Bilderstrecken zu Linux

  • Unsere Top 3 Linux-Browser
    software

    Unsere Top 3 Linux-Browser

    Ihr sucht den besten Browser für euer Linux-Betriebssystem? Wir stellen euch in unserem Linux-Ratgeber unsere Top 3 Browser vor.
    Robert Schanze 1
  • Welches Linux ist für Anfänger zu empfehlen?
    software

    Welches Linux ist für Anfänger zu empfehlen?

    Bei der ganzen Auswahl an Linux-Distributionen stellt sich als Anfänger schnell die Frage: „Welches Linux ist für Anfänger am besten geeignet?“ Unser Linux-Ratgeber gibt Empfehlungen.
    Robert Schanze
  • Die Top 3 Linux-Betriebssysteme für alte Rechner
    software

    Die Top 3 Linux-Betriebssysteme für alte Rechner

    Wer alte Rechner wieder fit machen möchte, braucht dafür kein aufgeblähtes Windows. Eine schlanke Linux-Distribution genügt, um wieder surfen und Büro-Arbeiten verrichten zu können. Im Linux-Ratgeber zeigen wir unsere 3 Top-Linux-Betriebssysteme, die alte Rechner und Laptops wiederbeleben.
    Robert Schanze
  • Welches Linux soll ich nutzen?
    software

    Welches Linux soll ich nutzen?

    Ich brauche einen Windows-Ersatz – Linux Mint Als langjähriger, ehemaliger Windows-Nutzer habe ich viele Linux-Distributionen ausprobiert. Ich habe mich letztlich für Linux Mint (Cinnamon-Version) entschieden, weil ich den Stil und die Funktionen des Betriebssystems sehr gut finde. Wer von Windows auf Linux wechselt: Linux Mint ist eine Top-Empfehlung.
    Robert Schanze
  • Top 10 Linux-Distributionen 2018 im Vergleich
    software

    Top 10 Linux-Distributionen 2018 im Vergleich

    Wer ein Linux-Betriebssystem nutzen möchte, kann aus vielen unterschiedlichen Linux-Distributionen wählen, die auf unterschiedliche Zielgruppen zugeschnitten sind. Für Einsteiger, Windows-Umsteiger oder Profis ist alles dabei. Wir zeigen im Linux-Ratgeber die beliebtesten und bekanntesten Linux-Distributionen 2018.
    Robert Schanze 1
  • Timeshift-Backup erstellen (Anleitung)
    software

    Timeshift-Backup erstellen (Anleitung)

    1. Öffnet das Startmenü, tippt Timeshift ein und öffnet das gleichnamige Programm. Sofern der Assistent sich nicht automatisch öffnet, klickt ihr auf den Button Assistent. Falls Timeshift noch nicht installiert ist, könnt ihr es auf Debian-basierten Distributionen per Terminal-Befehle wie folgt installieren: sudo apt-add-repository -y ppa:teejee2008/ppa sudo apt-get update sudo apt-get install timeshift Alternativ...
    Robert Schanze
  • Anleitung: Photoshop in Linux installieren
    software

    Anleitung: Photoshop in Linux installieren

    PlayOnLinux installieren Installiert über die Aktualisierungsverwaltung bzw. euer Software-Center das Programm PlayOnLinux. Falls ihr dafür Linux-Befehle nutzen wollt, drückt die Tastenkombination Strg + Alt + T, um ein Terminal zu öffnen und gebt ein: sudo add-apt-repository ppa:ubuntu-wine/ppa sudo apt-get update sudo apt-get install playonlinux Zwischen den Befehlen müsst ihr ggf. mit der Eingabetaste beziehungsweise...
    Robert Schanze
  • Anleitung: Kali Linux in Virtualbox installieren
    software

    Anleitung: Kali Linux in Virtualbox installieren

    1. Wir installieren Kali Linux als 64-Bit-Version. Öffnet dazu Virtualbox und klickt auf Neu. Name: Kali Linux Typ: Linux Version: Linux 2.6 / 3.x / 4.x (64-Bit)
    Robert Schanze
  • Unsere Top-18 Linux-Software für 2018
    software

    Unsere Top-18 Linux-Software für 2018

    Noch nie standen die Zeichen günstiger, um auf Linux zu wechseln. Hervorragende Open-Source-Software wie LibreOffice, Audacity oder der VLC Media Player, die man ohnehin schon oft in Windows nutzt, macht es möglich. Selbst Photoshop lässt sich unter Linux installieren. Wir zeigen im Linux-Ratgeber unsere Top-Software-Empfehlungen für Linux für das Jahr 2018.
    Robert Schanze 1
  • Ubuntu in Virtualbox installieren – so geht's
    software

    Ubuntu in Virtualbox installieren – so geht's

    Wenn ihr Ubuntu in Virtualbox installiert, könnt ihr das Betriebssystem unter Windows 10 in einem Programmfenster testen. Wir zeigen in dieser Anleitung, wie ihr Ubuntu in Virtualbox installiert.
    Robert Schanze