berufung auf Google-Mitarbeiter. Ein Grund dafür seien Sicherheitsbedenken, die von Windows ausgehen...

  7. PlayStation 3 - Sony äußert sich zum Linux-Aus

    Leserbeitrag 24
    PlayStation 3 - Sony äußert sich zum Linux-Aus

    Am gestrigen Donnerstag veröffentlichte Sony die neue Firmware 3.21, welche das \"Other OS\"-Feature bei den älteren PS3-Konsolen gelöscht wurden. Bei den vielen betroffenen PS3-Besitzern war die Aufregung groß über die entfernte \"Other OS\"-Funktion. Nun einen...

GIGA Marktplatz